NATO vs. Russland

Beiträge: 4
Zugriffe: 279 / Heute: 1
NATO vs. Russland Happy End
Happy End:

NATO vs. Russland

 
21.08.08 23:53
#1
Nato bestätigt Bruch mit Russland

Der Konflikt zwischen Russland und dem Westen schaukelt sich hoch: Moskau hat seine Kooperation mit der Nato unterbrochen - eine entsprechende Mitteilung hat die westliche Allianz jetzt offiziell erhalten. Aus Georgien zieht der Kreml seine Truppen nur langsam ab, 500 Soldaten sollen dauerhaft bleiben.

Brüssel/Moskau - Im Streit zwischen Russland und dem Westen ist nun Moskau am Zug: "Sie haben uns über die Entscheidung des russischen Verteidigungsministeriums informiert, die militärische Zusammenarbeit mit den Nato-Staaten bis auf weiteres auszusetzen", sagte Nato-Sprecherin Carmen Romero in Brüssel.

Damit wird aus Vermutungen Gewissheit: Das norwegische Verteidigungsministerium hatte bereits am Mittwoch mitgeteilt, Russland habe der norwegischen Botschaft telefonisch ein Einfrieren der Kontakte angekündigt. Die Beziehungen zwischen Moskau und Brüssel sind somit auf einem seit Jahren nicht erreichten Tiefpunkt angekommen. Der Schritt Russlands ist allerdings vor allem eine Reaktion auf einen Nato-Beschluss vom Dienstag. Die westliche Allianz hatte sich darauf verständigt, bis zum Abzug der russischen Truppen aus dem georgischen Kernland die regelmäßigen Kontakte im Rahmen des Nato-Russland-Rats auszusetzen.

Im Schwarzen Meer trafen am Donnerstag drei Kriegsschiffe der Nato zu einer Übung ein. Mit dem Konflikt in Georgien, das im Osten des Binnenmeers liegt, besteht nach Darstellung der Nato kein Zusammenhang.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,573574,00.html
NATO vs. Russland 4631489
NATO vs. Russland Happy End
Happy End:

Bush und Sarkozy werfen Russland Bluff vor

 
22.08.08 23:09
#2
Bush und Sarkozy werfen Russland Bluff vor

Russlands Verteidigungsministerium meldet den kompletten Abzug aus Georgien - Frankreich und die USA widersprechen. Die Bedingungen für einen Waffenstillstand seien noch immer nicht erfüllt, sagen die Präsidenten Bush und Sarkozy.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,573875,00.html
NATO vs. Russland 4635060
NATO vs. Russland mecano
mecano:

Warum wird da so ein Zeitdruck bzgl des Abzuges

 
22.08.08 23:13
#3
der Russen aus Georgien gemacht

als ob das so ausschlaggebend sei ob nun 1 Wo früher oder später

was ist in Georgien, was die Russen suchen und die Nato Angst hat, dass die Russen das finden

we h rt sich jemand ?
NATO vs. Russland CharlyBrown

Seit wann tanzt Sarkozy mit Bush? Merkwürdig

 
#4


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--