Ich schau nach vorne..du scheinbar nicht
Du vergisst, dass das EE reformiert werden wird..und zwar Europaweit..nicht nur in DE
Das wiederum wird bedeuten, dass man Förderungen kürzt...und "wahrscheinlich" auch die Vorrangigkeit der Einspeisung wird man fallen lassen über kurz oder Lang
Nun...wenn du mir dann erklären könntest, wie man Nicht Grundlast fähigen Strom, der zudem Nicht vorhersehbar verfügbar ist, an den Versorger bringen möchte...?
Und das mit den Speichern vergiss mal...zu teuer, zu wenig ausgreift.
Naja...und Nordex macht seinen Umsatz zu 90 % in der Eu.
Was die Margen noch betrifft.
Ich frag mich ja immer, da Nordex ja nie Verluste im Ausland gemacht hat, warum die nun besser werden sollten, wenn die Auslandsfilialen geschlossen wurden...wäre ja sehr komisch, oder?
Zudem muss man diese Investitionen nun NUR mit dem Deutschen Werk mit ziehen...schau dir mal das Finanzergebnis an bei Nordex..
Nebenbei hat man 2500 MW Kapazität..ist ebenfalls mit einem AE von ca 1300 MW mal gut die Hälfte ausgelastet.
Und ausserdem...du selber schreibst, man solle den Blättern nichts glauben...nimmst aber die Propaganda her, die der Aktionär vor kurzem geschrieben...dass mit den 10% Margen
Naja, so hat jeder seine Ansichten..ist das Glas halb voll oder halb leer...wir werden es beim nächsten GB sehen
Wie ich hier schon mal geschrieben habe....ich tippe wieder auf einen 2 stelligen Millionenverlust
Ablaufdatum Onshorewindkraft kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40 auf 0,44€ reduziert