|
du lebst leider in der Vergangenheit! Sehr traurig das ganze lesen zu müssen.
ALso ich finde jede Info zu Nokia wichtig und interessant auch wenn es "nur" ein Update der Software ist. Danke Aktiengeier.
was das mit dem Aktienkurs macht....und wie sich andere aktien aus der selben sparte im selben zeitraum verhalten haben!
...du hast wohl noch nie was von Royalties , Skype , Skydrive, XboX Live etc. gehört. Echt peinlich. Ja im Smartphone Markt brauchen die noch Zeit. Who cares. Das alles interessiert mich auch gar nicht. Ich habe auch keine Lust mit dir oder XL zu diskutieren. Ihr hängt euch eh an den alten Sachen wie dem altem OS etc. auf. Ich gucke auf den Aktienkurs! Der interessiert mich. Nichts anderes. Aus dem Grund gucke ich auch nicht in die Verangenheit. Ich handle die Zukunft....du kannst ja gerne in die Verangenheit mit deiner Zeitmaschine reisen. Sollte dir helfen!
Hoffe nicht das du deinem Namen alle Ehre machst und erst beim fahrenden Zug hinterher zu springen. Das geht meistens schief.
Nun aber zu deinen Aussagen. Was für einen Grund sollte es denn geben das Nokia den Markt outperformt? Hierzu gehören neue Impulse durch Meldungen von Nokia selber, wie z.b Angaben über Abschreibungen, Umsätze und laufende Kosten. Da wir uns die letzten Wochen mitten in Q1 befunden haben, gibt es keine zu analysierenden Daten. Ausser unserer Eigenrecherchen, die ein recht gutes Bild zumindest von der Handysparte zeigen.
Das wir nicht mit dem Markt gelaufen sind, liegt daran das Nokia sich aus dem Euro Stoxx 50 verabschieden musste. Hierfür ist aber die Vergangenheit aussschlaggebend und nicht die Zukunft. Investoren und Index Fonds mussten somit die Positionen reduzieren. Ohne neue News bedeutet das immer fallende Kurse. Das die Abschläge so gering ausgefallen sind, ist allerdings ein sehr gutes Zeichen.
Nun haben wir maximal noch 2 Wochen wo es seitwärts oder tiefer gehen könnten wenn weitere Restbestände der Fonds über den Markt abgewickelt werden sollten, dann kommt die Phantasie mit dem Q1 Ergebniss wieder zum tragen und damit steigende Kurse.
Da derzeit keiner weiß wie Q1 aussieht, aber Nokia bewusst sehr tief gestapelt hat und das die Analysten in ihre Kalkulationen einfließen haben lassen, kann Nokia derzeit den Markt garnicht enttäuschen, weil quasi nix erwartet wird!
Wenn große bekannte Analystenhäuser einen Kurs von 2,80€ bei 29 Mio verkauften Smartphones und einem mittelmäßigen Verlauf von NSN als realistisch ansehen, dann haben wir gute Chancen dies zu schlagen, denn NSN brummt und ich rechne mit 10 Mio Smartphones allein in Q1 !
Nen neues Schlachtschiff in Q4 und wir toppen die 29 Mio locker und rechtfertigen dann auch einen weit höheren Kurs als derzeit.
Auch werden wir wenn es so eintrifft gegen Ende des Jahres als potentieller Euro Stoxx 50 Kandidat den Markt dann outperfomen!
Hoffe konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen
Und das finde ich sogar seeehr gut, denn Gewinne macht man mit Smartphones und vielleicht noch mit dem Asha Schlachtschiff.
Im Smartphone Bereich wächst Nokia bereits wieder stark.
Allein durch die breite Aufstellung der Lumia Reihe kommen Smartphone Umsätze und ein steigender W8 Marktanteil zustande. Denn die Mitbewerber ausser Samsung haben nur eine sehr kleine Produktreihe.
Hier heißt es z.b nicht Lumia 920 gegen HTC One
sondern
L920, L820, L720, L620 & L520 gegen HTC One oder BBRYZ10 oder Huawei ka wat
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14![]() | 4.718 | Nokia (moderiert) | diowan | ARIVA.DE | 14:24 | |
96 | Noch | Schaunwirmal | go-ahead | 20.12.24 16:34 | ||
4![]() | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |