+ National -Thread

Zugriffe: 3.348 / Heute: 3
+ National -Thread andamonica
andamonica:

+ National -Thread

5
16.03.19 15:45
Ab jetzt wird hier Tacheles geschrieben, insbesondere mit Schwerpunkt Aussen -und Innenpolitik.Es werden hier alle Thematiken, die es wert sind besprochen zu werden, behandelt.Also von A. bis Z..Es gibt keine Ausnahmen.

Die EU- Granden sowie einschließlich des unseren Staats haben mittelfristig vor,sämtliche Länder bzw. EU-Staaten in einen internationalistischen Einheitsstaat unter dem Namen "Vereinigte Staaten von Europa "zusammenzufügen.Das fängt bereits mit der erfolgten ungeregelten Massenmigration an.Auch hier ist keine gleichförmige Systematik unter den Staaten zu erkennen,eher Hilfslosigkeit.

Wie man jetzt schon wieder unlängst zu sehen bekommt wird das Vorhaben in der Form nicht zu schaffen sein, da einzelne Staaten insbesondere die ehemaligen Ostblockstaaten sowie auch speziell Italien aufbegehren und hier das zwanghafte Integrieren nicht zu lassen.Von dem BREXIT erst gar nicht zu sprechen.
Anstatt dessen halten sich diejenigen wenigen an die jeweiligen rechtsgültigen EU-Verträge wie das Schengen-Abkommen und das Dublin II od. III Abkommen. Nur um hier mal zwei Abkommen zu nennen die prädestinierend dafür stehen, dass sie von anderen ebenso gleichen EU-Partnern auch eingehalten werden.Verträge sind nämlich nicht dazu da gebrochen zu werden.Außerdem widersetzen sich diese Staaten immer mehr gegen instrumentale willkürliche Auflagen seitens der Brüssel-EU.

Ich bitte um eine rege, vor allen Dingen um eine sachorientierte Diskussion innerhalb dieses Threads.Und bitte kein Spam und dergleichen.Davon bitte ich abzusehen,ansonsten wird es moderiert.

andamonica
31 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

andamonica:

da möchte man

18.03.19 13:05
+ National -Thread dafiskos
dafiskos:

andamonica,

18.03.19 13:09
dass die frz. Bourgeoisie (also platt gesagt die Wohlstansbesitzer) noch dem Macron wohl gesonnen sei.
Allerdings haben bereits vor längerem schon, einige Leitmedien unabhängig voneinander die (Kopf-)Zahl der die Proteste (nicht der Gewalt) der Gelbwesten inhaltlich unterstützenden Bevölkerung auf bis zu 70% geschätzt / recherchiert .....

Da ist die (Kopf-)Zahl der Bourgeoisie demgenüber verschwindend gering, auch wenn ich deren Zahl nicht kenne.

Somit ist klar, dass sowohl der Bourgeoisie als auch Macron da etwas gewaltig über den Kopf wächst. Und ich stelle mir die Frage, was nun kommt, denn Macrons TNT- Handgranaten (als "Tränengasgranaten" getarnt / benannt) gegen gelbe Westen haben ja schon nichts bewirkt .....

Noch brisanter ist für mich die noch scheinbare Ruhe in D., Schlafmichel hier hätten aber mindestens so viele, wenn nicht noch mehr Gründe, aufzuwachen .....oder haben sie sich sogar schon aufs geschichtlich bekannte, wohlerlernte erneute Büßen, auch für andere, eingestellt ?
dafiskos:

Das mit den 70%

18.03.19 13:37
war übrigens die taz. Andere, auch völlig gesinnungskonträre Medien waren dabei unwesentlich darunter, jedenfalls alle mir in Erinnerung gebliebenen deutlich ÜBER den 50 % ....
(... das nur um nicht als faker beschuldigt zu werden. Das selbst Faktenrecherchieren nehme ich aber keinem ab. Ich stelle hier lediglich aus meiner Gesamtschau meine Ergebnisse vor und an einer Schlagzeilendiskussion, egal welche, beteilige ich mich auch nicht (mehr)).
andamonica:

Ja

18.03.19 13:57
das ist genau richtig.

Es ist natürlich so, man versucht das Ganze immer wieder im Keim zu ersticken. Nur gelingt es ihnen nicht ,weil diese Aufstände immer wieder aufflammen. Letztendlich sind die Gelbwesten eigentlich kein Synonym für das Aufständische, sondern eher für eine Gruppierung die mehr dem rechten Spektrum zuzuordnen ist (keine Nazis).
Wie hier schon geschrieben, hier wird einem quasi vor Augen geführt ,wie stark die Diskrepanzen in allen Belangen innerhalb der Bevölkerung mittlerweile sind und sich diese dann in Form von Spannungen auf der Straße Bahn bricht.Das innereuropäische Medium gibt diese Zustände nicht ansatzweise wieder und das wohl auch mit Absicht. Da muss man sich schon über anderweitige alternative Medien, die die wahren Zustände wiedergeben lassen,informieren.Es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier den großen Knall gibt.
Das beste wäre sicherlich, wenn Macron hier in der Sache mal klein bei geben würde und tatsächlich auch mal Lösungen präsentiert würde wo alle mit konform gehen würden.Aber das kann er nicht,da fehlt im die Kompetenz und der Geist.

