Nach welchem Prinzip verteilt man grüne??

Beiträge: 107
Zugriffe: 2.911 / Heute: 1
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

Nach welchem Prinzip verteilt man grüne??

23
09.06.07 14:50
#1
Diese Frage hatte gate4share ja schon mal behandelt.

Ich finde schwarze zu verteilen sollte eher die Ausnahme sein, gate4share tut dies wohl nicht mehr, ich mache es nur selten, wenn mir einer gehässig kommt oder so.
Lieber verteile ich grüne, wenn ein Thread interessant ist, ein Beitrag fundiert und informativ ist, oder wenn ich sehe, es gibt sich jemand wie z.B. denkidee große Mühe den Leuten was näher zu bringen.

Was mich nur gerade etwas wurmt ist folgendes:

Das gehört zwar grundsätzlich eher ins Börsenforum, aber im Prinzip ist es das gleiche Spiel, wie es auch hier im Talkbereich passieren könnte:

Ich habe am 7.5.07 ein Forum "Achtung bei Stargold mines" eröffnet, in dem ich davor warnte in Stargold zu investieren, und wenn man es tut sollte man Stoppkurse setzen, um größere Verluste zu vermeiden. Es hat sich herausgestellt, daß die Aktie in den letzten Tagen echt abstürzte und viele haben Verlust gemacht, einige sogar richtig heftig. Einige haben mir auch geschrieben, daß sie dank des Threads vorsichtiger waren oder erst gar nicht gekauft haben. Innerhalb von etwa 1 Monat habe ich mir bis heute 18 grüne verdient, was gut, aber auch nicht überwältigend ist. Im Prinzip ist es mir auch egal, ob es 20 oder 25 sind, jedoch gestern abend eröffnete ein anderer User, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen will, der vielleicht auch meinen Thread nicht gesehen hatte, einen Parallelthread, der im Prinzip ein ähnlcihes Thema behandelt. Dieser bekam innerhalb von 24 Stunden jetzt 35 grüne, obwohl teilweise die gleichen Aussagen gemacht werden, wie in meinem. Das ist echt hart zu sehen, wie jemand in an nur 1 tag die doppelte Zahl an grünen kassiert.
Gut, es sei ihm zu gönnen, nur versteh ich nicht, nach welchem Prinzip hier honoriert wird.


Ich werde ab sofort jedem, der mir für den Thread "Achtung bei Stargold mines" einen grünen verpaßt zwei zurückgeben, falls ich Beiträge von denjenigen finde, die auch einen verdient haben. Aber das dürfte bei den meisten hier ja der Fall sein.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, und bestraft diesen Thread nicht gleich wieder mit nem schwarzen. Ich will hier niemand aufhetzen oder beleidigen. Ich finde nur, wenn jemand sich Mühe gibt und wirklich was informatives beiträgt, soll er dafür auch belohnt werden.


Mfg Minesfan
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
81 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

@all

3
27.06.07 13:34
#83
schaut mal diesen Chart an:

Platz 1 in der Warnliste bei Ariva:

Performance seit Posting





--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? 105694
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

-92,5 %

 
27.06.07 13:35
#84
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? Grinch
Grinch:

Der Sack Reis?

 
27.06.07 13:36
#85
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

kommt doch aus Russland...

 
27.06.07 13:37
#86
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

Da klafft noch immer

 
03.07.07 20:28
#87
eine große Lücke zwischen den wirklich guten Threads und den dafür erhaltenen Grünen. Fintelwuselfix hat schon recht wenn er sagt aus vielen guten Threads bzw. Threads die eine bestimmte Idee verfolgen werden einfach Schwachsinnthreads gemacht indem nur Müll gepostet wird. Wirklich schade.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? rekiwi
rekiwi:

gibt es nicht wichtigeres im Leben

6
03.07.07 20:45
#88
als ständig die Anzahl von grünen Sternen zu zählen?
rekiwi
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

Zwergnase, die Diskussion um die

 
29.07.07 21:27
#89
Vergabe von grünen und schwarzen Sternchen hat hier bereits für Furore gesorgt. Entweder polarisiert das Thema oder es wird gar nicht Ernst genommen. Deswegen ist die Ernennung eines Grüne-Sterne-Sheriffs sicherlich gut gemeint, aber de facto kaum durchführbar.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? zockerlilly
zockerlilly:

sag mal mines,

6
29.07.07 21:42
#90
hast du eventuell mal in erwägung gezogen, daß der vorschlag von zn nicht ganz ernst gemeint war?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? astrid isenberg
astrid isenberg:

sogar ich alte henne hab es kapiert....

