Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.443.512 / Heute: 473
Nokia Oyj 3,421 € -1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -17,43%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MAktien
MAktien:

uljanow

 
21.03.13 12:46

wenn du ein Handy mit Solarladung bekommst.....ohne Nachteile.( gleicher Preis usw).....kaufst du trotzdem eines ohne Solarladung? 

Ist klar ...ne ;) 

Die Ankündigung von dem Lumia 928 finde ich nicht gut! Ich habe von vielen gehört...das Sie mit dem Kauf vom Lumia 920....warten bis sie das Lumia 928 gesehen habe...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

@meegofan

2
21.03.13 12:49
Im Bezug auf ein Lumia laden!

Du Antwortest Diowan folgend:

"
weil das technisch schlicht nicht möglich ist und nur reine verblendung. für ein lumia brauchst du dann zum aufladen innerhalb von 24 std locker 4-10m2 wenn nicht sogar mehr. die solarzellen sind dann höchstens deko bei nem handy.
"

4-10 m² in 24 Stunden?!

Ich weiss nicht ob ich mich verlesen habe, aber wenn ich von 4-10 Quadratmetern ausgehe, muss ich dir unterstellen, dass du von Elektrotechnik keinen blassen schimmer hast!

Gruß orleon
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

uljanow #32250

 
21.03.13 13:10
..jetzt liegst Du aber richtig daneben und hast Dich (jedenfalls bei mir) als absolut unwissend geoutet. Die Zeiten, in denen Du die liebe Sonne für funktionierende Solarladung benötigst sind schon lange vorbei! Wenn Du denkst, dass hierbei herkömmliche Solarzellen zum Einsatz kommen, dann bist Du richtig schief gewickelt...schon mal was von Farbstoff-Solarzellen oder Dünnschicht-Solarzellen gehört? 4 - 10m²...ja nee iss klar...jetzt hackts aber...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Die trades im pre sind echt nicht mehr normal

 
21.03.13 13:17
Pünktlich immer um 08:00 Uhr

08:00  $ 3.40  1,000,000
08:00  $ 3.41  1,000,000
08:00  $ 3.393  2,500,000

Read more: www.nasdaq.com/symbol/nok/premarket#ixzz2OAyN9KeC
Nokia, das Comeback 2012 ...................... diowan
diowan:

Ich bin...

 
21.03.13 13:18
...in der Tat nicht bewandert beim Thema "Elektrotechnik". Was ich aber sehe...es kann Solarenergie in Zellen gespeichert werden und da ist das technische Ende der Fahnenstange heutzutage GANZ SICHER noch nicht annähernd erreicht oder ausgeschöpft. Und falls es um die Auffangfläche geht...vielleicht kann ja auch der ganze Schreibtisch als solarer Energiespeicher dienen und das Smartphone (oder auch andere Geräte) wird dann per einfacher NFC-Technik aufgeladen, wenn es in einem bestimmten Bereich des Schreibtischs liegt. Oder man hat außerhalb seines Fensters eine großen solaren Auffangkörper, der diese Energie an den ganzen Schreibtisch weitergibt. Oder auch eine Kombination aus Wind uns Solarenergie.

Wäre doch super, wenn ich an bestimmten Stellen des Schreibtisch auf Strom zurückgreifen kann, der mir von der Sonne oder von Wind draußen eingespeist wird.

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich kann mir wirklich viele sinnvolle Sachen vorstellen. Und nur weil das Stand heutiger Technik noch nicht umsetzbar ist, muss das zudem in einigen Jahren nicht genauso sein.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Wie lange

 
21.03.13 13:19
Legt ihr denn so am tag euer handy in die sonne?
Ich hab meins entweder gedockt (sync und laden ueber usb) oder in der hose (sehr wenig sonne dort) oder am ohr (auch kaum sonne)... Solarzellen auf handies sind firlefanz. A. Tastaturen, die ja rumligen den ganzen tag koennen sie die benutzung beriets voll sicherstellen. Bei maeusen reicht die oberfleache schon nicht mehr, und bei handies seh ich schwarz.nettes gymmik, das vielleicht 15 min zur standbyzeit addiert WENn man das handy in die sonne legt, was ich wie gesagt nie mache.

