Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1258  1259  1261  1262  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 6.302.409 / Heute: 2.708
Nokia Oyj 4,7155 € +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +13,82%

preussen1:

xl

16.03.13 09:55
der Markt erwartet was neues, habe selbst ein S2 und bin sicher zufrieden, aber warum sollte ich mir ein S4 zulegen??? Nein, ich möchte was neues, geiles Design und das Catwalk in Silber mit den Kacheln, a Traum, das wird zum hingucker! So ist nun mal meine Kaufentscheidung und ich denke da liege ich nicht allein......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,79%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,80%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +34,01%

NihilSine:

XL dich kann man getrost vergessen

16.03.13 09:56

du lebst leider in der Vergangenheit! Sehr traurig das ganze lesen zu müssen.

MAktien:

Finde jede Info interessant

16.03.13 10:00

ALso ich finde jede Info zu Nokia wichtig und interessant auch wenn es "nur" ein Update der Software ist. Danke Aktiengeier.

meegofan:

NihilSine

16.03.13 10:24
cool. das iphone 5 verkauft sich in einem quartal mehr als alle lumia modelle im ganzen jahr zusammen. das wäre tatsächlich ein gutes schicksal für das s4 ^^ ich glaube samsung wäre damit höchst zufrieden
NihilSine:

Wir haben gesehen

16.03.13 10:25

was das mit dem Aktienkurs macht....und wie sich andere aktien aus der selben sparte im selben zeitraum verhalten haben!

meegofan:

NihilSine

16.03.13 10:27
wieso lebt XL in der vergangenheit?
die einzigen die da leben sind die MS-fanboys, denn die haben in naher vergangenheit bis gegenwart NICHTS auf die beine gestellt.
MS wird im mobilen markt nie fuß fassen
NihilSine:

Gut das sie schon Fuß gefasst haben...

16.03.13 10:31

...du hast wohl noch nie was von Royalties , Skype , Skydrive, XboX Live etc. gehört. Echt peinlich. Ja im Smartphone Markt brauchen die noch Zeit. Who cares. Das alles interessiert mich auch gar nicht. Ich habe auch keine Lust mit dir oder XL zu diskutieren. Ihr hängt euch eh an den alten Sachen wie dem altem OS etc. auf. Ich gucke auf den Aktienkurs! Der interessiert mich. Nichts anderes. Aus dem Grund gucke ich auch nicht in die Verangenheit. Ich handle die Zukunft....du kannst ja gerne in die Verangenheit mit deiner Zeitmaschine reisen. Sollte dir helfen!

Herzball:

Scheiß auf Iphone

16.03.13 10:34
ich möchte auch kein Iphone mehr haben, jeder Schmarotzer hat das teil schon.

Für mich steht fest Catwalk in Silber ich werde einer der ersten sein.

Und ich glaube auch Nokia wird es schaffen, bedenkt bitte das es erst richtig seid Februar anläuft, wir werden die alten stärken wieder erreichen, es braucht Zeit und geduld .

Notfalls warte ich bis 2015 oder 2017 und hier werden wir zweistellig sehen, das ist klar.
ich bin auch 20Jahre an der Börse habe viel verjubelt neuer Markt usw.
Aber Leute wir haben hier kein wischi waschi Unternehmen, wenn der TA geschafft ist werden wir wieder Dividende sehen und wir werden schneller wieder im Euro Stoxx sein als ihr denkt.

ich habe jetzt auch schon 15000,- minus , aber wer jetzt abspringt, wo es richtig anläuft ist selber schuld.
ich erwarte von meinem Depot eine Verdopplung mit Nokia,
lacht nur alle ihr werdet sehen was kommt.
Aktiengeier:

ohne microsoft wird nich ein mal google

16.03.13 10:36
Überleben. Ich würde sogar behaupten, nicht ein mal 1 Monat! Geschweige Samsung usw. Zeig mir eine Produktionsstraße, die ohne Microsoft Produkten funktioniert? Auch die Entwicklung von Produkten bzw. firmenkommunikation wäre ohne Microsoft sehr schwierig um nicht zu sagen unmöglich!
meegofan:

