Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1390  1391  1393  1394  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.626.855 / Heute: 2.553
Nokia Oyj 13,89 $ -5,19% Perf. seit Threadbeginn:   +190,11%

AndHab2:

TA Nokia

10.04.13 19:32
Ist denke ich eine Kettenreaktion, wer jetzt nicht auf den Zug aufspringt der verpasst ihn vielleicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Value_Invest.:

andhab2

10.04.13 19:33
Ja ihr müsst alle NOKIA STOCK EXPLODES in google suchen. sowas heitzt den kurs an. und hunder mal F5
Antworten
DrShnuggle:

Lumia im Elektronikmarkt

5
10.04.13 19:33
War heute mal im Saturn in der Münchener Fußgängerzone, auch wenn ich ihn nicht mag. Wollte nur mal das neue Lumia 720 in real sehen, da ich eh dort unterwegs war.

Doch das Bild, welches sich mir bot, war unglaublich. Die 3 Gaänge mit SP waren rappel voll. Hatte auch einen schönen Stand mit dem Lumia 920 und einen Tablet und einem Tauchscree Computer. War aber eher Windows 8 Werbungsstand.

Doch in dieser Fülle von Smartphones waren so gut wie keine aktuellen Modelle vorhanden: Habe ein lumia 600, ein Lumia 700, ein Lumia 800 und ein Lumia 900 gesichtet.
Wer stellt denn bei denen die Produktpalette zusammen!?

Dann bin ich runter in den O2 Laden, der ebenfalls sehr überfüllt war. Wieder keine Lumias zu sehen! Arrg.
Dann woch doch wieder in den Media Markt!

Mit dem Luimia 920 vom Windows Stand habe ich dann noch mal herum gespielt!
Kalenderfunktion ohne Wochenansicht und ohne Zoom muss wirklich überarbeitet werden!
HERE Maps und Navi ist dagegen wirklich spitze, selbst im Satelitenmodus!
Kamera hat mich auch überzeugt.
Auch die Geschwindigkeit war merklich schneller und flüssiger als bei manch einem Top Modell mit Android. Fände ein Nokia Android Modell auch nicht unbedingt vorteilhaft. Das Sony Xperia in den vielen Varianten ist sehr gelungen und trotzdem tun sie sich schwer, da man sich dort so schlecht von den anderen Herstellern abheben kann. Da wäre Nokia nur ein Hersteller unter vielen gewesen.
Doch glaube ich an den Erfolg von WP8, da es viel Potential hat, aber auch viel Verbesserungspotential hat.
Was sind denn heute die Basisfunktionen, die ein SP gut erfüllen muss:
1. Kontakte und Kontaktverwaltung
2. Kalender (muss besser werden, auch wenn er nicht schlecht ist! Synchronization mit PC!)

3. Fotokamera! Super!
4. MP3 Player! Ginge besser!
5. Navi! Super! Offline nutzbar!
6. eMails (kann ich nicht viel zu sagen)
7. Ach, telefonieren muss man auch noch damit können!
8. Akkulaufzeit.

Alles weitere ist meiner Meinung nach persönlich anzupassen bzw. individuell zu konfigurieren.

Doch jetzt kommen erst mal die Quartalszahlen und bis dahin kommen noch einige Tausend Beiträge von Hinz und Kunst!
Doch relevant wird es erst ab den Q2 Zahlen, denn so eine Entwicklung benötigt eben Zeit. Ab Juli fängt es an, bedeutend zu werden. Doch deren tatsächliche Entwicklung werden wir erst im Oktober erfahren. Und wenn alles bis dahin so kommt, wie ich es erwarte, habe ich dann ein Lumia 720, meine Nokia Aktein im Depot marschieren stramm auf die 5 Euro zu, da auch die ganzen Klugscheißer von Analysten, Investoren und Tradern eingestehen müssen, dass der TA gelungen ist und ihre Prognosen sehr danben lagen, da ein Dritter bedeutender Spieler im SP MArkt mitspielt: iOS, Android und dann eben nicht mehr "lange nichts", sondern MS mit WP8. Würde bei den Neukäufen im Weihnachtsgeschäft 2013 von folgender Verteilung ausgehen: 30% Apple, 40% Android, 20% WP und 10% für den Rest wie z.B. Blackberry, Asha usw.

Auch ein wirklich Fachmann, den ich kenne, hält sehr viel vom WP8. Und der ist kein Verkäufer bei SoUndSo. Eben einer, der weiß, worauf es ankommt und erstmal jedes neue System neugierig erkundet, damit er selber merkt, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen. Er besitzt übrigens ein Galaxy, doch wie er selber sagt, könnte es genausogut ein iPhone oder ein Lumia sein. Doch er muss nicht immer das neuste sein Eigen nennen, da er eh immer mit dem neusten zu tun hat. Sein Galaxy III ist 1,5 Jahre alt und damals hatte es eben das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
aramsamsam:

Nokia = lustloser Handel

2
10.04.13 19:44

ich möchte in Anbetracht der Umstände noch einmal auf den richtungsweisenden Artikel von heute morgen verweisen:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-lustloser-Handel-2362497

Mit besten Grüßen

Antworten
uljanow:

Dui 13

10.04.13 19:45
Könnten immer noch Ms übernommen werden!
Antworten
Devilnightgogo:

Übernahme durch ms

10.04.13 19:49
Völlige Utopie ohne Inhalt ohne irgendwelche Fakten.

