Moral

Beiträge: 6
Zugriffe: 525 / Heute: 1
Moral MaxGreen
MaxGreen:

Moral

4
15.01.08 20:07
#1
Mehdorn verkündet 2,5 Mrd Gewinn für die Bahn. Wer hat diesen Gewinn erbracht ? Herr Mehdorn natürlich selber, deshalb hat er sich auch sein Gehalt seinerzeit üppig erhöhen lassen. Natürlich funktioniert die Bahn auch ohne ihre Lokführer, Schaffner, Stellwerker usw. Jetzt sollen von den 2,5 Mrd 400 Millionen für die Gehalterhöhungen der Angestellen inkl. Lokführer mehr aufgewendet werden. Nun gut, dann sinkt der Gewinn auf 2,1 Mrd für den Fall das die Bahn 2008 genauso erfolgreich ist.

UND WO IST JETZT DAS PROBLEM HERR MEHDORN. Können sie den Hals voll genug bekommen, ach ja sie müssen sich ja für die Börse hübsch machen. Schwachsinn.

Was ist ein guter Gewinn?  500 Mill, 1000 Mill oder 5000 Mill. Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Solche Typen wie Mehdorn vergiften den sozialen Frieden in Deutschland. Besser läuft es bei Familien-Unternehmen. Die drohen nicht bei jeden Mehrkosten gleich mit Entlassung bzw. Preiserhöhung für die Kunden. Deshalb legt man ein Teil der Gewinne für schlechte Zeiten zurück.

Vielleicht brauchen wir den großen Börsencrash damit sich die Dinge wieder normalisieren. Ich würde mir jedoch wünschen das gewisse Manager zur Einsicht kommen. Die Angestellten machen die Firma zu dem was sie ist. Das sollte ein guter Chef nicht vergessen.
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Moral Trader CFD
Trader CFD:

Manager und Einsicht, hahahahahahahahahahahahahaha

 
15.01.08 20:08
#2
lieber Sternegeilheit als gar keinen mehr hochkriegen !!
Moral MaxGreen
MaxGreen:

Ich bin Optimist - nicht alle Manager sind

2
15.01.08 20:09
#3
realitätsfern. Aber die guten muss man suchen.
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Moral cheche
cheche:

Bahn-Chef bringt Gewerkschaften in Rage Buhhhhhh

2
15.01.08 20:11
#4
Bahn-Chef bringt Gewerkschaften in Rage
Nach der Tarifeinigung zwischen den Lokführern und der Bahn ist das Chaos nicht beendet. Im Gegenteil. Der Konzern droht mit einem Sparkurs und Stellenabbau - und die Gewerkschaften mit neuen Streiks.

mehr Quelle : www.ftd.de/unternehmen/...%20Gewerkschaften%20Rage/303592.html
Che hat Euch lieb!
Moral MaxGreen
MaxGreen:

Personalcheffin Sukkale ist für mich eine

 
15.01.08 20:13
#5
verzauberte Hexe und Mehdorn ist Rumpelstilzchen.
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
Moral stan2007

diese zugeständnisse haben

 
#6
ja auch an seinem ego gekratzt und jetzt muss er halt wilde sau spielen....und wie macht man das:er droht mit preiserhöhungen und stellenabbau...bei den preiserhöhungen hofft er auf die ticketkäufer,denen er durch die blume sagen will,"schaut her,da vorne sitzen die schuldigen,die können den hals nicht vollkriegen"!!schöne doppelmoral by the way....

und beim stellenabbau signalisiert er halt den anderen tarifvertragsparteien"bedankt euch bei euren kollegen,die sind verantwortlich für das jetzt kommende dilemma"!!so treibt man halt einen keil zwischen die belegschaft....

und diese ankündigungen kurz nach tarifabschluss....der mann ist echt zum heulen....

..ich bin ja mal gespannt,wieviel gehalt er sich für 2007 genehmigt hat,für seine überragenden leistungen in den tarifrunden....aber er bekommt ja 2/3 leistungsbezogen..
was für ein farce....


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--