Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten

Beiträge: 30
Zugriffe: 17.312 / Heute: 2
Mind Medicine (M. 9,89 $ +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +100,62%
 
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten allesnormel
allesnormel:

MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten

2
27.06.20 13:52
#1
Hallo Zusammen,
Ich möchte ein Thema eröffnen und freue mich über anregende und konstruktiv-kritische Diskussionen.
Es geht mir um Mindmed.
Mindmed hat unter anderem das Ziel mit Psychedelika die Opiumsucht und weiter Abhängigkeiten zu bekämpfen.
Psychedelika wurden staatlich unterdrückt und ohne diese Substanzen intensiv zu untersuchen den Drogen zugeordnet. Meiner Meinung nach können dieser Substanzen viel mehr, werden sie in den richtigen Mengen verabreicht, sehe ich durchaus medizinische Auswirkungen. Mindmed hat dazu ein Team zusammengestellt, insbesondere mit Forschern, die sich über Jahre mit dem Thema beschäftigen und auch schon ein patentiertes Derivat namens MC-18 in Ihrem Portfolio haben. Das Derivat beruht auf Ibogain (ein pflanzlicher Stoff, der insbesondere in Afrika für Zeremonien eingesetzt wird) allerdings ohne die entsprechenden Halluzinationen.
Es gibt viele Bestätigungen das Süchtige nach dem einnehmen entsprechender Substanzen Ihre Süchte komplett und ohne große Kraftanstrengungen überwunden haben.
Ich selber kenne Personen, die nach der Einnahme von Psychedelika von dem einen Tag auf den anderen nicht mehr Rauchen oder aufgehört haben Fleisch zu essen.

Mir ist bewusst, dass es sich um einen Kanadischen Pennystock handelt und natürlich sind damit viele Risiken verbunden, aber Leider ist es das einzige börsennotierte Unternehmen, in welches man derzeit Investieren kann.
Ich persönlich glaube an die Vorzüge von Psychedelika, wie sieht es mit Euch aus?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Seckedebojo
Seckedebojo:

Pommesbude...hochzocken dann abzocken

 
01.07.20 17:31
#2
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten allesnormel
allesnormel:

Moin Seck

2
02.07.20 16:24
#3
Ich würde mich freuen, wenn Du deine Sichtweise begründest, ohne zu verallgemeinern.
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Joe2000
Joe2000:

Was

 
15.07.20 12:53
#4
soll das für eine Aktie sein da gibt es gar nichts was man da nachlesen kann , außer von den Eigentümern und Werbeonkeln . Finger weg erst wenn die mal über 0,75 € gehen würden kann man vielleicht mal etwas investieren mM .  
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten VBerlin
VBerlin:

Konstruktive Antwort

 
16.07.20 18:53
#5
Also um mal ein wenig konstruktiver zu agieren als meine Vorgänger würde ich die Aktie als durchaus interessant einstufen. Ich beobachte Sie seit dem IPO und kann aufgrund der Struktur der Organisation nur positives sagen. Wie die Firma agiert macht einen sehr soliden Eindruck anders als die einzig nennenswerte andere Firma in dem Bereich, die Champignon Brands die man mittlerweile nicht mal mehr Traden kann da die Aufsicht den Handel eingestellt hat. Mein Fazit gutes Financial Reporting und corporate governance. Die Führung in den Schlüsselpositionen mit langjährigem Know How und fundierter Marktkenntnis der Branche. Was aber hier klar sein muss wir reden hier von nem Penny Stock also das Risiko ist und bleibt hoch egal was kommt wohlgemerkt auch bei 70 Cent solche Marken sind kein Aushängeschild für weniger Risiko!
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten msrDigit
msrDigit:

Re: Mindmed

 
22.07.20 18:35
#6
Moin,

ich selbst habe auch Mindmed!
Da ich selbst ein bisschen Erfahrung mit Psychedelika habe und von dem Potential der Substanzen absolut überzeugt bin. Zu dem arbeite ich viel mit suchterkrankten und konnte dort leider bisher nur in privaten Versuchen wirklich gute Ergebnisse sehen.

Wie Du schon richtig sagst ist die Dosierung sehr wichtig, zu dem das Setting. Ich denke das muss und wird die Zukunft sein, allerdings verdient die Industrie viel zu viel Geld damit die Menschen von Opioiden usw. abhängig zu machen. Ein Entzug von diesen Substanzen ist sehr schwierig und zerstört schon seit vielen Jahren das Leben ganzer Generationen.

Bin sehr gespannt was mit Mindmed passiert, ich weiss nur das wird die Zukunft!
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten DerEchteToni
DerEchteToni:

Hier ist es ja ruhig

 
01.12.20 12:40
#7
Glückwünsch zu den Gains bis hierher.
bin leider zu spät dran, oder etwa nicht?
Steckt in dieser Aktie Potenzial? Ich versteh noch nicht ganz, wie man hier Umsätze machen will. Sieht hauptsächlich nach Forschung aus
Kann mir das jemand erklären?
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Nordschwob
Nordschwob:

Glaskugel

 
04.12.20 21:01
#8
Entweder es wird ein Bombending und jetzt ist immer noch weit früh genug, oder es geht bankrott.....das kann wohl keine sagen......
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Nordschwob
Nordschwob:

Glaskugel

 
04.12.20 21:08
#9
Ich bin nur wegen einer Seitennotiz eines Börsenberichts drin, damals bei 0.35, also weiß ich nichts, spekuliere nur........sorry
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten aktienpower
aktienpower:

......

