Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1703  1704  1706  1707  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.627.348 / Heute: 3.046
Nokia Oyj 13,626 $ -6,99% Perf. seit Threadbeginn:   +184,83%

Tarvis:

@Salzburger das Zhema Investorrelationship

23.05.13 17:05
wird bei Nokia komplett verschlafen.....PR ebenso......Nur ohne Werbung kein Erfolg...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Tarvis:

@Max das ist ne Info

23.05.13 17:08
nur die Dimension ob 27 Mio oder 7 Mio......ist unterschiedlich ....Ich wünschte mir Nokia würde auch mal so eine PR raushauen......und nicht vor sich hinschlafen......
Antworten
Minespec:

bei 3,90 hätt`s verkaufen können

23.05.13 17:08
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Tarvis:

@Mine ich beiß mir auch jeden Tag in den

23.05.13 17:11
Hintern......aber die Gier .......nach mehr....Jetzt dümpelt alles vor sich hin....
Antworten
Max84:

Wenn der Kurs nächste Woche über 3,20€

23.05.13 17:12
steht, was sagen dann alle: ohhhhh keine Lieferängpässe, NOKIA ist super! Alles richtig gemacht, WP8 ist auf dem Vormarsch! Usw. Und in 3 Tage danach steht der kurs bei 3,02€ NOKIA ist scheße will keiner haben usw.

Das ist doch zu kotzen oder nicht?
Antworten
Max84:

Ich frage noch ein mal!:

23.05.13 17:14
Wie kann ein gesunddenkender Mensch ein Unternehmen nach deren Kursschwwankungen beurteilen? WIE?!?!?!!?

DAS IST DOCH BULLSHITT HOCH 10!
Antworten
Minespec:

Tarvis: Geduld... die kommen wieder hoch

23.05.13 17:14
aber musst halt einige Wochen warten.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Max84:

Einfach nur Lächerlich, echt!

23.05.13 17:15
Nach dem gestrigen Satz von einem Hier: "Alles steigt NOKIA sinkt" sind mir auch ein paar Sicherungen durchgebrannt! Gut, dass nur ein paar und nicht mehr!
Antworten
SantanaLive:

Was

23.05.13 17:15

wollt ihr denn, um weiter steigen zu können muss immer mal wieder Luft geholt werden. Nokia ist auf gutem wege und wenn es so weiter geht wird USA noch Grün und dann ist die 3 bald überwunden.

Nokia ist und wird es bleiben.......Voltalität ist schon immer mehr als genug vorhanden gewesen, aber nur so kann man schön traden.

Solange Faktor Scheine Mann nicht schreibt, gehe ich von steigenden Kurse aus.....

Antworten
Max84:

Ein Rücksetzer von -6% ist wesentlich

23.05.13 17:18
wünschenswerter als einfach ewig seitwärtslaufen, das war meine Meinung vor 2 Tagen... Dieser Meinung bin ich immer noch ;)
Antworten
Tarvis:

@Max die Firma wird nach ihrer

23.05.13 17:25
Wertschöpfungskette im gesamten beurteilt oder geratet......Bedeutet jeder Investor ob Banken oder Hedgefonds hat seine Analysten für sowas.....Dementsprechend verhält sich der Kurs.....Da kaufen keine Amis auf und keiner beurteilt ein Unternehmen nach Kursschwankungen . Leider ist es im Moment so das Nokia im Moment scheinbar noch nicht stark genug ist das ganze zu drehen. Nur mit knallharten Fakten Rentabilität,Wirtschaftlichkeit, Produktivität kannst du überzeugen ...Dann ändert sich auch das Rating....Wir als Kleine Anleger sind meistens weit von den Informationen weg...oder meinst Du du hast den Einblick eines Analysten ..Ich war schon auf einigen HVs in den Jahren....Glaub mir bei Nokia gibt's noch vieles zu verbessern . Ich hab mich leider blenden lassen von einem schnellen TA...und das gebe ich ehrlich zu.
Antworten
dannycheffe:

@Geier

3
23.05.13 17:28
1. Wir gehen hier alle von steigenden Kursen aus, sonst wären wir nicht hier (ausser paar Shorties und paar ka Arbeitslose?!)