Vielleicht teausche ich mich auch und dem einen oder anderen scheint die sonne aus dem ohr, wenn er sich zwischen handy und sonne stellt, mit dem anderen ohr richtng sonne
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

sanierer

 
21.03.13 13:22
das ist mir auch bekannt aber diese disskussion. Nokia sollte mal ihr seine hausaufgaben machen u. Sich mal fragen warum ihre handyverkäufe so stagnieren u. Die marktanteile immer noch wegbrechen. Da will man ein neues lumia bringen natürlich erst in den staaten wo bekanntlich nokia kaum marktanteile hat aber man weiß nicht wann in europa verkaufsstart ist,wie gaga!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... GBrakel
GBrakel:

@uljanow

 
21.03.13 13:37

Da will man ein neues lumia bringen natürlich erst in den staaten wo  bekanntlich nokia kaum marktanteile hat aber man weiß nicht wann in  europa verkaufsstart ist,wie gaga!        

Genau, die Nokia-Strategen denken sich bestimmt mal wieder gar nichts dabei! und mittlerweile bestimmt auch nicht 10mal darüber nach, bevor so eine Entscheidung getroffen wird. Da wirst Du schon mehr Durchblick haben als Forum-Poster :-) Wahnsinn...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... dannycheffe
dannycheffe:

manchmal versteh ichs nicht

 
21.03.13 13:46

Das Berichte und Mitteilungen die eindeutig sind sowas von falsch interpretiert werden können.

Das 928 ist eine Abwandlung des 920 speziell für einen Anbieter in den USA. Es ist weder ein neues Flaggschiff noch sonstwas. Man könnte lediglich vermuten dass bei einem möglichen Verkaufserfolg in den USA dieses Produkt auch Weltweit vertrieben wird. Sicher ist das nicht!

Ein neues Flaggschiff kommt im Herbst und nicht vorher! Dies wird dann das L1000 oder wie man es dann auch immer nennt. Lt Micorsoft ist es ja bereits fertig. Was auch immer das heißen mag.

Lass uns doch einfach daran erfreuen das die WP8 Lumia Reihe auch nach 5 Monaten gut läuft und in gut 14 Tagen das 720 und 520er mit ins Rennen geht. Nokia war ja auch schon früher dafür bekannt statt immer nur 1 viele sehr gute individuelle Geräte auf den Markt bringen zu können. Die Strategie hat aufgrund Kostengründen derzeit nur noch Samsung und Huawei. Natürlich wünsche ich mir mehr als nur das 620 als Topseller aber allein die Masse wird Nokia wieder in die Spur bringen.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

orleon

 
21.03.13 14:01
okay sagen wir 1m²
das passt eher.
handyflache ist völlig utopisch.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

übrigens ist das schlecht für den akku

 
21.03.13 14:03
wenn man das smartphone in die sonne legt.
da schadet man den akku mehr als dass das aufladen was bringt
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

GBrakel

 
21.03.13 14:05
warum elop alles falsch macht, habe ich bereits mehrmals erklärt.
der aktienkurs und nokias marktanteile sprechen für sich. das lässt NUR den entschluss zu, dass das management keine ahnung hat.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... diowan
diowan:

Irgendwann...

