Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 130 131 132 1 2 3 4 ...

Natur ist schön

Beiträge: 3.292
Zugriffe: 124.419 / Heute: 179
Gruppe: Natur ist schön   Forum: Talk
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

Natur ist schön

35
29.03.18 08:30
#1
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
3.266 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 130 131 132 1 2 3 4 ...


Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

7
22.07.19 11:05
Nachdem der gestern anfangs etwas verregnete, eher vernieselte Tag ab Mittag doch noch richtig schön wurde, stand auch dem Grillen nichts im Wege
Mal wieder ein richtig schöner Sonntag, bei dem alles passte!

Heute ists nun wieder bewölkt bis ab und zu mal sonnig bei aktuell 22 Grad

Ein schönes Glas voll Samen hast du gesammelt, da werden sich die Insekten nächstes Jahr wieder freuen!
Ich hab noch nicht halb soviel, aber soweit alles wild durcheinander gesammelt, was ich gefunden habe

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen guten Start in die Woche und einen schönen Montag!

Gestern konnte ich ein paar Bilder von einem sehr gechillten Marienkäferchen machen
Es müsste ein asiatischer Harlekin-Marienkäfer sein
Mir ist aufgefallen, dass es bei uns kaum noch einheimische gibt!
Wie ist das denn bei euch?
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Natur ist schön 1124305
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

Hallo roteZora

5
22.07.19 11:36
gechillte Marienkäfer beim Grillen, wenn da man die Heuschrecke nicht der Schreck in die Glieder fährt ;-)

Also die Einheimischen sind auch durch die asiatischen sehr verdängt worden. Sehe ganz selten die Sieben-Punkt- Käfer. Meist sind es die Orangrötlichen. Wie bei den Nacktschnecken werden die Einheimischen scheinbar dezimiert. Vielleicht sind sie auch resistenter und anpassungsfähiger in unserer "Monokultur"

Mit den Samen für die Bienenweide im kommenden Jahr ist die Gewinnung ja nur ein Etappenziel. Mir schwebt da ja eine Fläche vor, die aber etwas größer ist als der Garten. Da werde ich mir wohl noch Hilfe dazu holen müssen ;-)

Die Zerkleinerung der abgebrochenen Baumteile hat auch ein neues Insektenquartier abgeworfen ;-)
Der Baumbereich war schon ziemlich hohl.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Natur ist schön 1124314
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Moin Agaphantus

6
22.07.19 13:01
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich als letztes einen 'richtigen' Marienkäfer gesehen habe
Die kleinen gefräßigen Asiaten wurden wohl zu Schädlingsbekämpfung vor Jahren nach Europa gebracht, hab ich gelesen!
Und die beißen auch manchmal recht fies!
Der gestern war recht friedlich mit am Tisch gesessen ;-)

Das ist eine wunderbare Idee, mit dem größeren Insktenparadies, hoffentlich findest du etwas Hilfe

Das hohle Holz wäre doch was für Holzi, die Holzbiene, die lebt ja in abgestorbenem Holz
Vielleicht kannst du eine mit einem gemütlichen Wohnungsvorschlag anlocken
Denn das Nahrungsangebot ist ja reichhaltig bei dir!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Natur ist schön 1124334
Natur ist schön Gonzodererste
Gonzodererste:

Marienkäfer?

6
22.07.19 13:07
Du meinst diese niedlichen kleinen auf dem Foto? die sind selten geworden? die sind hier total häufig zu sehen, komisch
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Natur ist schön 1124338
Natur ist schön Gonzodererste
Gonzodererste:

die da die da oder die da?

6
22.07.19 13:08
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Natur ist schön 1124339
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Ja, die da ;-)

6
22.07.19 13:42
Ach, bei dir verstecken die sich alle vor dem fränkischen Regen!!!
Sollen mal wieder nach Hause kommen ;-)
Schicke mir doch mal ein paar vorbei, du wohnst doch nicht weit weg von mir!

Die asiatischen sind nicht nur heller, sondern haben statt dem schwarzen Kopf nur so ein schwarzes W am Kopf
Ich musst mir das auch erst mal genauer anschauen, ab da nie so drauf geachtet!
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Natur ist schön 1124343
Natur ist schön Gonzodererste
Gonzodererste:

die wollen hier nicht mehr weg

4
22.07.19 13:47
die haben sich so an die Hitze, die Trockenheit und den Apfelwein gewöhnt, dass sind jetzt echte
Hannebambel.
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

das wäre was - Holzi im Norden

4
22.07.19 15:49
Dann hätte der Zusammenbruch der Reineclaude ja etwas nützliches, roteZora!
Nimm doch mal mein Bild und zeige es mal rum, vielleicht lassen die sich ja auch im Care-Paket bei Vollverpflegung verschicken?