 
09.12.20 16:30
#10

Hallo zusammen.....

Warum steigt der Kurs ?
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Buntspecht53
Buntspecht53:

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint ?

 
10.12.20 09:18
#11
Weil viele die Aktie kaufen, darum steigt der Kurs.
Hintergründe offiziell nicht bekannt - könnte mir aber vorstellen das
Spekulativ jemand mit viel Geld einsteigt um später den großen Reibbach zu machen, sobald
erste Produkte Marktreif sind.  
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten aktienpower
aktienpower:

Buntspecht53

 
10.12.20 12:33
#12

Witzbold....
Das ist doch klar.....aber vielleicht war eine News daran beteiligt gewesen....

Deshalb fragte ich
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Buntspecht53
Buntspecht53:

In diesen trüben Zeiten sollte ein wenig Humor

 
10.12.20 14:08
#13
doch wohl erlaubt sein, News sind keine veröffentlicht worden.
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten ThirdMind
ThirdMind:

Warum geht die Aktie hoch?

 
10.12.20 16:28
#14
Gestern wurde eine Studie im Nature Magazin veröffentlich in der die Wirksamkeit eines weiteren Ibogain Derivats bei Suchtproblemen in Tieren und Menschen nachgewiesen wurde. Darin ging es u.a. um Opiod- und Alkoholsucht.
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten aktienpower
aktienpower:

14 ThirdMind

 
14.12.20 09:36
#15

Vielen Dank!
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Buntspecht53
Buntspecht53:

Ich Frage mich warum die Aktie

 
15.12.20 09:19
#16
nach den guten Nachrichten vom 14.12. heute so abstürzt ?
Sind das Gewinnmitnahmen nach der Top Rally oder was bewegt die Anleger die Aktie zu verkaufen?
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten N0rz0
N0rz0:

Ralles

 
15.12.20 12:54
#17
Es wird VIELE geben, die die 110% in 5 Tagen mitnehmen. Evtl. haben sich hier auch ein paar große Short-Seller eingekauft?
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Kerenza
Kerenza:

Bin auf die nächsten Studiendaten gespannt

 
15.01.21 14:46
#18
prnewswire.com/news-releases/mindmed-adds-chief-development-offic­er-with-fda-phase-2-psilocybin-clinical-trial-experience-30120819­9.html
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Buntspecht53
Buntspecht53:

Hier wird auch Mind Med im Bericht genannt

 
21.01.21 16:58
#19
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten floxi1
floxi1:

Mind Med oder besser Nova Mentis?

 
05.02.21 13:52
#20
Ich bin unschlüssig, was besser ist.
Chancen/Preis-Verhältnis sollte eigentlich das Kriterium sein.
Ich tendiere eher zu Nova, bevor es richtig entdeckt wird.
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Dman16
Dman16:

Mind Med

 
16.03.21 12:45
#21
Denke das es heute weiter Berg auf geht.
3,5€ sind in den nächsten Tagen drin
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten JG73Steinhoff
JG73Steinhoff:

NASDAQ

2
24.04.21 20:13
#22
MindMed nimmt den Handel an der Nasdaq auf
MindMed (Nasdaq: MNMD) (NEO: MMED) (DE: MMQ), ein führendes Biotech-Unternehmen für psychedelische Medizin, gab heute bekannt, dass die nachrangig stimmberechtigten Aktien des Unternehmens für die Notierung an der Nasdaq Capital Market ("Nasdaq") zugelassen wurden. Der Handel wird voraussichtlich am Dienstag, den 27. April 2021, unter dem Symbol "MNMD" an der Nasdaq beginnen.  MindMed wird seine Notierung an der Neo Exchange Inc. unter dem Symbol "MMED" beibehalten und die nachrangig stimmberechtigten Aktien des Unternehmens werden bis zur Aufnahme des Handels an der Nasdaq weiterhin am OTCQB unter dem Symbol "MMEDF" gehandelt.

"Die Notierung unserer Aktien an der Nasdaq stellt einen wichtigen Meilenstein in unserem Wachstum als börsennotiertes Unternehmen dar", sagte J.R. Rahn, CEO und Mitbegründer von MindMed. "Wir glauben, dass diese Börsennotierung unsere Sichtbarkeit auf dem Markt erhöhen, die Liquidität verbessern, unsere Aktionärsbasis verbreitern und diversifizieren und letztlich den langfristigen Shareholder Value steigern wird. Ich möchte unseren Mitarbeitern, dem Management, den Direktoren und unseren vielen Mitarbeitern für ihre harte Arbeit danken, die sie geleistet haben, um MindMed zu einem Mitglied der Nasdaq-Börse zu machen - ein wichtiger Schritt, der unsere Mission erleichtern wird, psychedelisch inspirierte Medikamente und Therapien zu entdecken, zu entwickeln und einzusetzen, um Sucht und psychische Erkrankungen zu bekämpfen."
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Highländer49
Highländer49:

Mind

 
26.01.22 11:54
#23
Mind Medicine +25%: Das sind die Gründe.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ind-medicine-25-gruende
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Mind Medicine

 
18.08.22 22:04
#24
Squeeeeeeeezeeee
MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten Strandläufer
Strandläufer:

MindMed neue Meme-Aktie?

 
20.08.22 08:03
#25
www.benzinga.com/amp/content/28552887

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mind Medicine (MindMed) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 29 MindMed, Psychedelika gegen Abhängigkeiten allesnormel powernap 24.07.23 23:44
  84 Broadway Mining strotzt vor Selbstvertrauen Balu4u Medical 13.10.21 18:47

--button_text--