Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.139
Zugriffe: 1.849.922 / Heute: 86
NorCom Informatio. 6,56 € -2,96% Perf. seit Threadbeginn:   -54,44%
 
Norcom hebt ab - 525030 luk42
luk42:

hmmm...

 
10.06.18 23:02
also wenn ich das richtig lese @ Kleinanleger, dann hast du den Optimismus gerade richtig geschürt ..
1x€ wäre doch wirklich ein Grund noch mit einem Kauf zu warten. Ich verlaß mich auf dich und hoffe mal, daß du eine Deflation jetzt richtig interpretiert hast und deine Studie Hand und Fuß hat. Wenn ich zu 1x€ kaufen kann schenke ich dir eine Glaskugel und verlasse mich drauf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

ja,

 
11.06.18 06:56
das hast du gut erkannt, Luke. Meine Haltung zu Norcom sollte mittlerweile bekannt sein.

Die Tendenz in den Süden wird sich weiter fortsetzen.
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger55
Kleinanleger55:

Wenn man sich so den

 
11.06.18 08:00

...Kurs anschaut, so stellt dieser die perfekte Erklärung eines anstehenden Rebound dar. Jeder wartet noch ein bisschen, weil er denkt, dass es noch nicht heute, aber schon bald wieder hochgehen wird.
Und es wird wieder hochgehen! Bald sehen wir die 4x€ und dann auch wieder die 5x€, wenn VigGo Nordbakk (mein Zwillingsbruder ist nich so gut in Rechtschreibung, auch wenn er den Chef persönlich kennt) seine Umwandung durchkrigt.
Zur Studie: Optimismis (ja, so sprechen wir zu Hause) scheint ja langsam wieder anzuziehen.
(Disclaimer: Im Unterschied zu den Auslassungen meines Zwillingsbruders ist das hier keine Kaufempfehlung, sondern nur Ausdruck meiner "persönlichen Meinung")
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.18 14:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Luke

 
11.06.18 08:05
hoffentlich dreht der Kurs nicht ins Negative, denn sonst muss jeder Aktionär pro Aktie Geld an Norcom überweisen. Wenn man den präzisen Vorhersagen manches kleinen Analysten glauben kann, ist das durchaus denkbar.
Aber im Ernst, der Kurs ist nach unten geprügelt worden, manche sitzen auf Verlusten bzw. haben Teile des Gewinnes realisiert bzw.  verloren. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Das Unternehmen hat seine Gründe für die Änderung der Rechtsform genannt.
Das kann man nun akzeptieren und bleibt drin oder eben nicht.
Kaffeesatzleserei oder der Blick in die Glaskugel bringt wenig. Da bin ich bei dir.
Norcom hebt ab - 525030 plink
plink:

Kursziel 80 EUR

4
11.06.18 10:47
www.godmode-trader.de/artikel/...kursziel-fuer-norcom,6125953

Die Umsätze für 2018 waren vermutlich etwas zu hoch angesetzt. Ändert aber nichts an den hervoragenden Wachstumsaussichten. Die Kursentwicklung ist nicht nachvollziehbar. Viele Anleger haben sich durch die negativen Kommentare und dem schnellen Kursverfall verunsichern lassen.
KGaA spielt für uns Kleinanleger nahezu keine Rolle.   Das Unternehmen will wachsen und hat die entsprechenden Kunden. Das zählt.  
Norcom hebt ab - 525030 Juliette
Juliette:

Ein englischer Fonds

 
11.06.18 13:01
namens Baring Fund Managers Limited hat die "Kursschwäche" genutzt und Norcom-Anteile von knapp über 3% gekauft bzw. aufgestockt:
www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1078211  
Norcom hebt ab - 525030 Janosch5555
Janosch5555:

und so schwindet der

 
11.06.18 13:24
freefloat dahin ....
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Janosch555

 
11.06.18 13:40
zeigt aber, dass das Unternehmen interessant zu sein scheint und man zu diesen Schnäppchenpreisen zuschlagen kann  
Norcom hebt ab - 525030 Janosch5555
Janosch5555:

Neuer

 
11.06.18 14:08
ich habe auch nichts dagegen. Je mehr Aktien in festen Händen umso spannender die Aktie ....
Hab da noch so einen Kandidaten  auf dem Schirm die haben 40 % Freefloat ....
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Initialzündung

 
11.06.18 17:12
Die Analyse und der Einstieg eines Fonds sollte doch jetzt mal wieder eine Initialzündung geben. Habe selbst nochmal ne kleine Position nachgelegt.

Ich Push jetzt mal :D

STRONG LONG!! :)
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Analyse

 
11.06.18 17:34
Ist die angepasste Analyse inzwischen schon in voller Schönheit aufgetaucht?
Norcom hebt ab - 525030 plink
plink:

KGaA ev. wegen Barings?

