Vortrompeter aus dem Nachbarthread hat die längere "ereignisfreie" Zeit also genutzt, um künstlerisch tätig zu werden. Sehr empfehlenswert! Hätte meine Tochter auch in ner´knappen Stunde hinbekommen, aber egal..man muss den Willen anerkennen. Dazu werden noch die "Basher " diffamiert, gleichzeitig aber auch als wichtiges Indiz für eine Umkehrbewegung dargestellt. Das ist natürlich völliger Nonsens, denn die sogenannten "Basher" bashen nicht - NEIN, niemand will eure Schrottaktien billig aufsaugen! - sondern legen nur die Realität dar. Ich weiß, die ist für die apes schmerzhaft -weil hoffnungslos- , aber es ist bemerkenswert traurig und komplett realitätsfern, dass man immer noch glaubt, es würden synthetische Aktien existieren und weiter kreiert. Die Ausgabe der APE Aktie hat das Gegenteil bewiesen.
Und auf diesem Irrglauben seine ganze Hoffnung für einen SQ oder sonstige relevante Kursanstiege zu setzen, halte ich schon für extrem gewagt. Und die angebliche "Transformation" in einen Multiplayer sehe ich bei AMC auch nicht. Ein Invest in eine Goldmine , ein bisschen Popcornverkauf hier und ein paar NFT da, werden die Bude definitiv nicht retten oder nennenswerte Erträge generieren. Das Kerngeschäft wird auch auf Sicht dieses Jahres keine entsprechenden Gewinne mehr einfahren um die Verluste zu begrenzen und von daher kommt die KE vor einer dann auf Sicht drohenden Insolvenz. Beide Szenarien, also KE und mögliche Inso, werden ja immer als "Bashergelaber" abgetan, aber wer sich mal die Zahlen und die Lage des Unternehmens genau anschaut, der weiß das beides absolut denkbar ist und zumindest im Falle der KE wohl schon in näherer Zukunft ansteht (anstehen muss!). Ich weiß nicht, welche angeblich tiefgreifende DD die da drüben im Nachbarthread gemacht haben wollen, aber eine einfache DarmDurchleuchtung hätte es getan, um zu erkennen das KE und Inso durchaus aktuelle Themen sind und eben nicht synthetische Shares, MarginCalls, Systemsturz oder ein angeblich zukunftsorientiertes Unternehmen mit " hervorragenden" neuen Geschäftsfeldern. Im Endeffekt kämpft die Popcornbude hier um´s Überleben und AA weiß, dass seine einzige Chance die apes sind um das zu erreichen. Allerdings wird dadurch bei den einzelnen Shareholdern kein Millionengewinn ausgelöst, weil der Kurs NIEMALS die Höhen erreicht von denen hier immer rumphantasiert wird, sondern nur evtl. ein Unternehmen gerettet werden können. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn das der Sinn des Invests hier sein soll...ok.. kann man machen, aber persönlich wird hier keiner reich (außer an Erfahrung), das sollte jedem klar sein!
So, das war mein Wort zum Sonntag... schönes Wochenende euch!