Mobilcom News

Beitrag: 1
Zugriffe: 669 / Heute: 1
Mobilcom News StefanDSC

Mobilcom News

 
#1
12/11/2002 16:33
MobilCom-Aufsichtsrat tritt überraschend zusammen~


Hamburg, 12. Nov (Reuters) - Der Aufsichtsrat des angeschlagenen Mobilfunkanbieters MobilCom AG [MOB.GER] ist am Dienstagnachmittag überraschend in Hamburg zusammengetreten.

Mobilcom-Sprecher Matthias Quaritsch sagte, das Kontrollgremium solle über den aktuellen Stand der Gespräche zwischen Hauptaktionär Gerhard Schmid und der Bundesregierung in Kenntnis gesetzt werden. Weder Aufsichtsratschef Klaus Ripken noch Vorstandschef Thorsten Grenz wollten am Rande der Sitzung Angaben zur Tagesordnung des Treffens machen. Grenz sagte der Nachrichtenagentur Reuters lediglich: "Wir glauben an ein gutes Ende." Grenz bekräftigte die Aussage des Unternehmenssprechers, Mobilcom werde am Dienstag definitiv nicht Insolvenz anmelden. Ripken sagte auf die Frage, ob eine Insolvenz noch verhindert werden könne: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Schmids Zustimmung zur Übertragung seiner Aktien auf einen Treuhänder ist Voraussetzung dafür, dass ein bereits ausgehandeltes Rettungspaket für Mobilcom greifen kann und das Büdelsdorfer Unternehmen vor der Insolvenz bewahrt werden kann.

jcs/mik

© Reuters 2002. Alle Rechte vorbehalten.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--