@tantof:
Ich glaube es gab noch nie eine so nervige Person in diesem Forum wie dich, du hast faktisch keine Ahnung, versuchst andere mit Berichten von vor 1-2 Jahren zu verunsicheren ohne das Datum anzugeben, du provozierst ständig und natürlich widersprichst du dich ständig und verdrehst alle Tatsachen so, dass sie negativ für Nokia sind.
Ein kleines Beispiel, du schriebst früher, dass das 2, Quartal schlecht wird weil alle potenzielle Käufer des Lumia 920 auf das Lumia 925 warten und sich jetzt kein Lumia mehr kaufen, abgesehen davon dass das vollkommen übertrieben ist, und z.b Samsung in dem Quartal vor dem Release des S4 auch noch Smartphones verkauft hat, schreibst du heute
"Anders als die anderen Smartphones, hat es das Lumia 925 anscheinend sehr eilig. Den Meldungen aus London zufolge wird das Device vorerst in China, Grossbritannien, Deutschland, Italien und Spanien erscheinen. In Bezug auf China wurde der 15. Juni als mögliches Release-Datum genannt.
Wärest du auch nur halbwegs objektiv müsstest du nun sagen, das Nokia dies richtig macht und versucht die Kaufzurückhaltung auf die kürzeste Zeit zu begrenzen, aber nein du legst es so aus als würden die jetzigen Verkäufe schlecht laufen und Nokia das Lumia 925 schnell braucht um überhaupt noch etwas zu retten.
Ich muss ehrlich sein, ich würde es sehr begrüßen wenn ein neues Forum aufgemacht werden würde und du dort gesperrt werden wärest, so jemanden wie dich braucht man wirklich nicht, du ziehst alleine das Niveau so stark herunter wie alle extremen Basher/Pusher zusammen, Gratulation.
Aber ich habe mir schon einmal überlegt ob wir nicht ein neues Forum eröffnen wollen, in dem alle die nur unfundierte Beiträge/bloße Behauptungen schreiben einfach gesperrt werden und somit eine Zwischenlösung zwischen diesem Thread und Fakten+Analyse geschaffen wird und vielleicht ja einmal die ein oder andere interessante Diskussion begonnen werden kann, hier ist es ja oft so das interessante Fragen einfach ignoriert werden :(.
2. Unsere Nokia Aktie ist doch etwas tolles, wenn sich aufgewertet wird von Banken dann reagiert sie kaum aber wenn eine Bank die wahrscheinlich kaum mehr Informationen als wir haben, dass die Jahresprognose verfehlt wird, dann geht es stark herunter.
Aber ich mache mir jetzt kaum Sorgen ich halte mich einfach an die Guidance von Nokia, und sie erwarten unabhängig von den oft genannten 7.1 Mio Lumias eine operative Marge von -2% +/- 4% , also wären -3% bei weiten kein Grund für eine negative Gewinnwarnung, ebenfalls wird in dem Bericht der häufige Fehler gemacht und Nokia wird nur als Smartphone Hersteller gesehen, von NSN und den normalen Handys fehlt jegliche Spur, davon das NSN eine Marge von 5% erwartet (auch +/- 4%) wird natürlich nicht erwähnt, und Elop weiß das es um seine Zukunft geht, wenn die 7.1 Mio. nicht erfüllt werden, muss er wohl demnächst gehen und dementsprechend werden die 7.1 Mio. Lumias nicht völlig aus der Luft gegriffen sein und auch eher vorsichtig, ich verstünde aber auch nicht wie Nokia mit allen Modellen weniger als 7.1 Mio. verkaufen könnte, aber das ist nur meine Meinung.
Außer das heute die Aktie relativ stark verloren hat, finde ich es dennoch positiv das die Aktie von Nokia immernoch deutlich über 2 € ist , da die Erwartungen wohl kaum noch untertroffen werden kann und bei positiven Signalen es noch deutlich Luft nach oben gibt, also meine Meinung ist, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte Banken wissen auch nicht alles und andere Banken wie Goldman&Sachs sind immernoch dabei nicht einmal Nokia weiß heute den genauen Umsatz 2013, wieso sollte es dann externe Unternehmen wissen, aber jeder muss selber entscheiden was er glaubt und worin er investieren will.