Ms hat sicherlich Null Interesse an nokia warum auch........
Antworten
Freund21:

@Devilnightgog.:

10.04.13 19:52
zitat von dir:

"Ms hat sicherlich Null Interesse an nokia warum auch........ "

wo sind deine inhalte und fakten zu der aussage???
Antworten
Kaspi:

Weshalb

10.04.13 19:55

jetzt der Anstieg? Meegofan plötzlich so ruhig, Aktiengeier Danke Danke Danke für`s Stillehalten, das gibt ein Extra Bier auf meine Kosten wenn die 5€ übersprungen wird. Das Wort Rakete bitte erst ab 5,10 Euro.

Eins ist klar: Der Kurs wird von oben gemacht, wir sind nur Zuschauer, Riesen Sauerei sowas. Märkte müssen transparent sein, was wir hier sehen ist Mafiamarkt, intransparent wie Merkels Schlüpper

Antworten
Dui13:

uebernahme glaub ich net

10.04.13 19:55
die waere jetzt schon ueber die buehne gegangen
Antworten
Schoko65:

sind bestimmt Shorteindeckungen,

10.04.13 19:57
denen wird es langsam mulmig kurz vor den Zahlen.
Antworten
prego:

die ( oben ) haben gemerkt

10.04.13 19:58
das es nicht mehr lange ist bis zu den Zahlen :-)
Antworten
Goldscheffel:

Rakete!

10.04.13 20:02

Rakete!!! Geht locker hoch auf 5€ bis zum Juni 2013.

Antworten
Dui13:

@scheffel

10.04.13 20:04
wenn das passiert kauf ich den Laden :-)
Antworten
Devilnightgogo:

Hallo.......

10.04.13 20:05
Ich Brauch nichts belegen was es nicht gibt......
Antworten
Freund21:

@Devilnightgog.:

10.04.13 20:07
anderen " wirfst" du vor aussagen zu treffen ohne quellen und ohne ohne.

selbst du du es aber auch.

du kennst den spruch mit den steinen und dem glashaus.

eine aussage deinerseits das ms kein interesse hat die genauso wenig zu belegen wie die andere aussage.
Antworten
uljanow:

GoldscheffeL

10.04.13 20:08
Aber nur mit einer übernahme,ansonsten nicht zu rechtfertigen!
Antworten
zocker_schw.:

seien wir realistisch

10.04.13 20:08

die lumia verkäufe werden wohl gestiegen sein evtl auch die erwartetetn gesamt zahlen doch verglichen mit samsung und apple sind wir kleine würste also müssen wir leider auch mit einem sinkenden kurs rechnen aber er geht rauf juhuuu ;-)

Antworten
Goldscheffel:

@uljanow

10.04.13 20:11

Wollte nur mal schaun ob jemand auf meine sinnentleerte Aussage antwortet. Wie geil seid Ihr hier alle. Haha.

Antworten
Kaspi:

Microsoft und Nokia

10.04.13 20:11

In der TV Werbung in Amerika wirbt Microsoft explizit mit der Nokia Kamera. Nokia und MS sind sehr verbandelt, denn was hat die wackelfreie Kamera mit Windows Phone zu tun? Nichts.

Antworten
salzburger76:

Goldscheffel

2
10.04.13 20:17
auf dich hat die Welt auch noch gewartet:(

Guter Tipp von mir, einfach 50 KG ums Bein wickeln und schauen wie tief der Marianengraben ist!
Antworten
Manuscha:

@zocker_schw

10.04.13 20:20
das stimmt genau, ich glaub auch egal wieviel Lumias verkauft werden,der Kurs faellt sowieso.
Kann ja nix werden, gegen Samsung und Apple kann ma gar nix machen.
Ausserdem hab ihr schon mal ein nokia gesehen.:}
Und MS sind ja auch nicht gerade Profis.:)
Antworten
zocker_schw.:

manuscha

10.04.13 20:27

dachte immer du seisst pro positiv nokia nun das ;-))

klar könnte sein das der kurs sinkt doch vergiss nicht nokia ist der 2 grösste handy verkäaufer der welt vor apple und ich traue nokia noch so den einten oder anderen wurf zu doch alles ist möglich

Antworten
mendez:

chart...Ausbruch!?

6
10.04.13 20:28

guten Abend an allen....

charttechnisch ist heute der Kurs asserhalb dem fallenden Keil, was sicher positiv ist. Zudem ist der Momentum (10 Tage) endlich positiv und die Divergenz, die sich seit Angang Februar gebildet hat, wird also noch wichtiger. Der MACD Indikator scheint nicht besonders aussagekräftig zu sein, jedoch gehen die MACD- und die Signallinie auseinander, was auch nicht schlecht ist.

Jedoch ist es sehr wichtig, dass man morgen eine Bestätigung des heutigen "Ausbruchs" im SK finedet..... Wird der Ausbruch bestätigt, dann ist der kurzfristige Abwärtstrend endlich gebrochen (seit dem 24.1.13).

Würde der Ausbruch ein Fehlsignal sein, dann würde der Kurs sehr schnell in den Kanal und dann weit nach unten fallen.

Liebe Grüsse :-)

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 596242
Antworten
tanotf:

Nokia ind Apple

10.04.13 20:29
so leute ich habe auf rot (Nokia) und aus schwarz (apple) gesetzt.
jetzt kann nix mehr schief gehen!!!!!!
Antworten
mendez:

...chart...Volumen

10.04.13 20:31

....ich habe das Volumen vergessen.... bei einem Ausbruch soll das Volumen hoch sein, was heute (noch)nicht ganz der Fall war..... Morgen würde ich auch das Volumen beobachten...

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1390  1391  1393  1394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19