Nichts genaues weiss man

Beiträge: 5
Zugriffe: 251 / Heute: 1
Nichts genaues weiss man Zombi 0815
Zombi 0815:

Nichts genaues weiss man

6
22.02.08 18:05
#1
Ludwigshafen

Mädchen nehmen Brandstifter-Aussagen zurück

Fast drei Wochen nach der Brandkatastrophe in Ludwigshafen spricht immer weniger für eine Brandstiftung. Zwei türkische Mädchen, die ursprünglich einen Brandstifter beobachtet haben wollten, zogen ihre Aussagen zurück.



Bereits vor einer Woche habe sich eines der Mädchen von der ursprünglichen Schilderung distanziert, sagten Ermittler dem SWR. In dieser Woche nahm dann auch die zweite Zeugin ihre Aussage zurück. Die acht und neun Jahre alten Kinder hatten behauptet, kurz vor Ausbruch des Feuers einen Mann beim Zündeln im Haus beobachtet zu haben. Der Leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig wollte sich zum Inhalt der Aussagen der beiden Mädchen nicht äußern. Ein Psychologe solle die Zeugenaussagen erst noch bewerten.
Keine weiteren Hinweise auf Brandstiftung

Es war der einzige konkrete Hinweis auf eine mögliche Brandstiftung. Laut Liebig gibt es keine weiteren Zeugen, die unmittelbar eine Brandstiftung in dem Wohnhaus beobachtet haben wollten.

Die Vernehmungen von mehr als 100 Zeugen stehen den Angaben des Chefermittlers zufolge kurz vor dem Abschluss. Mitte nächster Woche sollen die Brandsachverständigen ihr Gutachten vorlegen. Die Ursache des Feuers, das im Keller des viergeschossigen Altbaus ausgebrochen war, ist nach wie vor unklar. Bei der Brandkatastrophe Anfang Februar waren neun Menschen ums Leben gekommen.
Nichts genaues weiss man Gerüchtekoch
Gerüchtekoch:

Nicht

4
22.02.08 18:54
#2
gerade überraschend, denn daß jemand das Feuer gelegt hat, ist nach den Ermittlungsergebnissen ausgeschlossen. Fazit: Die kleinen Türkenmädels haben gelogen.
Nichts genaues weiss man Gerüchtekoch
Gerüchtekoch:

Damit

2
22.02.08 19:03
#3
niemand auf die Idee kommt, ich wäre ein Türkenhasser: Der türkische Opa der beiden Mädels hat die Wahrheit ausgesagt und den Ermittlungsbehörden dabei weitergeholfen.
Nichts genaues weiss man Hagenstroem
Hagenstroem:

Das ist aber mal sehr nett ausgedrückt!

2
22.02.08 19:48
#4
"Zwei türkische Mädchen, die ursprünglich einen Brandstifter beobachtet haben wollten, zogen ihre Aussagen zurück."

Was machen wir in diesem Land nur falsch, dass wir uns nun zum wiederholten Male nicht mal mehr auf die Aussagen kleiner Mädchen verlassen können. Mittweida, Ludwigshafen und zu allem Überfluss auch noch die Ypsilanti.
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff
Nichts genaues weiss man Hagenstroem

Das kommt dabei raus,

2
#5
wenn Eltern ihren Kindern die Märchen vom bösen, bösen Deutschen als Gute-Nacht-Geschichte erzählen.
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--