noch so ne Sauerei

Beiträge: 24
Zugriffe: 664 / Heute: 1
noch so ne Sauerei Bankerslast
Bankerslast:

noch so ne Sauerei

7
16.01.08 10:21
#1

Ab dem 1. Juli wird Windows XP nicht mehr verkauft - Petition soll das verhindern

Wenn es nach Microsoft gehen soll, wird das Betriebssystem Windows XP nur noch bis zum 30. Juni 2008 verkauft. Das US-Computer-Magazin "InfoWorld" will dagegen angehen; es will mit einer online-Unterschriftenaktion Microsoft dazu bringen, XP weiter zu verkaufen.
Das Computer-Magazin setzt sich so dafür ein, weil es eine große Anzahl von XP-Nutzer-Mails bekommen hat. Vor allem Unternehmen sehen keine Vorteile darin, auf das neue Microsoft-Produkt Vista umzusteigen. Man will, dass XP weiter angeboten wird, zumindest bis Windows 7 rauskommen wird.
InfoWorld-Chefredakteur Galen Gruman meint, dass sich Millionen an XP gewöhnt hätten, sie würden keinen Grund sehen auf Vista umzusteigen. Er vergleicht XP mit einer "schöne[n] Wohnung", für die man jetzt einen Räumungsbefehl erhalten hätte.

 Quelle: computer.t-online.de
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

wo genau liegt jetzt hier das problem?

3
16.01.08 10:26
#2
der opel kadett wird auch nicht mehr verkauft...
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei Bankerslast
Bankerslast:

wenn ich vor 10 Jahren einen PKW

2
16.01.08 10:31
#3
gekauft habe, kriege ich heute noch Ersatzteile.

2. Das Problem haben z. B. Firmen, sofern neue Systeme integriert werden müssen

3. was wird aus dem Support für den Privatanwender?
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.
noch so ne Sauerei Pate100
Pate100:

ja aber im gegensatz zu vista

5
16.01.08 10:31
#4
hat sich bei den Opels auch was getan, sprich es gibt verbesserungen.

Vista dagegen braucht kein Mensch!Man hat nur höhere Hardwareanforderungen.
Mir kommt der scheiß garantiert nicht auf die platte. Aber ich hab ja
auch bis letztes jahr noch windows 2000 benutzt....:-)
noch so ne Sauerei Heinz
Heinz:

ganz einfach:

 
16.01.08 10:33
#5
Die Nachfolgemodelle des Kadett zicken nicht mehr rum als ihr Vorgänger.
Mit Vista ist das anders: das macht Ärger an allen Ecken und Enden.
Viele meiner Kollegen haben es sich schon angetan, ich noch nicht.
noch so ne Sauerei MadChart
MadChart:

das Problem, danjelshake, ist,

2
16.01.08 10:34
#6
dass Vista Scheiße ist.
noch so ne Sauerei 3898840
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

ähm... nicht ganz

 
16.01.08 10:34
#7
die wollen nur den verkauf einstellen, nicht den support. das ist schon ein kleiner unterschied ;)

und ich denke, es wird auch weiterhin sicherheitsupdates geben... gibt es ja für windows 2000 auch noch.

firmen die mit xp arbeiten, haben ja für gewöhnlich die lizenzen bereits gekauft und somit auch mind. einen datenträger mit einer originalversion.
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei LarsvomMars
LarsvomMars:

W2K benutze ich immer noch.

 
16.01.08 10:35
#8
Vielleicht jetzt doch mal auf XP umsteigen?
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
noch so ne Sauerei MadChart
MadChart:

Bleib bei w2k, doc

 
16.01.08 10:36
#9
Bootet auf jeden Fall immer noch schneller als Vista.

*gg*
noch so ne Sauerei 3898853
noch so ne Sauerei Pate100
Pate100:

und vor SP1 wechselt man sowieso nicht

 
16.01.08 10:37
#10
wer das macht ist masochistisch veranlagt...
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

es ging nur um den verkauf...

4
16.01.08 10:37
#11
ich würd auch kein vista verwenden, obwohl es auf einem vernünftigen (!) rechner auch sehr zuverlässig und stabil läuft. und wenn man kein noob ist, kommt man damit auch gut zurecht.

hab bis vor ein paar monaten auch noch win 2000 verwendet, bin aber mittlerweile auf xp umgestiegen. man will ja mit der zeit gehen... *fg*
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei Parocorp
Parocorp:

war doch bei win95 damals auch so *gähn*

 
16.01.08 10:41
#12
VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme >>> technewsde.blogspot.com/
noch so ne Sauerei MadChart
MadChart:

danjelshake, ich hatte neulich das Vergnügen,

 
16.01.08 10:43
#13
einen Laptop von Vista Home auf Ultimate upzugraden und dann in eine Domäne zu integrieren.

