Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,01 15,04
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,05 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ99PV8 , DE000VY6XQK8 , DE000VY6XP09 , DE000VY2QXV4 , DE000VY4RG75 , DE000VY55ZP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.582.892 / Heute: 2.528
SolarWorld AG 0,11 € +57,14% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

investormc:

Freitag

2
20.07.12 12:17

Schon interessant, dass es die Experten nicht schaffen - bei einer Nachricht, die man doch auch negativ auslegen kann (Asbeck steht an der Wand, deshalb der Gehaltsverzicht) - die Aktie endlich unter die 1 Euro zu drücken. Und das beim Wochenend-Ausverkauf an einem Freitag.-  Ich gehöre natürlich zu denen, die den Schritt von Herrn Asbeck positiv interpretieren. Das ist mehr als PR-Gag. Der kämpft für sein Unternehmen. Und er wird es schaffen.-  Das Geschwafel eines Herrn Maydorn - mit den ewigen Gemeinplätzen ("gut aufgestellt"- heute so, morgen so) ist nur noch mit Spamfilter zu ertragen, d.h. ausfiltern, nicht mehr anhören. Hier im Thread schalte ich den Spamfilter nicht ein, möchte schon mitkriegen, wie die "Experten" so ticken.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

diogenes10:

nun mal nichts gegen Herrn Maydorn ;)

2
20.07.12 12:25
"Solarworld überlebt!"
war dereinst seine Überschrift und später einmal kann er dann die gerade notwendige Wortmeldung von sich selbst aus dem Archiv ziehen und  sagen, seht ihr, ich habe es doch schon immer gesagt:
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ehrdet--17416899.htm
Antworten
meingott:

Investstormc

20.07.12 12:26
Ok, er wird es schaffen

Diese Frage stelle ich dir nun zum dritten mal

Wie?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
investormc:

"Gut aufgestellt"

2
20.07.12 12:26

Um es nochmal deutlich zu sagen:  für mich ist die SolarWorld bestens "aufgestellt" - gerade mit ihrer gesamten Wertschöpfungskette.  Was soll jetzt die Kritik am Wafergeschäft, nur weil es auch hier einige Übergangsprobleme gibt?  Ach, diese armen Geister, die heute so, morgen so daherreden. Mich interessiert auch dieser ganze shortqueeze nicht!  Die SolarWorld hat in all den Jahren etwas aufgebaut, was sich nicht über Nacht in Nichts auflöst.  Das Unternehmen ist Pionier, kein Nachzügler - ein großer Unterschied etwa zu q-cells oder centrotherm.

Antworten
surf76:

oha jetzt doch zölle

3
20.07.12 12:33

BERLIN (dpa-AFX) - Im Kampf gegen Billigkonkurrenz aus China will Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) der kriselnden deutschen Solarbranche den Rücken stärken. Es werde "auch geprüft, ob ein Antidumpingverfahren gegen China eingeleitet werden kann", sagte Altmaier am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Es sei ein fairer Wettbewerb auf dem Weltmarkt um die Produktion von Solarpanelen notwendig.

Antworten
meingott:

Investstormc

20.07.12 12:36
Das hatte Holzmann damals auch...trotzdem sind sie Pleite gegangen, obwohl man noch Milliarden von Staat gespendet hat.
Also hör doch auf mit solch lächerlichen Argumenten.

Und ob Asbeck für grüne Energie steht, interessiert doch in der freien Marktwirtschaft schon 3 mal keinen....

Deine Argumente sind schlicht  gesagt kindisch , mehr nicht
Antworten
windy k.tor:

Heutiger Kurs

20.07.12 12:40
Ich glaube, man sollte den Kurssprung heute nicht zu ernst nehmen, da haben vermutlich einige Leerverkäufer nach den Meldungen über Asbeck/Altmaier kalte Füße bekommen. Das Volumen ist äußerst niedrig, das kann nächste Woche schnell wieder Richtung €1 gehen. Erst wenn sich fundamental etwas bei SolarWorld bessert, wird hier die Rakete abgehen. Ich glaube nach wie vor, SolarWorld hat Potential und wird überleben. Am 13. August wissen wir vielleicht schon mehr.
Antworten
Jissas:

du windy

20.07.12 12:43

"das volumen ist äußerst niedrig"

willste das so stehenlassen?

Umsatz ist sehr hoch, platz 7 im Tecdax, und alles andere als niedrig

http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/...ORTDIR=DESCENDING
Moderation
Zeitpunkt: 20.07.12 12:46
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
windy k.tor:

Volumen

20.07.12 12:48
Naja, guck mal die letzten Monate an - da wurden auf Xetra teilweise jeden Tag 1 bis 3 Millionen Stück gehandelt, jetzt sind wir bei 847.327 Stück.
http://www.ariva.de/solarworld-aktie/historische_kurse

Ok, es wird vermutlich mehr als die Tage zuvor, aber viel ist es nicht.
Antworten
Robin:

im Tageschart erste

20.07.12 12:49
Unterstützung bei Euro 1,125
Antworten
investormc:

Nervös?

