Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2176 2177 2178 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 30.948.934 / Heute: 20.778
Nel ASA 0,1965 € -1,75% Perf. seit Threadbeginn:   -74,11%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
54.405 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2176 2177 2178 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,61%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,23%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,17%

Grish:

.

06.12.25 10:51
Also für mich klingt das so als würden die 1,3 Mrd über 10 Jahre an Wasserstoffproduzenten als eine Art Preissubvention ausgezahlt. Ich würde sagen das ist ähnlich wie die EEG Umlage, die z.B. dazu diente den Stromeinspeisern bei Solaranlagen einen höheren Einspeisestrompreis zu bezahlen. Ich bleibe dann doch bei meiner Einschätzung, dass das Kleingeld ist!

ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_25_2858

Projects selected under the auction will receive support in the form of a fixed premium payment upon verified and certified production of hydrogen for a maximum period of 10 years.

Antworten
Trader13:

.

2
06.12.25 14:15
Stabilisierung

www.boerse-express.com/news/articles/...hnologie-anker-846798
Antworten
Licht313:

NEL-ASA ist der Technologie-Anker

07.12.25 20:29
Wer Zeit hat sollte sich diese INFO nicht entgehen lassen.
cinea.ec.europa.eu/news-events/events/...fo-day-2025-12-10_en

Projektenzwicklung durch die Europäischen Investitions- Bank(EBI) gibt auf Antrag finanzielle Unterstützung. Für den Zeitraum von 2020 bis 2030. Es wurden 40 Milliarden € Fördermittel bereit gestellt. Antragfristen laufen zum 19. Februar 2026 erstmals aus.
Fördermittel bekommen diejenigen die vorgegebenen Kriterien er füllen die vor Antragstellung sichergestellt werden müssen.
Teilnahme -Berechtigt sind Projekte die in den Förde -Bereich fallen wie Europäische -Union -Island -Lichtenstein oder Norwegen Alle Anträge unter liegen nach Folge eingehenden Datums eine Prüfung ob der Antrag die Förderkriterien erfüllt.
Es werden Fördermittel bereitgestellt.
Es wird auch Projekt-Entwicklungshilfen bereit gestellt bei nachweislicher Treibhaus-Gas CO2 Reduktion, werden weitere Fördermittel mit ein CO2 Preis von 75 €/ tCo2 vergütet.
Nel-ASA ist der Technologie -Anker
Strukturwandel im globalen Markt
Parallel dazu liegen neue Daten zum globalen Wasserstoffmarkt vor. Allied Market Research prognostiziert für 2031 ein Volumen von 262,0 Milliarden US-Dollar bei einer jährlichen Wachstumsrate von 6,8 Prozent.
Relevant für Nel: Aktuell stammen 95 Prozent der Produktion aus fossilen Quellen (Dampfreformierung). Doch der Markt dreht sich – die Fokussierung auf grünen Wasserstoff via Elektrolyse nimmt zu. EU-Strategien und Großprojekte treiben diese Verschiebung an. Elektrolyse ist Nels Kerngeschäft.
Licht313
Antworten
Licht313:

Wo ist Europas Innovation???

07.12.25 20:56
Wo ist Europas Innovation?
Ob die Analysten und der europäische Wasserstoff-Markt langsam wach werden???
Wer trägt eigentlich die Verantwortung für das, was in der europäischen Wasserstoff-Wirtschaft nicht durchgeführt wird???
Sind das die Analysten,- Beratungsunternehmen,- Politik oder der Unternehmer selber???
Licht313
Antworten
gpphjs:

Länderenergieminister pochen ....

2
08.12.25 09:43
Länderenergieminister pochen auf raschen Wasserstoffausbau.
STRALSUND (dpa-AFX) - Die Energieminister der Länder sehen im beschleunigten Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft einen zentralen Baustein, um das Ziel der Klimaneutralität 2045 in Deutschland zu erreichen.
https://www.ariva.de/aktien/nel-asa-aktie/news/...ausbau-rsf-11840240
Antworten
Licht313:

Arbeitsplätze schaffen.