4
29.07.07 21:59
#91
spät, aber besser als gar nicht.....
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

möglcih, lilly, aber bei ZN weiß man nie...

 
29.07.07 22:20
#92
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? stefan64
stefan64:

also - ich habe bis jetzt

3
29.07.07 22:32
#93
534 Bewertungen verteilt, davon 13 Schwatte, ich glaube alle mit expliziter Begründung in einem Posting. Die Grünen vergebe ich spontan, wenn mir ein Posting gut gefällt und ich gerade ans Verteilen denke, auf den Autor der Postings achte ich nicht. Was mir auffällt ist, daß ich mehr und schneller Grüne bekomme ( und blöderweise auch vergebe) für Posting in der Talk-Ecke als für inhaltliche höchstwertige, gnadenlos recherchierte und blitzsauber analysierte Postings zu Aktien- und Börsenthemen.

Stefan64
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? zockerlilly
zockerlilly:

schon klar mines,

 
29.07.07 22:33
#94
bei den zwergen weiß man nie woran man ist....
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? Zwergnase
Zwergnase:

lilly, können meine Augen lügen...

 
29.07.07 22:38
#95
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? zockerlilly
zockerlilly:

bei dem unschuldigen blick?

2
29.07.07 22:49
#96
die nase macht mir etwas sorgen, aber solange sie nicht länger wird- ist aber aus einem anderen märchen;-)))))))))
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

geht mir auch so, stefan64...

 
29.07.07 22:58
#97
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

@thomastradamus

 
01.10.07 11:41
#98
Meldung eines Regelverstoßes:
ID: Thomastradamus
Zeitpunkt: 01.10.07 11:23
Grund: Der Regelvertoß richtet sich gegen die Bewertung eines gewissen "pomerol". Grundsätzlich ist es mir schnurz, schwarze Sterne zu erhalten. Wenn diese aber nur quasi als Rache für selbst erhaltene negative Bewertungen gegeben werden (was wohl von dieser Person generell vorgenommen wird), halte ich dieses Verhalten für höchst fragwürdig!


Das passiert mir und anderen Usern jeden Tag! Dagegen kann man nichts tun. Entweder du arrangierst mit deinen "Peinigern" oder du lebst damit. Ansonsten mußt du das Board verlassen. Ich lasse mich zwar auch hin und wieder darüber aus, aber im Prinzip ändert es nix! Leider!

Mines

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? blindesHuhn
blindesHuhn:

Never ending story......

 
01.10.07 11:46
#99



...where incompetence meets confusion....
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? pomerol
pomerol:

nein, das war Zufall,

2
01.10.07 11:51
mir war sein Posting wirklich unangemessen,
kann es sein das "Er" ein grösseres Problem mit einem Schwarzen hat als ich..hahahaha
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

so genug verteilt für heute..;-)

2
07.11.07 15:56
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

so, wer mir noch ein

 
21.12.07 20:53
paar Grüne geben möchte, kann dies hier tun..;-))
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? BarCode
BarCode:

"Posting zu alt"

2
21.12.07 21:43
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

so, verteile noch ein paar...

 
23.01.08 19:24
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? minesfan
minesfan:

so, genug verteilt heute...

 
26.04.08 01:15
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? zockerlilly
zockerlilly:

6- 10.....

 
26.04.08 01:43
mensch, hut ab.  
Nach welchem Prinzip verteilt man grüne?? BigSpender

ich war mal ein richtiger Poet..:-))

 
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--