NihilSine

16.03.13 10:40
wenn in der vergangenheit ballmer und elop fehler am laufenden band gemacht haben ist das nicht relevant??? die gleichen pfeifen sitzen immer noch am ruder und führen eine äußerst zweifelhafte strategie durch. da muss man kein genie sein um zu sehen, dass das in der zukunft schiefgehen wird.

schau dir doch den aktienkurs an. der rät dir ab, zu kaufen.
meegofan:

Aktiengeier

16.03.13 10:43
du hast scheinbar null ahnung.
en.wikipedia.org/wiki/Goobuntu -> desktop = linux
en.wikipedia.org/wiki/Google_platform -> sucher-server = linux
android = wird auch problemlos unter linux entwickelt

die brauchen kein windows
Herzball:

meegofan:

16.03.13 10:54
ja dann kauf doch nicht , und labere  andere voll.

Entweder du stehst hinter Nokia oder nicht---als mach den Adler
orleon:

@meegofan

2
16.03.13 11:01
"
wenn in der vergangenheit ballmer und elop fehler am laufenden band gemacht haben ist das nicht relevant??? die gleichen pfeifen sitzen immer noch am ruder und führen eine äußerst zweifelhafte strategie durch. da muss man kein genie sein um zu sehen, dass das in der zukunft schiefgehen wird.
"

Ballmer macht also Fehler am laufenden Band und ist eine Pfeife ja?

lass mich mal überlegen, Ballmer ist seit 2000 CEO bei Microsoft, wenn ich mich recht entsinne.

In einem Zeitraum von 2002 bis 2012...

hat Microsoft nur einen "lächerlichen" Umsatz von 556,59 Milliarden US$ Dollar gemacht und einen Gewinn von "lächerlichen" 151,12 Milliarden US$

Das kannst du wenn du es nicht glauben magst, im wiki nachlesen!

Also jetzt sag mir eins, wer ist hier die Pfeife Meegofan oder Ballmer...würde eher auf ersteres Tippen.

Du schreibst denn ganzen Tag so einen verlogen Mist, dass einem Tag ein, Tag aus die Spucke wegbleibt!

Du glaubst also im Ernst das Microsoft alles schecht macht, naja das glaube ich persönlich nicht!

Nokia ist da vielleicht ein anderes Thema, aber auch wenn du es nicht glaubst, die werden mal nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden!

schönen Samstag wünsche ich.
orleon:

nochmal @ meegofan

16.03.13 11:03
Dann behauptest du noch das andere keine Ahnung haben, von dir hört sich das wie ein gut gemeiner Witz an!
XL___:

@nihilshine

16.03.13 11:05
So, so, ich lebe also in der Vergangenheit? Du kannst dir auch die Gegenwart anschauen, dann wirst du vielleicht erkennen das MS im mobilen Sektor KEINE Rolle mehr spielt. Selbst Amazon alleine dürfte mehr Tablets verkaufen als Microsoft. Früher konnte MS vieles mit seiner Marktmacht und Geld regeln. Wenn hier was Vergangenheit is dann MS Marktmacht ( in den "neuen" Sektoren). Das schlimmer an der Sache wird sein das MS Nokia auf dem Gewissen haben wird.
meegofan:

orleon

16.03.13 11:16
mit ner quasimonopolstellung bekomme ich das auch hin. das ist gar kein problem.
Leming:

Mal wieder vorbei schauen

16.03.13 11:41
Verfolge den Kurs weiterhin. Hab auch meine Puts +/-0 wieder aus Depot gehauen.
Gesamtmarkt spielt nicht mit.

Mit etwas Abstand möchte ich noch einmal meine Meinung kund tun.

Nach den ganzen Produktupdates wird es NOK in der westlichen Welt weiterhin schwer haben und ich denke auch dass der Marktanteil dort weiterhin zurück gehen wird. Ein wesentlicher Grund für mich ist das schlechte Marketing!!!

Das Thema farbige Schalen wird vielleicht auch überschätzt. Für mich sehen iphone, Blackberry 10 und neues Xperia um Längen besser aus.
Samsung profitiert dagegen von Preis und Bekanntheit und neuen Features.