So viele Marienkäfer derheimischen Gattung hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Aber im Taunus können sie gern im Kuraufenthalt bleiben und sich stärken ;-)

Bei uns hat es jetzt zwei Stunden lang schön genieselt, so dass wir morgen bestimmt erst einmal die Schwüle an den Kopf geworfen bekommen.

Habt noch einen schönn Nachmittag. Der Baum ist jedenfalls nicht mehr zu retten mit der Bruchstelle. Im Herbst kommt der Baumschneider und kann sich den ja noch einmal anschauen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Natur ist schön 1124371
Natur ist schön skaribu
skaribu:

Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

3
23.07.19 04:06
Morgendliches Stoßlüften bei leicht bewölkten 19 Grad läuft...Katzen sind begrüßt ...

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag mit möglichst vielen erholsamen Momenten außerhalb der prallen Sonne
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

Moin roteZora, Skaribu und Naturfreunde

3
23.07.19 08:22

schon 19 Grad skaribu? Wir Glücklichen hier an der Ostsee lüften noch bei unter 17 Grad und dank der Wassertemperaturen von 19 Grad werden wir wohl erst am morgigen Mittwoch die 30 Grad überschreiten.

Bereits gestern Abend konnte man aber gut bis um zenh Uhr auf der Terrasse sitzen und einen Sundowner zu sich nehmen. Vanilleeis mit Blaubeeren, passt oder ;-)
Die Blaubeeren hatte meine Frau am Wochenende noch in der Plantage gepflückt und so haben wir bestimmt noch bis morgen einen guten Vorrat. Im heimischen Wald die Blaubeeren sind eher Pfefferkörnern gleich,  klein und hart ausgetrocknet.

Dank des Lüftchens ist der gestrige Regen nicht so schwül heute Morgen in der Luft und so werden wir den Beginn der zweiten "Hitzewelle" bestimmt gut über die Runden bekommen. die Vögel sind alle mit Futter und frischem Wasser versorgt. Außerdem ist die Dachterrasse abgehangen, so dass sie sich auch mal Schatten gönnen können die Lütten ;-)

Vielleicht klappt es ja mal diesen Winter mit der Wetterregel

Hundstage (23.7.-23.8.) heiss - Winter lange weiss.

Wünsche euch einen schönen Sommertag!!

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Natur ist schön 1124483
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Mahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

6
23.07.19 12:40
Die Wetterregeln sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber die stammen auch noch aus Zeiten an denen nicht jeder am Wetter herum experimentiert hat!

Gestern war ein wunderschöner Sommertag und heute soll es auch so werden
28 Grad hat es aktuell, und nachts kühlt es dann meist auf 16-18 runter. So dass früh morgens dann alles mit Tau benetzt ist - schöne sommerliche Temperaturen
Und durch den Regen vom Wochenende kann die Natur das hier auch recht gut ab, denke ich!
Draußen sitzen gehört schon zum Sommer dazu!

Bei uns solls erst Donnerstag richtig heiß werden!

Ich wünsche dir und euch einen feinen Dienstag!

Meise mal nicht in ihrem gewohnten Terrain!

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Natur ist schön 1124542
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Und übrigens ...

6
23.07.19 12:52
Ich hab der Holzi das Bild gezeigt, als sie gestern vorbei kam und sie hat gemeint, sie würde es ja gern mal anschauen, wenn nicht der Weg so weit wäre und sie nicht schon ein schönes zu Hause bei mir hätte, aber sie hat ne große Verwandschaft und wird es weiterempfehlen an alle Verwandten und Bekannten, da würde sich bestimmt jemand finden ;-)

Obwohl sie nur einfach schwarz ist, ist sie recht beeindruckend!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Natur ist schön 1124550
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

Hallo Holzi und roteZora

5
23.07.19 13:23
Ja da kann ich Holzi verstehen roteZora, der Weg zu lang und das Nahrungsangebot bei dir perfekt. Da kann so´n "Neubau" nicht mithalten ;-)

Das schöne an den sommerlichen Temperaturen jetzt im Juli finde ich ist, dass es eher dunkel wird und auf der Terrasse dann die Solarleuchten, Kerzen etc. ein wenig Flair verbreiten können.

