”Nel - @Bobo7schläfer 13.25 - AusblickEs ist gut, dass unter den Marktteilnehmern unterschiedliche Meinungen bestehen. Ein Fußballfeld ohne Match von zwei Mannschaften ist ja öd. :-)
Ich z.B. hätte als guten Ausblick bezeichnet, wenn folgendes verkündet/angekündigt worden wäre:
- stark gestiegener Auftragseingang und stark gestiegener Auftragsstand, abzuarbeiten in den nächsten Quartalen
- laufende Umsatzsteigerungen in den nächsten Quartalen
- laufende Ergebnisverbesserungen in den nächsten Quartalen
remai, 16.10.24 13:56
NEL befindet sich momentan in der Schwebe. Fundamental fehlen die Signale für einen nachhaltigen Turnaround.
Wer in NEL investiert, der spekuliert auf eine Bodenbildung, ohne den Boden zu kennen.
Für mich ist NEL dennoch kaufenswert, aber lediglich als Mini-Beimischung.
Denn meiner Meinung nach ist bereits viel Negatives im Kurs eingepreist und wird die Situation aktuell zu pessimistisch gesehen.
So wird NEL in 2025 die Investitionen im Vergleich zu 2024 halbieren. Dadurch sollte sich die Kostensituation verbessern.
Des Weiteren besteht aktuell eine Flaute bei den Auftragseingängen. Doch wird diese nicht von Dauer sein, da die Nachfrage nach Elektrolyse weiter steigen wird. Allein chinesische Hersteller werden den Bedarf des Weltmarktes nicht decken können. Ferner stellt sich die Frage, inwieweit man sich vollständig von China abhängig machen will.
Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn trotz der aktuell negativen Daten und Aussicht die Aktie ihren Boden ausbildet und charttechnisch einen Turnaround unternimmt und sich im Laufe der kommenden Quartale dann auch fundamental eine Bodenbildung und Turnaround abzeichnet.
Aber das ist natürlich sehr spekulativ und wohl nur etwas für die Optimisten, die Spielgeld übrig haben.