Kein Mensch redet hier von Nokia. Ich hab das leider auch erst erkannt als ich Abstand dazu bekommen habe.

Stört es euch nicht dass Märkte von Hoch zu Hoch springen und NOK nur seitwärts/abwärts läuft?

Ich vermute außerdem dass bei einer Marktkorrektur NOK weiter nach unten geprügelt wird...
ellshare:

@Leming

16.03.13 12:04
"Ich vermute"...

Leming, Du handelst mit Optionen und schreibst solche wischiwaschi Beiträge?
Ich wär da echt vorsichtig mich mit Profis wie GS anzulegen. Du wirst verlieren.
dannycheffe:

@Lemming

2
16.03.13 12:08

Hoffe nicht das du deinem Namen alle Ehre machst und erst beim fahrenden Zug hinterher zu springen. Das geht meistens schief.

Nun aber zu deinen Aussagen. Was für einen Grund sollte es denn geben das Nokia den Markt outperformt? Hierzu gehören neue Impulse durch Meldungen von Nokia selber, wie z.b Angaben über Abschreibungen, Umsätze und laufende Kosten. Da wir uns die letzten Wochen mitten in Q1 befunden haben, gibt es keine zu analysierenden Daten. Ausser unserer Eigenrecherchen, die ein recht gutes Bild zumindest von der Handysparte zeigen.

Das wir nicht mit dem Markt gelaufen sind, liegt daran das Nokia sich aus dem Euro Stoxx 50 verabschieden musste. Hierfür ist aber die Vergangenheit aussschlaggebend und nicht die Zukunft. Investoren und Index Fonds mussten somit die Positionen reduzieren. Ohne neue News bedeutet das immer fallende Kurse. Das die Abschläge so gering ausgefallen sind, ist allerdings ein sehr gutes Zeichen.

Nun haben wir maximal noch 2 Wochen wo es seitwärts oder tiefer gehen könnten wenn weitere Restbestände der Fonds über den Markt abgewickelt werden sollten, dann kommt die Phantasie mit dem Q1 Ergebniss wieder zum tragen und damit steigende Kurse.

Da derzeit keiner weiß wie Q1 aussieht, aber Nokia bewusst sehr tief gestapelt hat und das die Analysten in ihre Kalkulationen einfließen haben lassen, kann Nokia derzeit den Markt garnicht enttäuschen, weil quasi nix erwartet wird!

Wenn große bekannte Analystenhäuser einen Kurs von 2,80€ bei 29 Mio verkauften Smartphones und einem mittelmäßigen Verlauf von NSN als realistisch ansehen, dann haben wir gute Chancen dies zu schlagen, denn NSN brummt und ich rechne mit 10 Mio Smartphones allein in Q1 !

Nen neues Schlachtschiff in Q4 und wir toppen die 29 Mio locker und rechtfertigen dann auch einen weit höheren Kurs als derzeit.

Auch werden wir wenn es so eintrifft gegen Ende des Jahres als potentieller Euro Stoxx 50 Kandidat den Markt dann outperfomen!

Hoffe konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen

ellshare:

XL___

16.03.13 12:10
Geduld ist an der Börse ohnehin überbewertet.

Nokia hat gefälligst in 3 Monaten Apple und in 6 Monaten Samsung zu überholen. In einem Jahr habe Sie dann gefälligst 95% des Smartphonemarktes zu besetzen.
Schließlich will ich ja Millionär werden wenn ich schon ein paar Nokia Aktien für mein Taschengeld kaufe...
ellshare:

@dannycheffe

16.03.13 12:31
Finde es gut das Du Dir nochmal so viel Mühe gibts. Ich befürchte nur das liest eh keiner unserer speziellen Freunde durch.
Schau Dir unseren Lemming an, er lebt von Vermutungen und schaut auf die Gegenwart.