 
11.06.18 20:44
Kann es nicht sein, dass Herr Nordbakk durch den Einstieg dieses Fonds auf die Idee mit dem Rechtsformwechsel kam? Barings hat nach eigenen Angaben ein verwaltetes Vermögen von 305 Milliarden US Dollar. Da bekommt man als kleines Unternehmen schnell Angst. Was wenn der Fond Kasse machen möchte? Mal kurz den Anteil auf 50 Prozent aufstocken. DaSense Lizenz komplett verkaufen oder 2 Firmen aus DaSense und Eagle machen und verscherbeln? Eigenen CEO einsetzen ...?

Für uns als Aktionäre bleibt es aber, egal ob kurz- oder langfristig interessant!
Norcom hebt ab - 525030 Cabriofahrer
Cabriofahrer:

janosch

 
11.06.18 21:32
Darf ich deine Tipps erfahren :-)

Auch gerne per PN. Entscheiden muss ich ja dennoch selbst.


Ein aktueller Facebook Eintrag von Norcom incl passender YouTube Link:

NorCom-Vorstand Dr. Tobias Abthoff ist Referent auf der „LeadersIn Industry Briefings“ in London am Mittwoch am 13. Juni.
Es handelt sich um eine exklusive VIP-Veranstaltung auf Einladung der führenden und einflussreichsten TechXLR8- und London Tech Week-Teilnehmer. Die Teilnehmer profitieren von exklusiven Markteinblicken und einem produktiven Dialog mit führenden Branchenführern, Politikern und Aufsichtsbehörden der Automobilindustrie.
Dr. Abthoff spricht zum Thema „BigData Technologies for automotive Development“.

youtube.com
TechXLR8 2018 - Be A Change Maker
Challenge the Expected. Change the Future. TechXLR8 returns to London between 12-14 June 2018. Explore TechXLR8 here: goo.gl/sw3kSd Promoting future ...




m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=KoqujaOIr20
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Interessanter

 
11.06.18 21:47
Gedankengang @plink und lässt das ganze evtl. noch den Blickwinkel erweitern. Entweder wurden erste Tätigkeiten seitens des Fonds im April wahrgenommen, sodass daraus der Gedanke einer Umwandlung ins Leben gerufen worden ist.

Mein erster Gedanke war heute, dass mit dem Fond auf jedenfall ein Gegner dr Umwandlung einen Fuß in die Tür gemacht haben dürfte. Da die Volumina ja nicht so riesig waren in letzter Zeit, muss ja die Schwellenüberschreitung in Etappen erfolgt sein.Sind  jetzt ja über 60.000 Aktien. Ich geh mal davon aus, dass Sie ständig bei den fallenden Kursen zugegriffen haben und somit einen DK von 40€+x haben werden.

Könnte vor der HV evtl. noch etwas Fährt reinkommen.
Norcom hebt ab - 525030 Janosch5555
Janosch5555:

caprio du

 
11.06.18 22:00
hast post ...
Norcom hebt ab - 525030 Ozz9
Ozz9:

Fondeinstieg und Umwandlung KGaA

4
11.06.18 22:32
So ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Zum Einstieg des Fonds.
Dies sehe ich erstmal sehr positiv und bin ehrlicherweise überrascht, dass die es geschafft haben soviele Aktien in der letzten Zeit einzusammeln. Ich bin der Meinung, dass Sie mit 3% (bzw. 3%+X bis zur HV) nicht allzu viel Druck auf das Management ausüben können wie bei einen BlueChip (Wo das Management) nicht soviele Anteile hält.
Dem Kurs dürfte der Einstieg des Fonds gut tun da regelmäßig ein größer Käufer vorhanden ist.

Zur Umwandlung in eine KGaA bin ich persönlich noch nicht zu 100% überzeugt aber ich werde höchstwahrscheinlich auf der HV dafür stimmen.
Ich vermute mal, dass sich im Hintergrund viel mehr zusammenbraut als wir uns überhaupt ausmalen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Daimler ein größeres Interesse hat sich bei Norcom zu beteiligen. Wenn Daimler mit ca. 15-20% einsteigt (20% von Norcom sind momentan 16 Mio EUR - also lachhaft für einen Konzern wie Daimler) dann könnte dies bei der Unternehmensform als AG evtl. abschreckend für die anderen Automobilhersteller sein.
Es könnte ein cleverer und vorrau schauender Schachzug des Vorstandes sein. Antworten bringt aber erst die Zukunft.