Gestern gab es noch mal einen schönen Sonnenuntergang, wobei die nächsten Tage wohl eher Wolkenlos dahin gehen werden.  
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Natur ist schön 1124558
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Hallo Agaphantus

5
23.07.19 13:54
Das mit den Sonnenuntergängen ist so eine Sache, da haben wir daheim und im Urlaub am See nicht die perfekt Lage - eher für Sonnenaufgänge und das ist oftmals doch sehr früh

Wunderschön dein Bild mit den Wolken!

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Natur ist schön 1124565
Natur ist schön Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Was hast du mit den ganzen Antennen vor?

4
23.07.19 14:13
Es gibt doch eh keinen terrestrischen Empfang mehr.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

eine Handvoll Sonne zum Frühstück

6
23.07.19 14:14
schöne Idee!!

Meine Nichte ist gerade in den Nähe von Lazise.
Bin etwas neidisch ;-)

Aber wenn du mal einen richtigen Sonnenuntergang haben möchtest, dann immer wieder Dänemark Nordseeküste - UNBEDINGT!

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Natur ist schön 1124575
Natur ist schön Agaphantus
Agaphantus:

Hallo Dr. Broemme

6
23.07.19 14:15
Hab ich mich auch schon bei den Nachbarn gefragt. Aber wahrscheinlich traut sich dort keiner aufs Dach ;-)

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Natur ist schön 1124576
Natur ist schön RoteZora
RoteZora:

Alte Antennen

4
23.07.19 17:40
sind vogelfreundliche Sitzplätze in der ersten Reihe ;-)

Wunderschöne, stimmungsvolle Sonnenuntergangsbilder

Der Countdown läuft - eine Woche noch!

Bei mir geht immer nur die Sonne auf ;-)
Schaut aber fast aus wie bei dir
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Natur ist schön 1124613
Natur ist schön Kryptomane
Kryptomane:

Liebe Grüße aus dem Stubaital

5
23.07.19 18:46
Schöne Natur hier...
Morgen geht es weiter Richtung Gardasee...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Natur ist schön 1124633
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Natur ist schön Gonzodererste
Gonzodererste:

wow

4
23.07.19 18:59
tolles  Foto, das  gefällt mir :-)) morgen mal suchen,Kühe im Nirwana hab ich auch nochirgendwo
Natur ist schön skaribu
skaribu:

# 3282: Die Antennen stehen unter Denkmalschutz

3
23.07.19 19:10
...oder sind vielleicht für die Suche nach intelligenten Lebensformen?
Natur ist schön skaribu
skaribu:

# 3286: Die Kuh sieht aus wie ein Stier, der grad

4
23.07.19 19:17
ein rotes Tuch erspäht hat und kurz vor dem Lostrampeln ist...pass bloß auf Krypto, wenn du ein rotes T-Shirt anhast...oder du läufst gleich heute durch bis zum Gardasee...;-)
Natur ist schön goldik
goldik:

#3282 Antennen Was halten Sie von DVBT 2?

 
23.07.19 19:18
Natur ist schön goldik
goldik:

oder hab ´ich den Witz nicht verstanden?

 
23.07.19 19:20
Natur ist schön Agaphantus

Moin roteZora und Naturfreunde

2
17,8 Grad alle Fenster A U F !!!
Puuh, das war ein langer Spommerabend gestern auf der Terrasse. Unsere Nachbarn sind zu einem Zwischenstopp zwischen ihren Urlauben eingetrudelt und so konnten zwei Flaschen Wein genossen werden. Heute Vormittag wird wohl die Kaffeemaschine mein bester Freund. Eigentlich aber auch nicht, hab ja meinen selbstgemachten Holundersirup mal mit genommen. Ist denke ich auch besser als Espresso.

Toller Schnappschuss Kryptomane und gute Fahrt und Zeit am Gardasee!

Der Regen von Montag war wohl gestern Mittag schon verdunstet, aber die Pflanzen haben erst heute Morgen ausreichend nasses bis morgen früh bekommen. So sind die 10 Grad kaltes Wasser nicht zu sehr Schock für die Pflanzen. Mein Phlox hat auch das Winterquartier überstanden und fängt zaghaft zu blühen an. Allerdings sind die Pflanzenstängel deutlich kürzer dieses Jahr.

Neben den Hummeln tummeln sich jetzt vermehrt auch Wespen auf der Terrasse. Insbesondere die Wassertränke wird sehr gerne angeflogen. Sind wohl irgendwo am Nest bauen.

Wünsche dir und euch einen geruhsamen Bergfestmittwoch, kommt gut in den Tag und immer reichlich trinken nicht vergessen!!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Natur ist schön 1124681

Seite: Übersicht ... 130 131 132 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Reinhardt2, rotgrün, Rubbel, waschlappen
--button_text--