Das Problem ist hier, das Eliten da nicht mitspielen und diese weiter auf ihre harten Positionen beharren. Hier wird der neoliberale Absolutismus und der Merkantilismus im Sinne der Eliten ohne wenn und aber weiter vertreten.Und Macron selbst ist nur ein kleiner Erfüllungsgehilfe und Playboy der Eliten, ansonsten hat er sicherlich hier keine Handhabe, um nun wirklich mal etwas außerordentliches in Bewegung zu setzen.Dazu fehlt ihm auch der Schneid.Und genau das hat die Bevölkerung spitz bekommen.Der kleine Mann von der Strasse ist nicht nämlich nicht doof.Die gelben Westen sind deren Vertreter,die werden so lange kämpfen bis Macron Geschichte ist.Das ist nämlich ihr Hauptanliegen.

Irgendwann wird sich hier noch ein großer Ausbruch konstituieren der seinesgleichen sucht. Auch hier wird irgendwann der Krug brechen, davon bin ich fest von überzeugt.Und wenn das dann geschieht, dann steht auch hier die EU zur Disposition.Wie geschrieben, es braucht hier nur noch ein Zündfunke,der die peripheren Länder dann mit ansteckt.

monica
dafiskos:

Re:

18.03.19 14:45
""Gelbwesten ...eine Gruppierung die mehr dem rechten Spektrum zuzuordnen ist (keine Nazis).""

Nein, sehe ich nicht so: Die ProtestInhalte der Gelbwesten bewegen sich quer durch die Inhalte aller Parteiensysteme und auch gegen sie und sogar darüber hinweg.
M.E. sollte man/frau sich hier schön langsam mal von den rechts-links Schlagzeilen- Themen im Kopf lösen, da Gelbwesten zuvorderst - auch VOR den ganzen ausgesprochenen und nicht ausgesprochenen  Inhalten - ein Synonym für das Scheitern des polit. Systems und seiner Regierungen sind (= natürlich das größte aller Tabu-Themen).

Das ist auch der Grund warum Macron keine Lösung mehr herbeiführen (können) wird. Ausser er schafft sich selbst ab .....

Übrigens wird das Gelbwesten - Phänomen im Übersee- Ausland in den Finanz-und Wirtschafts- MSM (hier Wallstreet-Journal, heute), als eines beschrieben, das das Wirtschaftswachstum bereits, seit seiner Entstehung um 0,2% geschwächt habe ..... diese Info gab der franz. Finanzminister heraus ... (?gebrandmarkt?) ...gleichzeitig werden hier kaum andere weitere Inhalte präsentiert ...
dafiskos:

In der Konsequenz und dem anzunehmenden

18.03.19 14:51
weiteren Verlauf (Dein letzter Absatz) sehe ichsaber wieder ähnlich wie DU.
andamonica:

37

18.03.19 15:24
nun gut, die Definition "Gelbwesten" ist hier wohl breit gefächert auslegbar ,also von bis.Das ist Ansichtssache ,das habe ich zu tolerieren.

Es fängt bei den Humanen an und endet bei den extremen Gewaltbereiten ,die am Arce Triumphe das Repräsentative als deren partizipativen Gewaltenteilung erledigen sollen.Hier gibt es wohl mehrere Fronten die hier agitieren und ihre Forderungen umsetzen müssen,und gerade das wird mit dieser diversen Systematik wahrscheinlich auch erfolgreich sein.Nur so und nicht anders.In unsere Bunt-Republik derweil z.Zt. nicht möglich ,da zu bequem und wie du schon geschrieben hast,zu schlafschafig.Das indoktrinierende ÖR-TV gibt und tut ihr Bestes dafür.  

Mit "Rechts" meine ich nicht unbedingt dasjenige ,was wir hier oder resp. unsere 4.Gewalt täglich assoziiert und nach aussen hin überspannt propagiert ,auch hier gibt es lediglich grosse auslegbare Spannweiten."Rechts" muss ja nicht gerade immer national-sozialistisches Gedankengut beinhalten.Gut hier wird es gern angewendet, um diese den bereits im Vorfeld schon Anhaftenden zu diskreditieren.Aber irgendwann wird sich das wieder entspannen,davon bin ich auch wieder überzeugt,aber das wird noch ein Weilchen dauern.
Aber du hast schon recht , man sollte das Links/Rechtsdenken mal völlig aus acht lassen und vlt.auch mal aufgeben.Das ist eine regelrechte Schubladisierung die irgendwann auch mal nicht mehr mainstream sein wird.Das sind die auch die relotiuösen Medialen die das hier vordergründig forcieren,um sich künstliche Fronten als Pseudo-Gegner aufbauen zu können,ansonsten geht ja das noch mehr den Bach herunter.(siehe Dumont-Verlag)

monica
andamonica:

Gelbwesten, Akt 18: Gewaltorgie in Paris

19.03.19 22:33
guter sachbezogener realiter Artikel von Tichy.

