Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?!

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.157 / Heute: 1
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Kreutzberg
Kreutzberg:

Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?!

 
25.10.14 11:27
#1
Sehr geehrtes Support-Team,
liebe Forenteilnehmer,

... mich beschäftigt derzeit die Frage sehr, ob es lohnenswert ist für 2015 verstärkt in Nebenwerte zu investieren. Ich denke dabei an einen ETF oder aber einen Investmentfond der den VDAX und MDAX weitgehend wiederspiegelt.

Nach meiner Einschätzung könnte eine globale Abkühlung der Leitbörsen dazu führen, dass Nebenwerte als Anlage-Alternative im kommenden Jahr an Bedeutung gewinnen werden. Bedauerlicher Weise gibt es im Web keine Prognose die meine Einschätzung klar bestätigt.

ggf. wäre ein entsprechender Linkhinweis nicht schlecht.
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Grinch
Grinch:

Moment... kommt gleich...

2
25.10.14 11:35
#2
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! anjab
anjab:

ich kann diesen müll nicht mehr ertragen

3
25.10.14 11:47
#3
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! badtownboy
badtownboy:

Terrorschwein- Musikevents

2
25.10.14 11:53
#4
Investier in die Zukunft seines neuen Superstars, eine gigantische Rendite  ist wahrscheinlich.
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Radelfan
Radelfan:

Frag Rubens oder Dacapo

6
25.10.14 11:54
#5
Das sind hier die anerkannten Börsenexperten!

Alle anderen User reden hier nur Blech :-))))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! SAKU
SAKU:

Wenn die Einschätzung ist,

3
25.10.14 11:55
#6
Dass es GLOBAL runter geht, braucht man sich nur die Definition von global anschauen und kann immer noch entscheiden, ob Aktien dann überhaupt in Betracht kommen.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! WahnSee
WahnSee:

Nebenforen als echte Alternative zum Talk-Forum?!

2
25.10.14 12:15
#7

Sehr geehrtes Support-Team,
liebe Forenteilnehmer,

... mich beschäftigt derzeit die Frage sehr, ob es lohnenswert ist in 2015 verstärkt in Nebenforen zu posten. Ich denke dabei an ein Büdchenforum oder aber an das rosa Forum die das Interesse der Forenteilnehmer weitgehend wiederspiegeln.

Nach meiner Einschätzung könnte eine globale Abkühlung der Postingfrequenz des Talkforums dazu führen, dass Nebenforen als Posting-Alternative im kommenden Jahr an Bedeutung gewinnen werden. Bedauerlicher Weise gibt es im Web und auf Ariva keine Prognose die meine Einschätzung klar bestätigt.

ggf. wäre ein entsprechender Linkhinweis nicht schlecht.
Hier ist Werbepartner freie Zone
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Radelfan
Radelfan:

@Wahn #7: Auch dies

 
25.10.14 12:43
#8
könnten dir treffsicher unsere beiden Experten (#5) verklaren! :-)))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! ixurt
ixurt:

hallo Kreutzberg

 
25.10.14 17:27
#9

gib nichts drum... Vielen ist vermutlich nur langweilig... und schreiben irgend einen Mist womit dennoch keiner was anfangen kann..!



zu deiner Frage empfehle ich dir hier mal rein zu schauen,
Katjuscha analysiert nachvollziehbar und aüßest gut und grundsätzlich offen für Jedermann!
Du kannst ihn zu jeder Zeit im Thread direkt anschreiben, er ist sehr mitteilungskompetent, scheut aber auch keine Konfrontation.
Und das mit sehr viel Sachverstand und Erfahrung.sehr seriös, sehr kompetent...!
Er ist für mich einer der Besten hier bei Ariva...

http://www.wikifolio.com/de/KATSHARE-Katjuscha-Research-Aktientrading


http://www.ariva.de/profil/Katjuscha


Gruß ixurt
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Kreutzberg
Kreutzberg:

Hilfsmittel für eine befriedigende Antwort

 
14.11.14 14:45
#10
www.wikifolio.com/de/KATSHARE-Katjuscha-Research-Aktientrading


natürlich ist die Wertentwicklung sagenhaft : aber die Luft ist auch sehr dünn geworden. Die Korrektur steht vielleicht unmittelbar bevor.

> möglicherweise könnte man die gestellte Frage auch selbst beantworten wenn man die Charttechnik beherrscht. Aber ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu die Kurshistorie vom VDAX und MDAX zu analysieren.
Nebenwerte als echte Alternative zu DAX-Werten ?! Kreutzberg

Gegen-These

 
#11
Durch die EZB-Flutung mit neuer Liquidität und dem Fortschreiten des extremen Leitzinses geht die Partei wohl weiter. Die Prognose der Stagnation scheint hinfällig zu sein.

> können dafür extreme Kursschwankungen die Börsenwelt der nächsten Jahre in Atem halten. Das halte ich ehrlich gesagt als These für am wahrscheinlichsten ... !!!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--