Neues Konzept bei der Bahn

Beiträge: 8
Zugriffe: 986 / Heute: 1
Neues Konzept bei der Bahn 007_Bond
007_Bond:

Neues Konzept bei der Bahn

2
18.01.17 11:22
#1
Deutsche Bahn wird endlich pünktlicher

Wer viel Bahn fährt, weiß um die nicht seltenen Verspätungen der Deutschen Bahn. Im Fernverkehr ist sie nun aber dank eines neuen Konzeptes deutlich pünktlicher geworden. Ein Zug gilt als pünktlich, wenn er weniger als sechs Minuten zu spät am Ankunftsort eintrifft. Das neue Konzept sieht dabei vor, dass sobald ein Zug bereits verspätet ist, dass dieser eben nicht mehr an allen Bahnhöfen angehalten wird, sondern stattdessen einfach weiterfährt. Das ärgert zwar manchen Kunden, anderseits sorgt das aber für mehr Pünktlichkeit und auch die Kosten lassen sich so deutlich niedriger halten. Schließlich kann der Kunde ja auch noch in den nächsten Zug einsteigen. Die Kostenseite macht es aber deutlich und genau da zeigt das neue Konzept seine Stärke. Denn bereits bei einer Verspätung von nur 60 Minuten steht den Fahrgästen im Rahmen der Fahrgastrechte ein Preisnachlass in Höhe von 25 % zu, verspätet sich der Zug gar um 120 Minuten, werden sogar schon 50 % fällig. Das neue Konzept macht jedoch durchaus Sinn und ist Erfolg versprechend, das zeigt nun die erste aktuelle Auswertung.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...ird-puenktlicher-14686375.html

Neues Konzept bei der Bahn darkpassion
darkpassion:

nicht einsteigen können

4
18.01.17 11:28
#2
ist das eine, nicht aussteigen können das andere. aber vielleicht darf man das ja noch. kann leider den verlinkten artikel von hier aus nicht lesen.
Neues Konzept bei der Bahn Hill
Hill:

Am besten gar nicht mehr anhalten.

2
18.01.17 11:30
#3
Fahrgäste sind schon lästig
Neues Konzept bei der Bahn BRAD P007
BRAD P007:

#1 In Frankfurt hält der Zug dann quasi NIE mehr,

 
18.01.17 11:33
#4
weil er noch nach Nord oder Süd pünktlich durchfahren muss
Neues Konzept bei der Bahn BRAD P007
BRAD P007:

#2 ohne Spaß: Ich wette ernsthaft, dass die das üb

 
18.01.17 11:34
#5
-ersehen haben
Neues Konzept bei der Bahn 007_Bond
007_Bond:

@Brad

 
18.01.17 11:39
#6
Selbst erlebt am Hbf FFM am letzten Freitag am Morgen bei der S8 Richtung Wiesbaden. Zug hielt am Hbf FFM einfach nicht an. Ergebnis: 20 Minuten Verspätung beim Termin.
Neues Konzept bei der Bahn Nokturnal
Nokturnal:

#6 das wäre in FF/Oder nicht passiert.

2
18.01.17 11:40
#7
Neues Konzept bei der Bahn 007_Bond

Wegen dem Sturm und

 
#8
dem anschließenden Schneefall wollte ich nicht mit dem PKW fahren. Mein Fazit: Die Bahn ist keine Alternative.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ
--button_text--