Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1750  1751  1753  1754  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 6.302.299 / Heute: 2.598
Nokia Oyj 4,7115 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +13,72%

zocker_schw.:

seien wir realistisch

30.05.13 20:07

irgendetwas ist ja im busch , und klar könnte eine gewinnwarnung kommen , klar könnte die meldung nächstens durchsickern dass das 928 nicht gefragt ist und ja ok der kurs wird wieder um 10 prozent sinken so what ? irgendwann wird er wieder anziehen um genau diese 10 prozent und dass wissen auch ichr uli und co. klar schmerzt es doch ich bin bereit jetzt hier bis minus 10 prozent zu gehen bevor ich aussteige und ja es ist mein verdientes geld und wo ein risiko ist ist eine chance und nokia produziert schöne geile geräte . wenn nun huawei und motorola wieder einsteigen zeigt dies doch klar dass hier potential ist und dies ist halt nun ein kampf um marktanteile der einte gewinnt mehr der andere weniger ... solange nokia noch pro tag ca 500 000-700 000 geräte verkaufen kann sollte meiner meinung nach doch auch geld damit zu verdienen sein. 

no risk no money ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,01%

SiZeZero:

tanotf

30.05.13 20:09

Du widersprichst dich schneller als ich lesen kann:

tanotf:

"Ich bin ein ernsthafter Anleger und verfolge Berichte etc und dann  schmeisst der elop das iPhone durch die Gegend. Nicht mit mir.  "

Ein paar Beiträge später:

"Wenn die gewinnwarnung von Nokia bestätigt wird, sehen wir Kurse von 2€ und dann wird gezockt :-)

ik freu mir schon!  "

Wenn Du zocken willst dann probiers mal mit Dyesol. Aber da fehlen Dir die Eier (oder Kohle?).

Und ja, ich bin mit dem derzeitigen Kursverlauf nicht zufrieden. Und ja ich kann einen Kursrückgang von gut 3% gut verkraften. Wenn ich das nicht

könnte, würde ich vermutlich auch so ausrasten wie Du.

Dass der Weg bis zum erfolgreichen TA steinig sein wird steht außer Frage. Dass da immer wieder mal ein paar zittrige rausgekegelt werden gehört wohl dazu. Betrachtet man die Produkte, die Nokia seit Herbst 2012 auf den Weg gebracht hat, ist der technische TA, verglichen mit den Devices von 2011/12, wohl gelungen. Wie der Markt darauf reagiert ist meiner Meinung nach noch offen. Da kann man sicher geteilter Meinung sein und bietet viel Raum für Diskussionen. Ich möchte mich hierbei jedoch nicht auf das Niveau unserer sogenannten Graubalken begeben. Ich möchte nur soviel dazu sagen, dass ich in WP8 mehr Chancen als Risiken sehe.

Auch finde ich die Informationspolitik Nokias nicht aktionärsfreundlich und die Präsentation von neuen Produkten nicht wirklich professionell.  Irgenwelche Ausverkaufsmeldungen ohne Stückzahlen nerven mehr als sie bringen. All das kann man besser machen. Die Produkte Nokias wohl nicht. Die sind schon Spitze.

Zum Tablet möchte ich nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten. Nokia soll erst mal das SP Geschäft ins laufen bringen, bevor neue Märkte erschlossen werden.

Solange nicht eindeutige Zahlen seitens Nokia auf dem Tisch liegen, kann man die letzten gefühlten 1000 Beitäge wohl als mehr oder weniger niveauvolle Freizeitbeschäftigung mit allerlei Unterhaltungswert abtun. Bei manchen Beiträgen von bestimmten Usern kommt einem da schon manchmal die Galle hoch. Positiv ist es, wenn man nicht darauf eingeht und einfach schweigt. Gelingt nicht immer.

uljanow:

Maktien

30.05.13 20:15
Die bringen auch keine Gegendarstellung!daßist dann wohl die Wahrheit? Warum haben sie dich denn heute Mittag gesperrt? Warst du beleidigend?
börsianer1:

Hallo Zocker_schw

30.05.13 20:16
Nokia erwartet für Q2 ca. minus 2%, max. min. 2,8%.  Der RBC Fritze erwartet minus 3%.
Das ist zu eng gestrickt, was der Hellseher aus Kanada von sich gibt, um eine Gewinnwarnung rauszuschicken.

Was Elop natürlich schaffen muss, sind > 27% für die Lumias, also mehr als 7,1 Mio.

Gegendarstellungen, die von den Apple Laien erwartet werden, hat Nokia nicht nötig.
Schoko65:

zocker

30.05.13 20:17
kann es sein das Du keine Meinung hast ! Das Du Deine Entscheidung hier bei
den " Verrückten " bestätigt haben möchtest ? Das Du Deine Meinung, der Tendez
hier im Forum anpasst ? Den Eindruck habe ich. Wer sich so wie Du, von den
täglichen Winddrehungen beeinflussen läßt sollt sich sein Investment in Aktien
stark überlegen. Heute bist Du mal optimistisch, um dann morgen,wenn es wieder
regnet,pessimistisch zu sein. Scheiss auf die Looser hier im Board. Bild Dir Deine
Meinung und lass dich nicht beeinflussen. Mit dieser Einstellung wirst Du auch Verluste besser ertragen können.