Zum Thema KE:
Norcom ist profitabel und dürfte die Expansion au so erwirtschaften können.
Aber wenn jetzt plötzlich morgen 5-6 neue Großkunden auftauchen und Norcom braucht mehr Geld um diese Kunden bedienen zu können dann ziehe ich sehr sehr gerne bei einer KE mit.
Norcom wird ja nur KE durchziehen wenn Sie es für die Expansion benötigen oder ein anderes Unternehmen übernehmen wollen.
Das Risiko, dass sie eine KE durchführen um ihren MA "Bunga-Bunga-Reisen" zu spendieren sehe ich nicht.


Vielleicht sehe ich das ganze auch durch eine Rosarote Brille, da ich schon länger investiert bin und immer noch ein schönen Gewinn habe aber ich au der festen Überzeugung, dass in naher Zukunft die komplette Mobilität autonom sein wird und Norcom sich einen schön fettes Stück vom Kuchen abschneidet.


Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Hier wird...

 
12.06.18 19:02
noch so gut wie jede positiv erscheinenende Nachricht zum Abverkauf genutzt!

Ab in den Süden!
Norcom hebt ab - 525030 TheGekk0
TheGekk0:

neue Player

7
13.06.18 10:41
also der Einstieg von Barings ist wirklich interessant. Die verwalten über 300Mrd. EUR und haben u.a. auch ein Büro in München. Man kann davon ausgehen, dass die wissen, was sie tun. Schaut euch mal deren Internetseite an. Im Hintergrund dürfte momenten noch viel mehr passieren.

Man kann ja soviel spekulieren wie man will, wohin der Kurs geht und ob das alles hier eine Ente ist. Ich persönlich würde aber nicht gegen die Profis von Daimler, Audi oder Barings wetten. Die sind näher dran und wissen, was sie tun. Die haben nichts zu verschenken. Wenn die als Kunden oder Investoren von NorCom überzeugt sind, dann gibt es keinen Zweifel. Dann kann man fast nicht anderes machen als sich hinten dran zu hängen und im Windschatten mitzufliegen.

Für Kleinanleger und Konsorten würde ich mir daher gut überlegen, gegen wen man da eigentlich wettert.  
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

TheGekk0

 
13.06.18 11:09
ich denke ähnlich wie du, deshalb ist meine Anlage auch langfristig zu sehen, wer allerdings hier auf das schnelle Geld gehofft hat, der könnte je nach Einstiegswert momentan nicht glücklich sein. Ich war vor einem Jahr schon einmal investiert, habe damals schöne Gewinne gemacht. Der Neueinstieg vor einiger Zeit( nicht beim Höchststand) war eventuell verfrüht. Ich bin jedoch guter Dinge.
Wie schon öfter geschrieben sehe ich nichts negatives und der Einstieg von Barings ist ebenfalls positiv.
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

keine aktiengesellschaft

 
13.06.18 15:33
wenn bei der HV die aktionäre und das sind ja wohl fast mehrheitlich die eigetümer selbst bzw. managment und einige investoren,für eine andere gesellschaftsform positiv abstimmen,was passiert mit den kleinaktionären??

hat da jemand schon eine idee bzw. kennt dann den status der kleininvestierten.???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4071

Norcom hebt ab - 525030 plink
plink:

im Prinzip ändert sich nichts für

6
14.06.18 08:41
Kleinaktionäre. Als Kleinaktionär  hattest Du vorher nichts zu sagen und nachher auch nicht. Egal welche Rechtsform später besteht. Bei außergewöhnlichen Geschäften wird weiter die Zustimmung benötigt. Nur die feindliche Übernahme ist jetzt schwierig und die Geschäftsführung, die gleichzeitig Komplementär in der GmbH ist, sichert sich langfristig ihren Einfluss. Wenn Du schnelles Geld durch ein Übernahmeangebot machen willst ist die KGaA schlecht. Bei langfristig Investierten spielt es im Prinzip keine Rolle.  
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Kleinanleger56

 
14.06.18 09:11
Du bist echt voll daneben. Wie kommst du darauf dass alle es toll finden dass die Umwandlung stattfindet. Es gibt nachvollziehbare Gründe dafür, aber ob das allen passt ist eine andere Frage. Im übrigen ist der Kleinaktinoär meist derjenige mit dem geringsten Einfluss.
Was hast denn du für ein Problem?  
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

DANK

 
14.06.18 14:50
an alle die ,die mir eine antwort auf meine frage gegeben haben.

habe euch hier längere zeit nicht verfolgt,insofern war ich nicht aktuell.

möchte/wollte investieren,da der kurs sich ja zum höchststand fast halbierte.

gruß
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Der Markt fällt,

 
19.06.18 18:07
und Norcom fällt noch schneller.
Vielleicht seht ihr bald 2x €....(:

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.138 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata Vania1973 23.04.24 10:07
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--