08.12.25 15:41
Mein Vorschlag für die Politik um Arbeitsplätze für die Zukunft zu sichern.
Der Wasserstoff -Hochlauf wird neue Arbeitsplätze schaffen und auch auf lange Sicht sichern. Wir sind heute schon in der Lage die Bestehenden Ölgas betriebenen Kraftwerks Turbinen mit Zumischung / Einblasung bis zu 10% Wasserstoff-Anteile weiterhin zu betreiben ohne Veränderung im Verbrennungssystem. Dieser Schritt mit dem Ziel von 10% Wasserstoff-Anteil in unser jetzigen Gas-Turbinensystem der Kraftwerke in Deutschland, muss mit einer Frist, zum kommenden Jahr politisch angeordnet werden (bis zur Anbindung der Infrastruktur), damit die Produktion endlich für die ersten 10% Wasserstoff angefahren wird. Anschließend muss die Wasserstoff-Produktion Jahr für Jahr gesteigert werden.
Jedes Kraftwerk muss ein Elektrolyseur aufbauen in der Größenordnung des Anteils der benötigten 10% der Leistungen des jeweiligen Kraftwerkes und gehört mit zum Standard jeder Gasturbine, damit bei Bedarf eigenständig Wasserstoffe erzeugt oder erhöht zugeben werden kann.
Ansonsten wird der Wasserstoff mit 10% Wasserstoff-Anteil fürs Erste über das Wasserstoff- Kernnetz der Hauptleitungen durch eigene Produktion zugegeben. Eine Steigerung erfolgt später, durch Verträge und Zukauf aus dem Ausland.
Licht313
Antworten
Licht313:

Europa muss sich beeilen.

08.12.25 15:57
Europa muss sich beeilen.
BMW mahnt: Europa droht Wasserstofftechnologie an China zu verlieren | Euractiv DE
share.google/vFS3YMhQsWHOXETy9
Licht313
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Licht313:

Schade wie Menschen so sein können.

08.12.25 17:29
Beide Wörter schreibe ich dir zu. Die treffen genau deinen wesentlichen Punkt und deine Geisteshaltung. Du platzt ja bald durch Überheblichkeit. Ich möchte mich auch nicht mit und in deine Diskussion verlieren.
Schade, wie Menschen so sein können
Licht313.
Antworten

DreckscherLö.:

Wollt ihr

4
08:12
euch beide nicht mal in einem privaten Chat austauschen anstatt das Forum voll zu spammen? Das interessiert echt niemanden.  
Antworten
51Mio:

@DreckscherLöffel

08:44
Du hast sowas von Recht. Bei Google Meet gibt es separate Räume. Ob Ariva auch so was hat.
Antworten
Grish:

.

09:14
Für mich okay. Wenn er es unterlässt hier seine Wasserstoff Manifeste zu verlesen, Vorschläge für die Politik zu unterbreiten und Leute dazu aufzufordern hier ihr Geld zu versenken, weil der spontane Verdoppler jederzeit anstehen kann, dann gibt es keinen Grund ihn ständig für seinen Unsinn zu korrigieren und ihn darauf hinzuweisen, dass er keine Ahnung hat wovon er redet. Aber da das nicht passieren wird, machen wir wohl weiter. Ich, weil es unterhaltsam ist und er, weil er auf einer Mission ist ;-)
Antworten

Licht313:

Das Forum lebt von neuste Info

10:22
Das Forum lebt von der neuste INFO!!!
Und ich informiere das Forum mit Neuigkeiten in der Technik weiter, da Wasserstoff unsere Zukunft ist und ich hoffe das ich ein Teil von Aktionären davon überzeugen kann, das die Investition in die Wasserstoff-Aktie NEL-ASA eine sehr gute Entscheidung ist. Diese Aktie ist heute mehr denn je zu sammeln und keine zu verkaufen. Die Zeit und die nächsten Aufträge werden es zeigen. --Wer von Wasserstoff redet, spricht von NEL-ASA!!!
Licht313

Antworten
TheCat:

@Grish "der spontane Verdoppler" 09:14 #54419

2
10:25
Wie nur Verdoppler...? Kommt Zeit, kommt Nel (Kurs). Ich freue mich schon auf die langen Gesicher von manchen Miesmachern hier! Schätze dann wierden sie nur noch schweigen...  :-)

Zum Glück gibt es auch andere, positive  Meinungen zu Nel!