 
21.03.13 14:08
...war jede technische Errungenschaft wohl mal utopisch. Manche hier fristen wirklich ein fantasieloses Dasein! ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

diowan

 
21.03.13 14:10
sagen nur leute die davon keine ahnung haben.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

@ meegofan

11
21.03.13 14:16
mich würde wirklich mal interessieren ob du eigentlich in Nokia investiert bist ???
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so ist.
eher halte ich dich für einen frustrierten ehemaligen mitarbeiter von nokia oder für jemand, der mit diesen aktien bisher geld verloren hat.
leider kann ich nicht beurteilen, ob dein beruflicher Hintergrund es zulässt, dass du so über ein management eines unternehmens herziehst.
allerdings ist mir eins klar.....
du hast keine Ahnung und es wäre für dich besser, eine andere spielwiese zu beregnen.
wer so negativ zu einem thema eingestellt ist und so viel blödsinn dann auch noch schreibt, muss entweder nicht alle tassen im kopf haben oder nur auf provokation aus sein.
leider hast du immer noch zu viele treue Leser
die darauf hereinfallen.
werde mich zu dir nicht mehr äussern.
bedaure aber , dass durch dich bisherige forenschreiber wie z.b.
DrShnuggle
nicht mehr posten.
das hatte wenigstens hand und sinn zum Gegensatz deines Gefasels.
so, das musste ich mal loswerden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

na, mal sehen was die Amis mit dem Kurs anstellen

3
21.03.13 14:26
Der Kurs sieht echt zum Kotzen aus, voll deprimierend!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

als ob ein Nokia-Fluch über dem Kurs liegt :(

 
21.03.13 14:27
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tberg
tberg:

@ag

 
21.03.13 14:40
ich müsst verkaufen......dann würde der Kurs wieder nach oben springen...haha....diejenigen die echte aktien halten.....wissen was ich meine......gruss
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

dannycheffe

 
21.03.13 14:45
das lumia 928 wir in der presse als nokia ihr neues iphonekillerhandy bezeichnet. Ich verstehe nucht was nokia immer in den USA die neuen als erstes bringen will,das war mit dem 900 auch so. Wenn du mal in den staaten bist da hat kein mensch ein nokia u. Hier träumen welche von einer millionen verkauften lumias bei AT&T. Wann begreifen die das bei nokia,auch als es nokia gut ging war ihr anteil in den staaten äußerst gering. Die ganze strategie bei nokia ist wischi waschi. Früher da hatte man ein e71 oder e72 heute sagt man,wir überlegen noch ob wir SP,s mit quertztastatur bauen wollen,das waren früher verkaufsschlager!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Zeitweise frag ich mich

 
21.03.13 14:48
ob die Anlaysten einen hurtigen Klopfer haben:

Da buttert man jahrelang Millarden in NSN und jetzt, wo NSN einen Auftrag nach den anderen an Land ziehen und profitabel werden, finden die Herrn einen Austieg positive Lösung.  

APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser


Morgan Stanley belässt Nokia auf 'Underweight' - Ziel 2,60 Euro



Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Nokia auf "Underweight" mit einem Kursziel von 2,60 Euro belassen. Sollten Siemens und Nokia sich beide für einen Ausstieg beim Gemeinschaftsunternehmens Nokia Siemens Networks (NSN) entschließen, wäre eine saubere, komplette Trennung die beste Lösung, schrieb Analyst Francois Meunier in einer Studie vom Donnerstag. Andererseits würde ein Börsengang von NSN für einen Boden bei der Bewertung der Nokia-Papiere sorgen./mis/la

AFA0058 2013-03-21/13:57

ISIN: FI0009000681

© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Munich13
Munich13:

Solarzellen Display

 
21.03.13 14:51
Also mein Solarzellen-Taschenrechner funktioniert auch einwandfrei wenn ich mich nicht in die Sonne setze. Und dann können auch die nicht so angeberischen Menschen Ihr schönes Lumia im Wirtshaus auf dem Tisch liegen lassen. Es ist ja nicht zum Angeben sondern nur wegen der Batterielaufzeit ;-) Aber im Ernst, denke das würde schon etwas bringen. Habe das Thema in den letzten Tagen mal im Bekanntenkreis angesprochen und die Leute reagieren sehr positiv darauf. Die Batterielaufzeit ist halt das große Leidensthema bei SMP. Gleich patentieren lassen; wenn die Entwicklung weiter geht ist das in ein paar Jahren der Knüller.

uljanow:
"Da will man ein neues lumia bringen natürlich erst in den staaten wo bekanntlich nokia kaum marktanteile hat aber man weiß nicht wann in europa verkaufsstart ist,wie gaga!"