Alles wird gut !
uljanow:

Boersianer1

30.05.13 20:20
Hör auf zu labbern Nokia schafft es nicht u.Q2 ist wichtig. Lumias werden nicht gekauft das ist einfach so. Die sollen den Elop feuern u.auf Android umschwenken.
Schoko65:

achso und natürlich Update WP8

30.05.13 20:33
mitte Juli mit ca. 100 Verbesserungen. Unglaublich, es geht noch bessser. Wer
hätte das gedacht !
MAktien:

uljanow

30.05.13 20:34

Nokia muss keine Gegendarstellung zu Gerüchten herausgeben. Da schreibt jemand....Nokia KÖNNTE eine Gewinnwarnung herausgeben. 

Da steht nicht Nokia wird eine Gewinnwarnung herausgeben.....lesen lernst du in der nächste Klasse

MAktien:

Zu dem anderen Thema

30.05.13 20:36

Du hast einen Horizont, wie eine kniende Ameise.  

Geldmaschine.:

Schaut mal geyvestor Bericht!

30.05.13 20:36
Bericht cirka 4 Wochen alt,er sieht Nokia ganz klar als Gewinner.
Ziel erst 3€/6,50€/13€/19€!!

Einiges trifft wirklich voll auf Nokia zu.
Tritt nur 20% von dem ein was er sieht,
dürfte Nokia schon bald bei 3,65€ stehen.

Quelle:geyvestor-group.de
www.gevestor-group.de/...mp;SCID=b2JzaWRpamFuQGZyZWVuZXQuZGU=
Schoko65:

Geldmaschine

30.05.13 20:38
das ist doch nicht seriös ! Den kennen wir schon
uljanow:

Maktien

30.05.13 20:42
Warum widerlegt man dieses Gerücht nicht? Oder ist es kein Gerücht? Das wird schon stimmen. Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen außer die Darstellung oder Vermutung hat Hand u.Fuß.
MAktien:

Meinung

30.05.13 20:42

Die Kursentwicklung wegen dieser blöder Nachricht ist wirklich ärgerlich. Habe leider im Moment kein Kapital zu Verfügung um jetzt nachzukaufen. 

Geldmaschine.:

Nokia 3,5/4/oder 5€!

30.05.13 20:44
Quelle:Dieboersenblogger.de
dieboersenblogger.de/34769/2013/05/...-350-euro-4-euro-5-euro/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ollowain:

.

4
30.05.13 20:47

@tantof:

Ich glaube es gab noch nie eine so nervige Person in diesem Forum wie dich, du hast faktisch keine Ahnung, versuchst andere mit Berichten von vor 1-2 Jahren zu verunsicheren ohne das Datum anzugeben, du provozierst ständig und natürlich widersprichst du dich ständig und verdrehst alle Tatsachen so, dass sie negativ für Nokia sind.

Ein kleines Beispiel, du schriebst früher, dass das 2, Quartal schlecht wird weil alle potenzielle Käufer des Lumia 920 auf das Lumia 925 warten und sich jetzt kein Lumia mehr kaufen, abgesehen davon dass das vollkommen übertrieben ist, und z.b Samsung in dem Quartal vor dem Release des S4 auch noch Smartphones verkauft hat, schreibst du heute

"Anders  als die anderen Smartphones, hat es das Lumia 925 anscheinend sehr  eilig. Den Meldungen aus London zufolge wird das Device vorerst in  China, Grossbritannien, Deutschland, Italien und Spanien erscheinen. In  Bezug auf China wurde der 15. Juni als mögliches Release-Datum genannt.

Wärest du auch nur halbwegs objektiv müsstest du nun sagen, das Nokia dies richtig macht und versucht die Kaufzurückhaltung auf die kürzeste Zeit zu begrenzen, aber nein du legst es so aus als würden die jetzigen Verkäufe schlecht laufen und Nokia das Lumia 925 schnell braucht um überhaupt noch etwas zu retten.

Ich muss ehrlich sein, ich würde es sehr begrüßen wenn ein neues Forum aufgemacht werden würde und du dort gesperrt werden wärest, so jemanden wie dich braucht man wirklich nicht, du ziehst alleine das Niveau so stark herunter wie alle extremen Basher/Pusher zusammen, Gratulation.

