Mitarbeiterengagement...

Beiträge: 3
Zugriffe: 738 / Heute: 1
Mitarbeiterengagement... Tony Ford
Tony Ford:

Mitarbeiterengagement...

4
10.03.15 16:57
#1
Mitarbeiterengagement... 19526115
Laut einer aktuellen Gallup-Studie verrichten 70 Prozent der deutschen Arbeitnehmer lediglich Dienst nach Vorschrift. Immerhin geht aber ...
Mitarbeiterengagement... Tony Ford
Tony Ford:

da gibt es noch viel zu tun..

 
10.03.15 17:08
#2
die Mitarbeitermotivation ist wie man sieht, nicht gerade rosig.
Viel Produktiv-/Kreativpotenzial geht mit der geringen Motivation verloren bzw. wird nicht ausgeschöpft.
Viele Unternehmen könnten deutlich besser laufen und produktiver sein, wenn das Management in der Lage wäre seine Mitarbeiter besser zu motivieren.
Viele Unternehmer und Manager handeln wider den arbeitswissenschaftlichen Erkenntnissen kontraproduktiv, was u.a. an fehlender Klugheit sowie aber auch einem Bildungsdefizit bedingt ist.
So ist es typisch, dass ein Unternehmer seine unteren Führungsetagen auf entsprechende Kurse schickt, doch zumeist selbst diese Kurse nicht besucht, weil entweder die Zeit fehlt oder der Unternehmer denkt, es bereits alles zu wissen.
So ist es typisch, dass nach solchen Lehrgängen nicht selten ein übertriebener Aktionismus an den Tag gelegt wird, welcher dann mit zunehmendem Arbeitsalltag wieder abebbt und sich dann wieder die alten Marotten eines demotivierenden Managements einstellen.

Ein Kernproblem stellen jedoch nicht selten die Investoren dar, welche Bonusprogramme genehmigen, welche auf den kurzfristigen kurzsichtigen Erfolg ausgerichtet sind und Manager einstellen, welche das Blaue von Himmel versprechen aber langfristig das Unternehmen an die Wand fahren.
Nicht ohne Grund laufen familiengeführte Traditionsunternehmen im Mittel besser als der Rest, in denen sich mal jeder Manager versuchen darf.
Mitarbeiterengagement... Terrorschwein

mein Betriebsrat will das so

 
#3
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--