noch wer wach, der ahnung vom bau hat?

Beiträge: 15
Zugriffe: 918 / Heute: 1
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? materialschlacht
materialschla.:

noch wer wach, der ahnung vom bau hat?

 
25.10.14 01:40
#1
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? Juto
Juto:

hallo

3
25.10.14 01:46
#2
bin gerade nach hause gekommen.
habe mal ein haus gebaut(bauen lassen ).
aber habe keine ahnung davon.
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? Juto
Juto:

eine

3
25.10.14 01:52
#3
tüte konnt ich mal bauen.
aber das ist lange her.
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? materialschlacht
materialschla.:

ah, der don ;)

3
25.10.14 01:59
#4
ich habe folgendes problem: die dachkasper haben mir beim einbau neuer velux einen dachziegel verschoben und den nicht wieder zurück gesetzt. nu ist seit september der regen unter mein dach gelaufen und hat das mauerwerk komplett durchfeuchtet. man sieht es sogar an der außenwand, die klinker sind feucht und dunkel. muss ich bautrocknen, bzw. nen spezialisten rufen oder geht das von alleine wieder weg. die wände im flur darunter sind ebenfalls nass und der putz weicht auf

in untertänigster dankbarkeit erwarte ich eúren rat, don juto
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? materialschlacht
materialschla.:

p.s. tüten bauen verlernt man nie

2
25.10.14 02:00
#5
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? Juto
Juto:

puuh

3
25.10.14 07:38
#6
das überfordert mich leider.
der dachdecker hat das natürlich zu verantworten.
ob der das einsieht ?
jedenfalls sind die gegen sowas versichert.
am besten mal gaaanz freundlich nachfragen.
ein rechtsstreit ist ja  ist ja zermürbend.

noch wer wach, der ahnung vom bau hat? Astragalaxia1
Astragalaxia1:

habe vertrauen in die devise deines

2
25.10.14 07:43
#7
dachkaspers...was nich passt, wird passend gemacht...
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? Terrorschwein
Terrorschwein:

wenn die Klinker feucht und dunkel sind

 
25.10.14 10:33
#8
ist doch alles ok, ein Zeichen daß die Feuchtigkeit raus kann
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? rüganer
rüganer:

Nee, musste aufmachen, jedenfalls unter der

4
25.10.14 10:41
#9
Dachisolierung, und alles Dämmzeug rausreißen.
Sonst hast du da ne Schimmelpilzzucht.
Mauer trocknet von alleine.
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? digger2007
digger2007:

#1 ja...

3
25.10.14 10:45
#10
z: "....und hat das mauerwerk komplett durchfeuchtet. man sieht es sogar an der außenwand, die klinker sind feucht und dunkel. muss ich bautrocknen, bzw. nen spezialisten rufen oder geht das von alleine wieder weg."
1. Dachdecker anrufen - da er offensichtlich den Schaden verursacht hat - Versicherung usw. abklären - selbst Bilder machen gut mit Datums und Uhrzeit einblendung(!) - dann soll er die Dachhaut - sprich die Dachplatte/n ordentlich zu machen (?!) so dass das Dach dicht ist
2. Trocknungsspezialist holen - der mist mit einem Gerät die Feuchten Stellen aus und dokumentiert alles - er stellt auch Trocknungsgeräte - und er kümmert sich (ggf.) um die Versicherung so wie Du das schilderst sind 4 und mehr Wochen Trocknungszeit drin ..
3. danach kommt der Maler usw...

---
Ich wünsche Dir viel Spass dabei  ...
(habe das alles auch schon öfter erlebt)
Digger
.-.
 
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? materialschlacht
materialschla.:

danke für die ratschläge!

2
26.10.14 04:21
#11
für montag habe ich zwo kondenstrockner bestellt, direkt beim schindelpapper, dem verursacher. er nimmt das auf seine kappe. guter mann... wenn er sich nur mal an termine halten würde... handwerker eben :)
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? cap blaubär
cap blaubär:

dachkasper mit eigenen trocknern?datt erinnert an

4
26.10.14 08:05
#12
ein krankenhaus mit eigener sargboutike-datt hätt mir zu denken gegeben(vor erteilung)
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? cap blaubär
cap blaubär:

hatte mal nen vertriebsschef von dem2grössten

 
26.10.14 08:48
#13
europa dachpappehersteller inner kundschaft-sein spruch war, ein pappedach hält so lange wie ein ziegeldach,wenns richtig gemacht wird,aber fragen sie mich jetzt bitte nicht nach nem betrieb  
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? ProletariusPolitikos
ProletariusPol.:

sowas(#4) macht materialschlacht sympathisch

 
26.10.14 16:18
#14
nachts um 2uhr fällt ihm ein, dass es seit september durchs dach regnet.
:D
...
noch wer wach, der ahnung vom bau hat? king charles

tja

 
#15
bei Schwarzarbeit keine Gewährleistung
Grüsse King-charles


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--