Nel ASA Aktie: Kann die Wasserstoff-Aktie wieder auf 0,50 oder 1 Euro steigen? Wenn alle zweifeln, lockt die Chance!
www.finanznachrichten.de/...zweifeln-lockt-die-chance-012.htm

Antworten
51Mio:

Verdoppler

11:06
Kommt sicherlich mit den Aufträgen. Diese müssen ja kommen. Ich suche ja nach den möglichen Aufträgen. Was machen die Kunden noch? Samsung EA und CT, Packfic Enegry, H2Energy. Wird Statkraft UK für die Projekte auf den Shetland Inseln Nel als Liefersnt nehmen. Amonika Projekte? BMW und Co. Werden den Verdoppler nicht bringen. Nel ist nicht alleine auf der Welt. Zumindest werden die Chinesen rausgehalten, fast rausgehalten. Ich möchte mich auch nicht vereinnahmen lassen, Nel ASA Aktie hat für mich eine Funktion. Steigende Umsätze und Gewinne, die zu einem steigenden Kurs führen.  
Antworten
Grish:

.

11:29
Es geht nicht um einen "realistischen" Verdoppler durch Aufträge. Er hat immer mal wieder etwas von spontanen Verdopplern bis hin zu Versechsfachern gefaselt, weil die ganzen fiesen Shorties ja alle innerhalb eines Tages glattstellen müssen und es ja gar keine Aktien zu kaufen gibt, weil alle Nelaktionäre an ihren Aktien festhalten werden. Das Geschwafel ist so dermaßen realitätsfern, dass man sich nur darüber amüsieren kann!
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

chrischek:

Uuiui, schmid57!

14:10
Dir ist bewusst, dass solche Aussagen für den Regeltechniker schon blasphemisch sind!?
Ich glaube, du bist gerade auf seine Shortis-Liste gerutscht...
Antworten
Grish:

.

15:11
Ach da steht er schon lange drauf. Aber da stehen auch Nel Aktionäre drauf, die es wagen nicht tagtäglich in die totale Euphorie einzustimmen sondern mit relativ nüchternem Blick auch das eine oder andere Risiko für Nel erkennen. Ich weiß, total absurd, dass bei Nel Risiken bestehen sollen, da es doch von hier ausschließlich steil nach oben gehen kann. Aber ich glaube das erzählt er jetzt auch schon ein paar Jahre…
Antworten
newson:

Nel noch immer über 2 Krone

17:22
gut, !
NOK 2.294

live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL

aber wird langsam enger
Antworten
Blitzstart:

Newson der Rentner

18:01
Nel noch immer über 2 Krone
newson, heute 17:22
überall mit seinen Kommentaren wo es runtger geht.  Verstehe, als Renter kann man sich ja steuerfrei etwas dazu verdienen.
Schönen Abend noch
Antworten
Blitzstart:

CEO im seinem

3
18:09
eigenem Board. Man muss doch echt einen an der Waffel haben, das man sich jeden Tag selber schreibt und keiner Antwortet  und die die es könnten (hat er aber vor Angst ausgeschlossen)
Nun ja Typen gibt es
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2176 2177 2178 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerCEO

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.430 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Blitzstart 18:09
3 1.969 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 16:22
4 715 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker charly2 05.12.25 11:10
2 92 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 03.12.25 09:40
8 5.613 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX JB_1220 01.12.25 21:44

--button_text--