Aber ich habe mir schon einmal überlegt ob wir nicht ein neues Forum eröffnen wollen, in dem alle die nur unfundierte Beiträge/bloße Behauptungen schreiben einfach gesperrt werden und somit eine Zwischenlösung zwischen diesem Thread und Fakten+Analyse geschaffen wird und vielleicht ja einmal die ein oder andere interessante Diskussion begonnen werden kann, hier ist es ja oft so das interessante Fragen einfach ignoriert werden :(.

2. Unsere Nokia Aktie ist doch etwas tolles, wenn sich aufgewertet wird von Banken dann reagiert sie kaum aber wenn eine Bank die wahrscheinlich kaum mehr Informationen als wir haben, dass die Jahresprognose verfehlt wird, dann geht es stark herunter.

Aber ich mache mir jetzt kaum Sorgen ich halte mich einfach an die Guidance von Nokia, und sie erwarten unabhängig von den oft genannten 7.1 Mio Lumias eine operative Marge von -2% +/- 4% , also wären -3% bei weiten kein Grund für eine negative Gewinnwarnung, ebenfalls wird in dem Bericht der häufige Fehler gemacht und Nokia wird nur als Smartphone Hersteller gesehen, von NSN und den normalen Handys fehlt jegliche Spur, davon das NSN eine Marge von 5% erwartet (auch +/- 4%) wird natürlich nicht erwähnt, und Elop weiß das es um seine Zukunft geht, wenn die 7.1 Mio. nicht erfüllt werden, muss er wohl demnächst gehen und dementsprechend werden die 7.1 Mio. Lumias nicht völlig aus der Luft gegriffen sein und auch eher vorsichtig, ich verstünde aber auch nicht wie Nokia mit allen Modellen weniger als 7.1 Mio. verkaufen könnte, aber das ist nur meine Meinung.

Außer das heute die Aktie relativ stark verloren hat, finde ich es dennoch positiv das die Aktie von Nokia immernoch deutlich über 2 € ist , da die Erwartungen wohl kaum noch untertroffen werden kann und bei positiven Signalen es noch deutlich Luft nach oben gibt, also meine Meinung ist, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte Banken wissen auch nicht alles und andere Banken wie Goldman&Sachs sind immernoch dabei nicht einmal Nokia weiß heute den genauen Umsatz 2013, wieso sollte es dann externe Unternehmen wissen, aber jeder muss selber entscheiden was er glaubt und worin er investieren will.

Geldmaschine.:

Asha 500 wird es richten!

30.05.13 20:47
Bedenkt das neue 520/620/720
und Asha die Verkaufszahlen von 7,1 Mio
sollten locker generiert werden.
uljanow:

Ollowain

30.05.13 20:53
Du machst dir keine sorgen,ich Lach mich schlapp. Die einzigsten die hier keine Ahnung haben seit ihr Pusher. Aber heute gab es wieder einen Dämpfer.dabei müsste Nokia nur android mit vertreiben u.es wäre Licht am Ende des Tunnels.  Winphon's sind für mich gescheitert keiner will die Kacheln u.MS.
Schoko65:

Ollowain

30.05.13 20:54
warum verschwendest Du Deine wertvolle Zeit, das hat er nicht verdient !
uljanow:

Maktien

30.05.13 20:57
Liegen die Nerven wieder Blank. Mußt du wieder beleidigen. Ich weiß die Verluste machen dich nervlich kaputt.
Schoko65:

Uljanow, die Welt will Kacheln !

30.05.13 21:00
außer man ist inpotent.
fantasimus:

cool bleiben

30.05.13 21:01
ich verstehe nicht was einige haben, vor vielen wochen sagte ich ich steige unter 2,50 ein, das habe ich getan´ .. kurs lief bis 3€.. von 2,20€..

weil der kurs jetzt einige % korrigiert und einige nochmal tiefer einsteigen wollen,
kommen irgendwelche shorties und freuen sich über einige % korrektur.

was erwarten hier einige, 30% pro monat ?

Schaut Euch HP an, das kann schnell gehen ,
Sicherlich könnte der Absatz mit den Lumias besser sein und Windows auch,
aber solange Microsoft an der Seite mitspielt und auf das Betriebssystem setzt,
wird Nokia nicht unter gehen.

Übernahme hin oder her, das sind Hirngespenster,
Nokia hat ja nicht nur Handys im Angebot.

Wenn Nokia auch die 3,50€ brechen wird und Richtung 5€ rennt, wäre jeder gerne bei 2,50€ eingestiegen.. ob es dann 2,60 , 2,80 oder selbst 3€ sind ist auch wurscht..
MAktien:

uljanow

30.05.13 21:04

ich beleidige nicht. Und die Verluste gefallen mir nicht.....aber beunruhigen mich aktuell nicht weil ich an Nokia weiterhin glaube. Freue mich besonders auf das Eos. :)

MAktien:

Du

2
30.05.13 21:04

Du bist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1750  1751  1753  1754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.718 Nokia (moderiert) diowan ARIVA.DE 14:24
  96 Noch Schaunwirmal go-ahead 20.12.24 16:34
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--