Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi

Beitrag: 1
Zugriffe: 149 / Heute: 1
Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi Rexini

Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi

 
#1
Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi 1092742
Am 1. Juli flog dem italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi im 6-monatigen Rotationsverfahren der Job des EU-Ratspräsidenten in den Schoß, latürnich ganz zu dessen Freude. Jetzt kann sich der laufende Meter aus Rom ein ganzes halbes Jahr lang die Regeln gleich auf europäischer Ebene so richten, wie er sie zuhause halt braucht. Und sollte mal was schieflaufen, hinterher, in Italiken, dann wird latürnich die EU schuld sein, aber bestimmt kaum dieses Hyper-Ganövchen, zuhause, in Italiken.

Wie dem auch sei, schon gleich zu Anfang seiner auf sechs Monate begrenzten EU-Ratspräsidentschaft haute Silvio Kriminelli auf die Pauke und dem SPD-Europaabgeordneten Martin Schulz eins auffe Mappe. Um genau zu sein, der kurze Römer beschimpfte den SPD-Fraktionsvize im EU-Parlament unter anderem und mit den Worten, "er (Schulz) solle doch die Rolle des KFZ-Aufsehers in einem Film über Konzentrationslager übernehmen." Spiegel.

Well, mittlerweile muss sich Berlusconi wohl sogar beim Kanzler für den Frevel entschuldigt haben oder eben auch nicht und was der damit zu tun haben soll, ist mir ohnehin heierschlaft.

Aber das keiner gewarnt war, kann jetzt irgendwie auch kaum einer sagen und so und überhaupt, pups halt!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--