negative zinsen-es geht los

Beiträge: 8
Zugriffe: 308 / Heute: 1
negative zinsen-es geht los Juto
Juto:

negative zinsen-es geht los

4
29.12.11 23:17
#1
jedenfalls in dänemark.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,806288,00.html

   ......

Italien dürfte neidisch nach Dänemark blicken: Investoren haben dem Nicht-Euro-Mitglied frisches Geld geliehen - und wollen nur einen Teil zurück. Selbst für das als sicherer Schuldner geltende Land war eine solche Anleiheauktion einzigartig: Der Zins war negativ.

......
Von dieser Unsicherheit profitiert hingegen außer Dänemark auch Deutschland, das ebenfalls als sicherer Schuldner gilt. Seit Monaten liegen die Renditen für Bundesanleihen unter der Inflationsrate - legt man also die Kaufkraft zugrunde, macht auch Deutschland ein Geschäft mit seinen Schulden.
negative zinsen-es geht los kostoleni
kostoleni:

Ich hab den Dänen auch 10 Mark geliehen und will

2
29.12.11 23:20
#2
nur 5 zurück. Ich finde das ist schlau, denn bevor ich nichts zurück bekomme, sind 5 Mark doch allemal ein gutes Geschäft.
This is the strangest life I've ever known.
negative zinsen-es geht los D2Chris
D2Chris:

Klappt das bei Krediten auch?

 
29.12.11 23:38
#3
20k leihen und nur 15k zurück zahlen?
negative zinsen-es geht los Juto
Juto:

ja

2
29.12.11 23:45
#4
only a question of time.
dann kaufe ich mir ein wohnmobil
und sperre mich bei ariva.
negative zinsen-es geht los sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das muss diese Inflation sein...

 
29.12.11 23:59
#5
negative zinsen-es geht los boersalino
boersalino:

Gold bringt keine Zinsen, hatte ich gehört ...

 
31.12.11 16:13
#6
negative zinsen-es geht los wouwww
wouwww:

Kannste auch nicht fressen, während man aus

 
31.12.11 16:15
#7
Euro-Scheinen noch ein nahrhaftes Süppchen brutzeln kann
negative zinsen-es geht los heavymax._cooltrader

negative Zinsen..

2
#8
..das sind ja "japanische" Verhältnisse!
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser
--button_text--