2. Es wurde dir lediglich mitgeteilt das deine ständigen 1 Zeiler mit einem Informationsgehalt von kleiner 0 einen so richtig nerven und von einigen nicht gewünscht sind. Wenn du wenigstens deinen Schmarrn vorher 5 Minuten sammeln würdest, könntest du uns 4 Mails ersparen und hättest vielleicht weniger Rechtsschreibfehler (hoffe)

3. Es wurde von verschiedenen Seiten festgestellt das Lieferengpässe bei den Neuen Lumias bestehen und dies wird bemängelt. Weil mehr Lumias im Verkauf = mehr Umsatz = höherer Aktienkurs = mehr Gewinne, denn darum geht's hier. ...^^

4. Es wurde die schlechte Informationspolitik seitens Nokia bemängelt. Hier wird der Investor schon stark im Regen stehen gelassen.

Nun noch etwas positives: Die Umstrukturierung NSN soll Anfang Juli beendet sein und im Vorstand wird weiter gespart. Das heißt wenn alles klappt haben wir mit NSN ab Q3 einen soliden Umsatzbringer:D

gruß
danny
Antworten
Tanchi:

also wenn man Max/ Ag mittlerweile so liest

2
23.05.13 17:29

dann wünsch ich mir doch glatt echt nochmal nen Absturz auf 1,30. Vielleicht haben wir glück und sein musterdepot platzt dann.

Aber er beweisst das das Gesicht auf seinem Avatar bild zu ihm passt

Antworten
orleon:

OT Monopoly

4
23.05.13 17:38
Wenn ich hier manche Posts lese, dann denke ich manchmal, das der oder diejenige, besser Monopoly spielen sollten!

Die Frage ist, ob man es Verantworten kann, als Bank, dass Monopoly Geld an diese Spieler auszugeben...

Mal im ernst wenn man es nicht verkraften kann...das es auch mal an der Börse die andere Richtung geht, dann sollte man bei diesem Spiel (mit echtem Geld) nicht mitmachen...

Denkt denn hier manch einer, dass wir Monate lang ohne Rücksetzer steigen werden...wenn es euch nicht schnell genug geht, dann versucht beim Lotto euer Glück...

Gruß an alle Träumer
Antworten
Max84:

genau so ist es, orleon, bin ganz deiner Meinung!

23.05.13 17:45
Antworten
aramsamsam:

Lieferengpässe

23.05.13 17:57

Meine seriöse Theorie ;-)

Da in China die 520 noch erhältich sind und in den amazon charts sich konstanter unter den Top 20 platzieren, könnne die Lieferschwierigkeiten doch nur damit zusammen hängen, dass Sie nicht genug Papier für die indischen Gebrauchsanleitungen bestellt haben, deshalb ihre fertigen 520er nicht in Indien ausliefern und das aber die IR oder PR Abteilung nicht kommunizieren kann, da es sowieso keiner glauben würde :-)

Antworten
holzauge75:

@Tanchi

23.05.13 18:02
Vielleicht nicht gleich 1,30€... aber Kurse unter 2€ wirst du vermutlich noch mal sehen.
Antworten
paioneer:

russland, auch kein unbedeutender markt...

23.05.13 18:05
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...land-erfolgreich/
Antworten
ellshare:

Die Neue Ladung Lumia

2
23.05.13 18:09
kommt nicht durch?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 609002
Antworten
Geldmaschine.:

Nokia Lumia Eos bald am Start!

23.05.13 18:10
Quelle:inside-handy.de
www.inside-handy.de/news/...os-ab-juli-mit-41-megapixel-kamera
Antworten
ellshare:

Naja

3
23.05.13 18:42
Zitat: "nur die Dimension ob 27 Mio oder 7 Mio......ist unterschiedlich ....Ich wünschte mir Nokia würde auch mal so eine PR raushauen......und nicht vor sich hinschlafen......"

Ich gehe mal davon aus das bei Nokia wieder mal zwischen 70-80 Millionen mobile Telefone über den Ladentisch wandern. Bei Apple bleibt es hingegen bei 27 Mio. mobilen Telefonen.

Warum sich hier eine Betrachtung der Produktionszahlen NUR über SP eingebürgert hat ist schwer nachzuvollziehen.

