Nokia hat Probleme mit Akku-Überhitzung

Beiträge: 3
Zugriffe: 177 / Heute: 1
Nokia hat Probleme mit Akku-Überhitzung Top1
Top1:

Nokia hat Probleme mit Akku-Überhitzung

 
14.08.07 13:45
#1
LONDON (Dow Jones)--Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia hat Probleme mit Akkus in seinen Mobiltelefonen. Bei einigen Kunden müssten die Akkus ausgetauscht werden, teilte die Nokia Oy am Dienstag mit. Es gebe Berichte über 100 Fälle, in denen sich der Akkus überhitzt habe. Insgesamt gebe es von den Akkus 46 Mio Stück.

Verletzungen oder Sachschäden habe es nicht gegeben. Einige Mobiltelefonen mit Akkus des Herstellers Matsushita Electric Industrial Co hätten jedoch Kurzschlüsse gehabt. Die betroffenen Akkus BL-5C seien von Dezember 2005 bis November 2006 hergestellt worden.

Nokia-CFO Rick Simonson sagte zu Dow Jones Newswires, der Austausch der Akkus werde Kosten verursachen. Es sei aber noch zu früh, deren Höhe zu bestimmen. Ein Teil der Kosten werde Matsushita tragen.

Webseite: www.nokia.com
Nokia hat Probleme mit Akku-Überhitzung Egozentriker
Egozentriker:

Made in China? ;)

 
14.08.07 13:57
#2

________________________________________

"Schlechtes Benehmen halten die Leute
doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."


Klaus Kinski
Nokia hat Probleme mit Akku-Überhitzung EinsamerSamariter

*JIMPS*

 
#3


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--