Was sich da zum Teil abgespielt hat...noch so ne Sauerei 3898878
noch so ne Sauerei 3898878
noch so ne Sauerei teppich
teppich:

#2: daniel

2
16.01.08 10:46
#14
ich kann da aus eigener erfahrung sprechen:

bei vista gibt es jede menge hardware-inkompatiblitäten,
viele einsteckkarten funzen mit vista nicht.
ich habe eine ganze reihe kunden, wo es erst dann lief, als der PC auf XP downgegraded wurde...

noch so ne Sauerei jezkimi
jezkimi:

xp vs vista

2
16.01.08 10:52
#15
auf meinem DT läuft xp mit allen updates zu meiner zufriedenheit.
auf meinem neuen note läuft vista. ich hätte es nicht gebraucht. es ist stabil, aber es startet wie eine schnecke.
mein unwichtiges fazit - vista ist eine abzocke von minisaft.
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

mad... *fg*

2
16.01.08 10:54
#16
teppich... is aber auch irgendwo logisch oder?

die hersteller der geräte müssen ja auch erst entsprechende treiber entwickeln. war bei xp übrigens das selbe. für die alten isdn-anlagen gibt es übrigens bis heute keinen treiber für xp.

vista hat im übrigen eine größere treiberdatenbank, als xp. allerdigns ist die vielfalt der geräte stark gewachsen, sodass es häufiger zu komplikationen kommt

damals, bei xp, hat auch jeder zweite geschimpft wie ein rohrspatz.
wartet mal noch 2 jahre ab.
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei Pate100
Pate100:

wir hatten vor kurzem einen Microsoft mann

4
16.01.08 11:00
#17
hier der mit vista arbeiten mußte. Der war nicht glücklich damit...
Aber der arme hatte leider keine andere wahl:-)
noch so ne Sauerei LarsvomMars
LarsvomMars:

Der Rohrspatz ist übrigens eine Rohrammer.

 
16.01.08 11:04
#18
noch so ne Sauerei 3898951

Das Schimpfen ist auch gar nicht so schlimm.

http://www.vogelstimmen-wehr.de/avi/rohrammer.avi
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

das glaub ich auch, pate

 
16.01.08 11:04
#19
wenn man schlecht/gar nicht geschult ist für dieses system, kanns sicher auch ne qual werden.
ist das selbe, als wenn ich einen windows-user an ein mac os setze... der kommt damit auch nicht klar. *fg*

naja... ich bleib die nächsten jahre auch erstmal bei xp. man sollte trotzdem nicht gleich alles verteufeln was neu ist... nur weil man keine ahnung davon hat. ;)
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei Pate100
Pate100:

daniel

 
16.01.08 11:13
#20
nenne mir eine funktion/feature von vista die einen Umstieg rechtfertigen würde?
Ok vielleicht ist es bunter und "schöner". aber darauf scheiß ich...

war schon bei 2000 zu xp so. Auch heute noch fällt mir eigentlich kein Grund ein  
zu wechseln. Nur weil ich mir nen neuen Rechner holte und ich kein win 2000 mehr hatte
wechselte ich.
noch so ne Sauerei MadChart
MadChart:

Da ist schon was dran, Daniel, aber Vista

2
16.01.08 11:17
#21
ist krasser als XP.

Am geilsten beim Ultimate-Upgrade ist die Fehlermeldung, die kommt, wenn man die Upgrade-CD einlegt. Sie lautet sinngemäß: "Das Programm "setup.exe" ist potenziell schädlich. Soll es trotzdem ausgeführt werden?"

*ggggggggg*
noch so ne Sauerei 3898985
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

es gibt schone in paar neuerungen, abgesehn von

2
16.01.08 11:19
#22
tolem aero-look *fg*
als programmierer kommst zu z.b. tiefer ins system rein, als beim vorgänger. die suchfunktion ist auch ne komplett andere.

aber du hast schon recht. ein WECHSEL lohnt für privatanwender nicht.

darum ging ja hier aber auch überhaupt nicht!! :P

ich stell ja auch nich die frage, wieso ich von einem passat baujahr 2004 auf einen passat baujahr 2007 wechseln sollte... da gibts auch nicht wirklich vorteile. ;)
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei danjelshake
danjelshake:

lol...

 
16.01.08 11:21
#23
naja die systemmeldungen würd ich eh komplett abschalten. vista geht halt auf nummer sicher und fragt lieber 23 mal nach, bevor ein vorgang durchgeführt wird. *fg*

für noobs und... äh... frauen, ist das sicherlich auch besser so. ;)
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!
noch so ne Sauerei gruenelinie

Geht zur Konkurrenz.

2
#24


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--