Landesweit sollen es bis zu 350.000 Protestierende gewesen sein ,kann sich aber auch um weniger handeln.

Rund 1.500 gewaltbereite Randalierer des sogenannten „Schwarzen Blocks“ seien aus ganz Europa angereist, und tatsächlich fanden sich unter den im Laufe des Tages 237 Festgenommenen auch Deutsche und Belgier.

Gelbwesten, Akt 18: Gewaltorgie in Paris
Gelbwesten, Akt 18: Gewaltorgie in Paris - www.tichyseinblick.de/kolumnen/...kt-18-gewaltorgie-in-paris/

andamonica:

Rechtsruck in Holland (in Not)

2
21.03.19 13:12
Rechtspopulistische FvD ist stärkste politische Kraft

Rechtsruck bei Regionalwahlen in den Niederlanden: „Forum für Demokratie“ stärkste Kraft - https://www.wz.de/politik/ausland/...tie-staerkste-kraft_aid-37591295
Den Haag Nach der Gewalttat von Utrecht haben die Niederlande ihre Regionalparlamente gewählt. Die rechtspopulistische Partei „Forum für Demokratie“ ist auf Anhieb stärkste politische Kraft geworden.

Rechtsruck bei Regionalwahlen in den Niederlanden: „Forum für Demokratie“ stärkste Kraft - https://www.wz.de/politik/ausland/...tie-staerkste-kraft_aid-37591295
REGIONALWAHLEN

auch hier publiziert : https://www.ariva.de/forum/rechtsruck-in-holland-561815

+ National -Thread Laufpass.com
Laufpass.com:

Ungleichgewicht kontroverser Threads

26.03.19 15:30
National-Thread gefloppt, Nationalismus gestoppt - das kann´s doch nicht schon gewesen sein !?
+ National -Thread 1103763
+ National -Thread clever und reich
clever und rei.:

Hi Finales (-:

26.03.19 15:44
Laufpass.com:

#43f. Schon passiert...

26.03.19 15:48
Mehr geht nicht.

Es sei denn, du tust es.  
Laufpass.com:

44,hi mod

26.03.19 16:03
Laufpass.com:

tatz1

26.03.19 16:04
wohnst du in München ?
Laufpass.com:

53

26.03.19 16:18
und heißt du Peter ?
Laufpass.com:

wenn nicht bist du es nicht

26.03.19 16:19
+ National -Thread Muhakl
Muhakl:

Europa Wahl

15.05.19 14:07
Da wird sich dank Orban und Salvini viel
ändern
Merkel  Macron und Juncker
diese Zeiten dürfen vorbei sein
2015 darf es nie mehr geben
+ National -Thread hokai
hokai:

ah, jetzt kommen die jungen Wilden

2
15.05.19 14:14
Orban und Salvini, fazinierend nach was man sich hier sehnt
+ National -Thread Grinch
Grinch:

Junge Wilde?

15.05.19 14:18
Na das ist das schleichende Alter aus Winsen an der Luhe...
Grinch die Boardlegende!
+ National -Thread hokai
hokai:

ja, hier geht es wild zu

2
15.05.19 14:25
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Klimmstengel aus Luxarrazii's Handtasche für'n Grinch.  
+ National -Thread Radelfan
Radelfan:

#57 Geben wir ihm doch den Laufpass!

2
15.05.19 14:50
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
+ National -Thread hokai
hokai:

#59 geht nicht #58 postet aus Russland

15.05.19 14:56

Laufpass.com:

in Winsen

15.05.19 15:03
laufen auch alle umnachtet durch die Gegend :
1.ein Teil wählt AfD und rennt lächelnd rum
2.welche  sind ratlos und ängstlich,ziehen eine Flappe
3.andere fürchten sich vor dem Bumerang der kommt
und ziehen auch eine Flappe
4.Türken ziehen mit Handy und Orientmusik durch die
Stadt und wissen nicht was läuft
+ National -Thread Nurmalso
Nurmalso:

#83 Brüsseler Futtertröge sind ne tolle Sache.

16.05.19 21:20
Da werden jetzt viele verdrängt werden, die sich dort hübsch eingerichtet hatten und uns mit ihrem Pseudo-Demokratiegelaber belästigt haben.

Macron ....

.... (beziehe mich hier auch auf frühere Beiträge in diesem Schräd) wird wohl bald die TNT- Gehalte in seinen "Tränengasgranaten" erhöhen ....
.... in F ja erlaubt ? .... in D? ....in EU ?....

.... alles zum Erreichen der hohen (??gemeinsamen??) Werte in Europa .....

Derweilen trauere ich weiter um ein Europa, das ich so lange leben und lieben durfte.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--