2
20.07.12 13:04

Wo bleibt Eure Attacke?  Es geht in den Nachmittag.  Leerverkäufer, schmeißt alles raus, was Ihr habt (und das ist doch nicht wenig)!  Es könnte sich doch die Meinung durchsetzen, dass es ein solides Unternehmen, inhabergeführt, in einem sich langsam, aber sicher aufhellenden, weltweit wachsenden PV-Markt mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen (die heute bekannt gewordenen Personalkosten-Reduzierung ist dabei nur eine klitzekleine Massnahme) schaffen wird, aus dem Tal der roten Zahlen rauszukommen. Und wenn diese, ganz vernünftige Meinung, sich durchsetzt und aufeinmal die veröffentlichte Meinung bestimmt,  ja dann ... Also, Leute, Gas geben, der Pennystock stellt sich nicht von selber ein, man muss ihn herbeibashen!

Antworten
diogenes10:

Volumen

20.07.12 13:09
also Handelsvolumen von über 1 Mio Stück sind in den letzten 3 Monaten eher die Ausnahme denn die Regel. Gemessen am jeweiligen Tageshandelsvolumen im Juli liegt der heutige Tag immerhin auf Rang 2 - bis jetzt, das kann sich noch ändern.

Interessanter ist der Vergleich zu den letzten drei Tagen. Je nachdem wieviele undgedeckte Positionen in den letzten drei Tagen in den Verkauf gekippt wurden, müssen diese ja in D spätestens am dritten Handelstag danach an den jeweiligen Börsenplatz geliefert werden.

Momentan sieht es so aus, als hätten da Einige noch etwas zu erledigen.
Antworten
meingott:

Nochmals für Investstormc

20.07.12 13:16
meingott: Investstormc  12:26 #18353
Ok, er wird es schaffen

Diese Frage stelle ich dir nun zum dritten mal

Wie?
Antworten
gedulden:

herrlich...

3
20.07.12 13:33
Trendwende eingeleitet,

RT 1,185 €     + 12 %

Gruß an alle Shorties :-)
Antworten
diogenes10:

das hören die im Moment nicht

20.07.12 13:35
die haben zu tuuuuuueeeen!
;-)
Antworten
meingott:

Lööööl wegen 12 Cent hahahahah

20.07.12 13:38
Bei einem Papier das bei 48 Euro stand

Ihr habt euch aber höhe Ziele gesteckt, was ;)))

Einige sehen den Wald vor lauter Bäume wohl nicht mehr...fg
Antworten
Trash:

Es ist zumindestens

20.07.12 13:40
ein positives Signal ,dass der Kurs nicht tot ist.

und hey: Wer ist bitte noch mit 48 € hier drin ;)  ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
meingott:

Ich habe nicht gesagt, dass noch

20.07.12 13:43
wer hier drinnen ist, der bei 48Euro gekauft hat, sondern das sie dort mal stand.

Aber es ist dennoch lustig zu sehen, dass man wegen 12 Cent eine Trendwende einläutet.

Ist ja auch klar...mit dem Kursanstieg sind nun alle Probleme von SW verschwunden und es kann wieder nur mehr einen Weg geben.....weit bergauf...löööl

Ja si schön kann Börse sein, mit Kinderaugen.
Antworten
gedulden:

# 18368

3
20.07.12 13:46
du bist so ein dummer Klugsch....

Wo ist denn dein für heute angekündigter Pennystock ???
Antworten
Trash:

20.07.12 13:49
für Trendwende müsste schon der langfristige Aufwärtstrend + 200er Linie gebrochen werden. Könnte jetzt rumzeichnen aber da kann man auch mit den Ariva Tools auf den Trichter kommen...ist noch ein ganzen Stück so bei 3 Euro . Erst dann kann man sich davon Sprechen Aber technische Gegenreaktionen sind durchaus in der Lage , einen Wert bis zu so einem Punkt hinzuführen...vorallem wenn sich das Hauptproblem als ein lösbares Hauptproblem erweist...ich würde , ehrlich gesagt, gar nicht mehr das Risiko eingehen wollen, hier short zu gehen. Das gab x Gelegenheiten und damit haben sich viele blöd und dusselig verdient. Ich werd den Kram hier auch nicht mehr direkt hedgen...
Antworten
meingott:

gedulden

2
20.07.12 13:50
Wo bitte habe ich das gesagt?

Wer so wie du eine Trendwende wegen 12 Cent einläutet, der sollte wohl besser andere nicht kritisieren....

Denn sowas was du postet ist nichts anderes als Kinder Niveau.
Antworten
Trash:

"Erst dann kann man davon sprechen" solls heissen

20.07.12 13:50
^^
Antworten
gedulden:

Kinder-Niveau

3
20.07.12 13:56
hahaha, der war gut.
Das kommt vom Richtigen, lese Dir mal deine hundert Sinnlos-Postings Tag für
Tag durch..

Das war mein letztes Posting hier in Bezug auf Dich, Forentrolle wie Du
gehören ignoriert..

PS : Und bitte nicht nachlassen, 100 pro Tag sollten es bitte minimum schon sein !
Man muss seine Zeit sinnvoll nutzen...
Antworten
investormc:

an die pleitegeierfraktion

20.07.12 13:58

... man erlaube ausnahmsweise ein posting, das sonst nicht meine Art ist:   ohohoh, uiuiui,  schlimm, schlimm ...

Antworten
meingott:

Jo mach das , besonders über Börse

20.07.12 14:03
dann kannst gerne wieder mit mir zu diskutieren beginnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,01 15,04
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,97 10,05 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ99PV8 , DE000VY6XQK8 , DE000VY6XP09 , DE000VY2QXV4 , DE000VY4RG75 , DE000VY55ZP0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--