Also die Aussage ist so dumm, daß man sich fragen muß ob das Ernst gemeint ist. Natürlich wollen sie es dort bringen, weil der Markt dort riesig ist und der Marktanteil noch zu wünschen übrig lässt. Nokia will damit Marktanteile dazugewinnen. Eigentlich logisch, oder ? Außerdem bin ich davon überzeugt, daß Verizon eine nicht zu unterschätzende Abnahmemenge garantiert. (1 Mio?)
Wenn die Resonanz gut ist, kommt das Ding bestimmt auch nach Europa.

AG
Der Kurs hat sich doch nicht großartig verschlechtert oder von welchem Kurs sprichst du jetzt ? Meiner Meinung nach noch Richtung 2,73. Auf Stundenbasis schöner Hammer, wie Mendez sagen würde.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dumb
Dumb:

DHL

 
21.03.13 14:57

www.derwesten.de/staedte/bochum/...kia-gelaende-id7748565.html

Nebenbei...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Phase 2 äuft an

7
21.03.13 15:21
Endlich sind die Lumias erhältlich, nach Ostern endlich die vollständige Reihe aller Modelle. Dies bedeutet, dass dann Endlich die Markteinfühung da ist und die Marktdurchdringung beginnen kann. Weiß garnicht, was der ganze Quatsch mit stagnierenden Verkaufzahlen hier soll!? An Hand welcher Daten?

Was mich wundert ist der frühe Marktverfall, obwohl sie bei z.B. Amazon sich unter den Topsellern im Bereich von Smartphones kontinuielich Schritt für Schritt nach vorne schieben.
Die rasante Preisentwicklung erstaunt mich allerdings schon!
L 520 UVP: 199 Euro ab 1. April
L 620 UVP: 269 € > momentan bei 225 Euro > 16% günstiger
L 720 UVP: 379 Euro ab 1. April
L 820 UVP: 499 € > momentan bei 350 > 30% günstiger
L 920 UVP: 659 Euro > momentan bei 580 > 12 % günstiger

Aktuelle Zahlen und Verkaufsentwicklung gibt es weder von den Lumias noch von WP8, leider. Bin sehr gespannt, vermutlich 6 bis 8 Mio. im Q1 und dann geht es ab Q2 endlich richtig los, falls nicht, ja falls nicht....?
Im Q2 wohl 8 bis 14 Mio. Lumias.
Im Q3 wohl 10 bis 18 Mio. Lumias.
Ein Marketingflop wie vor einem Jahr wird es wohl nicht geben, da schon gesagt worden ist, dass das neu WP updatefähig zum alten ist.
Anfang Q4 kommt dann vermutlich die neue 30er Reihe der Modelle, vermutlich mit doppeltem RAM und anderen kleine Modifikationen. Unterm Strich scheint allerdings die momentane Entwicklung voll oder leicht überm Soll zu sein.

Noch einige wenige Wochen der günstigen Einstiegsgelgenheiten. NSN neuerding recht profitabel.

Der ganze Solar und Elektroautokram heute ist mal wieder unglaublich, könnte sehr viel zu sagen, lasse es aber sein!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

DrShnuggle

 
21.03.13 15:24
Der ganze Solar und Elektroautokram heute ist mal wieder unglaublich, könnte sehr viel zu sagen, lasse es aber sein!

Volle Zustimmung zum letzten Satz!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

munich 13

 
21.03.13 15:29
In denstaaten hat nokia noch nie großartig verdient,kann man vernachlässigen,dort dominieren apple,samsung u. Vielleicht wieder blackberry! Also was soll an dieser aussage nun so dumm sein? Das etwas bei nokia nicht stimmt das erkennt man ja am aktienkurs. Ein TA sieht bei mir kurstechnisch anders aus.

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--