Anhand von Fakten die Zukunft zu analysieren ist aber der einzige Weg um an der Börse Geld zu verdienen. Die Vergangenheit und auch die Gegenwart interessieren an der Börse niemand mehr. Der Glaube gehört bestenfalls noch in die Kirche und Vemutungen kann man sich sparen, da es nur was bringt vorliegende Fakten zu analysieren die man auch belegen kann.
meegofan:

ellshare

16.03.13 12:32
wäre ja schon schön wenn nokia wenigstens status quo beibehalten hätte/würde.
aber nokia schrumpft sehr stark in einem sehr stark wachsendem geschäft
XL___:

@ellshare

16.03.13 12:35
Das was die Nokianer hier erzählen hört man doch schon spätestens seit dem Lumia 800. Bei wallstreet online warst du doch auch immer vorne mit dabei. Der Turnaround wurde von einem Quartal ins nächste gelegt. Nach WP 7 sollte WP 7.5 die Wende schaffen. Plötzlich war 7.5 nur ein Testballon und WP 8 soll die Wende bringen. Oder das Lumia 920. Jetzt wird hier schon vom 928 fabuliert.

Im übrigen soll Nokia nicht den Markt aufrollen. Fürs erste würde es schon mal reichen wenn sie ihre Verkaufszahlen halten. Mit WP ist man dazu aber offenbar nicht in der Lage.
fantasimus:

Geduld

2
16.03.13 12:39
es war schön ärgerlich und ein bekanntes Muster, was die letzten Tage vorkam.
Hochziehen und dann auf TT.

Wer Optionen hat  bzw. zeitlich begrenzte Derivate, dem geht natürlich der Stift.
Es ist noch Luft nach unten, mein EK Limit liegt noch im Markt wie vor Tagen geschrieben.

Jetzt kann der Fibo Trader, oder irgendein EW Zähler kommen, ich warte auf den Test des alten Ausbruchslevel und Gap Close.

Nicht vergessen, die Anfänger füllen die Taschen der Profis.
Auch sollte ein gutes RMM/MM vorhanden sein, all in ist selbstmord.

Ich persönlich arbeite mit Windows 8, es ist ein guter Ansatz, aber nicht ausgereift.
Auch fehlen noch eine Menge Apps.
MSFT hat viele Partner weltweit, die sollte man nötigen auf Microsoft Windows Phone zu setzen, werben doch viele mit dem Partner Status von Microsoft.

Die Luft bei Nokia wird aber spätestens raus sein, wenn MSFT ein eigenes Surface Handy au den Markt bringt.

Unter dem Strich fehlen aber optisch hübsche Produkte, die ganze Windows Tablet Produkte kann man in die Tonne treten, hier hat Nokia eine Chance auch groß Fuss zu fassen.
Das Surface ist eher ein Arbeitsgerät, kein Lifestyle Produkt. Leider ist Windows RT bisher auch nur ein Ansatz und nicht mehr, es fehlen wie erwähnt ein Menge Apps und für consumer ein sexy product, auf das man stolz ist.

Was ich persönlich gut finde ist bei Windows 8 die Push Funktion der Apps, die am Bildschirm rechts oben erscheinen, sei es EBAY oder irgendwelche andere notifiactions.

Potenzial ist da, auf jeden Fall, bitte jetzt richtig angehen und nutzen. Windows 8 bietet eine gesunde Basis mit einem starken Partner.  Nokia muss nun selbst durch die Tür gehen und die Hausaufgaben machen.

Blackberry macht es vor was passiert, wenn man seine Hausaufgaben macht
dannycheffe:

@meegofan

16.03.13 12:39

Und das finde ich sogar seeehr gut, denn Gewinne macht man mit Smartphones und vielleicht noch mit dem Asha Schlachtschiff.

Im Smartphone Bereich wächst Nokia bereits wieder stark.

Allein durch die breite Aufstellung der Lumia Reihe kommen Smartphone Umsätze und ein steigender W8 Marktanteil zustande. Denn die Mitbewerber ausser Samsung haben nur eine sehr kleine Produktreihe.

Hier heißt es z.b nicht Lumia 920 gegen HTC One

sondern

L920, L820, L720, L620 & L520 gegen HTC One oder BBRYZ10 oder Huawei ka wat

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1258  1259  1261  1262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.718 Nokia (moderiert) diowan ARIVA.DE 14:24
  96 Noch Schaunwirmal go-ahead 20.12.24 16:34
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22