Dann kommt dazu das der Vergleich Lumia gegen iphone oder Galaxy etwa dem Vergleich eines Baby's mit einem ausgewachsenen Mann beim Boxkampf entspricht. Das Lumia ist wesentlich kürzer im Markt. Von mir aus kann man ja gerne die Wachstumsraten der ersten Jahre und deren Entwicklung vergleichen.
Warum aber absolute Zahlen von 2 Produkten die fest im Markt etabliert sind mit einem System vergleichen das gerade dabei ist sich zu etablieren und bekannt zu machen?

Der von Zockern getriebene Tageskurs darf gerne fallen oder steigen. Ich muß ja nicht ständig drauf schauen.

Ich schaue da eher auf:
- Ist NSN auch weiterhin profitabel? Ist die Umstrukturierung erfolgreich?
- Sieht die Lumia Palette gut aus. Wird hier weiter vervollständigt?
- Gibt es negatves oder Probleme mit der Technik bei den Lumia oder sind die Berichte aus den Bewertungen positiv?
- Steigen die Windows Phone Zahlen auch weiterhin an?
- Bleibt das Cash stabil?
- usw......

Das sind zum Beispiel Fragen die ich mir zum Investment stelle. Wenn da nichts negatives zu sehen ist und das ist es hier nicht warum sollte ich davon was verkaufen?

Was das Marketing und die Werbung angeht war Nokia sicher noch nie ein Bringer.
Da sind nüchterne Europäer eben klar im Nachteil. Die entwickeln die immer die besten Produkte und können Sie dann nicht verkaufen. Die Araber oder Amis verkaufen Dir den letzten Dreck zu Höchstpreisen weil Du meinst es unbedingt auch zu brauchen. Und merkst erst hinterher das Du leider dabei übers Ohr gehauen wurdest.
Und nur ein Kanadier unter 130.000 Europäern macht auch noch keinen Marketing-Sommer.
Antworten
MAktien:

Das Wort zum Donnerstag

23.05.13 18:53

1. Aktiengeier hat Recht. Wir sehen Lieferschwierigkeiten....ohne das es dafür Beweise gibt...außer das Lumias ausverkauft sind. Natürlich mit der Erfahrung die wir beim 920 gemacht haben. Aber grundsätzlich kann es auch eine sehr positive Nachricht sein.

Wir handeln zu Emotional. Eigentlich müsste ein Computer besser handeln wenn er alle Infos wie wir aufsaugen und auswerten könnte. Wenn wir den Kurs nicht sehen würden...würden wir wahrscheinlich deutlich richtiger langfristig investieren.

2. Ich habe heute mit Nokia Gewinn gemacht. Zwar nicht viel....aber ich habe heute mehr Aktien als ich gestern hatte....ohne das ich mehr Geld von einem anderen Konto überwiesen habe.

3. Mir geht es persönlich auch so.....das ich teilweise denke....oh vielleicht wird das nichts mit Nokia....und dann gibt es Moment wo ich 100% überzeugt bin..... das hat auch viel mit diesem Forum zu tun....Im Moment bin ich überzeugt, dass wir alle auf die richtige Aktie gesetzt haben. Nokia wird zukünftig Gewinn machen. Nokia ist auf einem sehr guten Weg. Und an diesem guten Weg ändert sich nicht täglich etwas!! 

Antworten
börsianer1:

Aktionäre sind dumm und frech.

23.05.13 18:59
„Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“
-Carl Fürstenberg

Ich bin jetzt mal so frech und fordere nur eine Kurssteigerung. Denn wer so klug ist, das Geld von dummen Menschen abzugreifen, wird auch so klug sein, eine Firma dauerhaft rentabel zu führen.
Antworten
SpionKop:

Reviews Verizon..

2
23.05.13 19:25
Was mir momentan Mut macht sind die 57 reviews mit einem Durchschnittswert von 4.9 von 5 auf der Verizon-Homepage. Wenn das 928er in Amerika gut ankommt wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung und zumindest mit dem Produkt selbst dürften die Amis bis jetzt sehr zufrieden sein. Jetzt gehts nur mehr darum die Dinger auch en mass unters Volk zu bringen.
Antworten
ellshare:

Alles Super:

23.05.13 19:48
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 609046
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1703  1704  1706  1707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum