Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen

Beiträge: 58
Zugriffe: 1.544 / Heute: 1
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen Sozialaktionär
Sozialaktionär:

Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen

10
04.10.09 11:03
#1
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wiederum nutzte die Verhandlungen damals, um Polen eigentlich für Deutschland vorgesehenes Geld zuzuschanzen - wohl um das Verhältnis beider Staaten zu verbessern.

www.faz.net/s/...D88BC3794DA54EECB7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

Kollektivverantwortung

 
04.10.09 19:48
#34
bis ins 10. und 12. Glied? kiiwii ticks noch bei dir?
nach 50 Jahren ist mal Schluß
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kirmet24
kirmet24:

ich hol mir mal einen Schal,

 
04.10.09 22:24
#35
irgendwie zieht es in diesem Thread von rechts.
Waschen und Rasieren sie sich, dann finden sie auch einen Job.

Ja genau dich meine ich!
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen Gummihuhn
Gummihuhn:

@kirmet24

 
04.10.09 22:47
#36
Sooo ?

Worauf basiert denn deine Aussage ?

Mich als Leser von Kostolanyi, einem ungarischen Juden, kannst du sicher nicht meinen.

Immerhin kenne ich den Unterschied zwischen einer Menorah und einer Treidel,
weiß was ein Matzen ist und daß es neben
Bar Mizwa auch Bat Mizwa, sowie Hannukkah und Rosh Hashanah gibt.

Also, Shalom Chaverim.

Habe ich jetzt den linksintellektuellen Idiotentest bestanden ? Danke.

Hier noch ein pseudointellektueller Spruch zum Abschied:

Res ipsa locquitur, sed quid in inferno dicet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen lehna
lehna:

Wir Deutschen...

6
04.10.09 23:27
#38
expordieren zuletzt pro Jahr für knapp 1 Billion Euro Waren ins Ausland, 85 Prozent davon in die EU.
Das sollten die Kleingeister und EU-Hetzer in ihrer Schrebergartenromantik bedenken.
Aber immer nur feste druff...
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kiiwii
kiiwii:

#33-Unser Verhalten kann nicht davon abhängig sein

2
04.10.09 23:28
#39
wie andere ihre Verantwortung wahrnehmen oder nicht wahrnehmen.

Das wäre infantil.
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

Gerade daß wir soviel exportieren

 
04.10.09 23:48
#40
ist unsere ökon.  Achillesferse und ein Verschenken von Teilen des BIPs gegen
wertloses Papier anstatt die Binnenkonjunktur und damit den Wohlstand
der Inländer anzuheben.
aber das begreift eine Frau lehna wohl kaum
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

erst kommt das

 
04.10.09 23:50
#41
Fressen und dann die Moral kiiwii
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kiiwii
kiiwii:

...zu Fressen haben hier alle genug.

 
05.10.09 00:02
#42
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

bei dir besteht Bildungsbedarf

 
05.10.09 00:04
#43
www.politische-bildung.de/armut_in_deutschland.html
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kiiwii
kiiwii:

...jedenfalls in so ausreichendem Maße, daß dies

 
05.10.09 00:08
#44
nicht für einen Mangel an Moral herhalten kann...

Es geht jedenfalls kein Weg an einer weiteren finanziellen Unterstützung Polens vorbei.
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen Gummihuhn
Gummihuhn:

Mensch Kiiwii

 
05.10.09 00:14
#45
wenn doch nur alle so edel und gut wären wie du.

Sind sie aber nicht.

Die Welt ist schlecht und sie bleibt es auch.
Von hoher Moral kann ich mir nichts kaufen.

Aber das Geld, das unsere Kanzlerin verschenkt, ist auch mein Steuergeld, über das sie und der Finanzminister ungefragt nach Gutsherrenart verfügt. Dafür mußten Menschen real arbeiten.

Nur zur Info: 1.6 bn € Bundesschuld sollten Grund genug zum Sparen sein.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

dagegen Polen

 
05.10.09 00:20
#46
Die polnische Wirtschaft hält sich wacker

Polens Wirtschaft konnte im ersten Halbjahr 2008 an die dynamischen Wachstumsraten des Vorjahres anschließen und sich angesichts des sich abzeichnenden Abschwungs der Weltwirtschaft weiter behaupten: Das BIP expandierte mit +5,8%. Hauptantrieb der Konjunktur waren abermals Privatkonsum (+5,6%) und Anlageinvestitionen (+15,4%).

Seit Herbst 2008 bekommt aber auch Polen die Verschlechterung der Weltkonjunktur deutlicher zu spüren, und die BIP-Wachstumsrate geht zurück. Für das Gesamtjahr 2008 rechnen die Experten dennoch mit einer beachtlichen Expansion von rund 5%, und auch 2009 sollte das BIP um etwa 1,5%-2% wachsen. Aus heutiger Sicht scheint es wahrscheinlich, dass Polen einer Rezession oder Stagnation wie in anderen Ländern der EU und Mittelosteuropas entgeht.

Die Finanzkrise hat der polnischen Realwirtschaft im internationalen Vergleich bisher relativ wenig geschadet. Der Privatkonsum wuchs im zweiten Halbjahr 2008 weiterhin stabil mit knapp 5% (1. Halbjahr: +5,6%), allerdings gab die Investitionsnachfrage, die in den ersten sechs Monaten noch mit über 15% gewachsen war, im dritten Quartal 2008 aufgrund der unsicheren Finanzlage zahlreicher Unternehmen und der vor allem bei der Kreditvergabe restriktiveren Banken deutlich nach und expandierte mit mäßigen +3,5% - ein Trend, der sich im vierten Quartal verstärkte.

portal.wko.at/wk/format_detail.wk?StID=453989&AngID=1
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

btw Die meisten Waren - 65 Prozent alle Ausfuhren

 
05.10.09 00:34
#47
Die meisten Waren - 65 Prozent alle Ausfuhren - exportierte Deutschland in die Europäische Union,
nicht wie Frau lehna in # 38 behauptet 85%
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kiiwii
kiiwii:

Johann Wolfgang von Goethe sagt:

 
05.10.09 00:37
#48
Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut!
Denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen.

Heil den unbekannten
höhern Wesen,
die wir ahnen!
Ihnen gleiche der Mensch!
Sein Beispiel lehr' uns
jene glauben.

Denn unfühlend
ist die Natur:
Es leuchtet die Sonne
über Bös' und Gute,
und dem Verbrecher
glänzen wie dem Besten
der Mond und die Sterne.

Wind und Ströme,
Donner und Hagel
tauschen ihren Weg
und ergreifen
vorübereilend
einen um den andern.

Auch so das Glück
tappt unter die Menge,
faßt bald des Knaben
lockige Unschuld,
bald auch den kahlen
schuldigen Scheitel.

Nach ewigen, ehrnen,
großen Gesetzen
müssen wir alle
unseres Daseins
Kreise vollenden.

Nur allein der Mensch
vermag das Unmögliche
Er unterscheidet,
wählet und richtet;
er kann dem Augenblick
Dauer verleihen.

Er allein darf
den Guten lohnen,
den Bösen strafen,
heilen und retten,
alles Irrende, Schweifende
nützlich verbinden.

Und wir verehren
die Unsterblichen,
als wären sie Menschen,
täten im großen,
was der Beste im kleinen
tut oder möchte.

Der edle Mensch
sei hilfreich und gut!
Unermüdet schaff' er
das Nützliche, Rechte,
sei uns ein Vorbild
jener geahneten Wesen!
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kirmet24
kirmet24:

übrigens erzielte Dld einen

 
05.10.09 00:52
#49
Handelsüberschuss von 12 Milliarden in 2007 allein mit Polen. Ein wichtiger Markt für unsere Waren und ein guter Produktionsstandort für Vorleistungsgüter.
Waschen und Rasieren sie sich, dann finden sie auch einen Job.

Ja genau dich meine ich!
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

und

 
05.10.09 01:01
#50
wozu ist das gut außer für die Inlandsbeschäftigung?
steigt damit der deutsche Wohlstand wenn man  dafür
polnische Zloty (PLN) bei der Bundesbank hortet?
ist das für die Polen gut, die doch nach Philanthrop kiiwii
unserer Hilfe bedürfen?
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

Träumer

 
05.10.09 01:15
#51
schlau machen wäre besser

polskaweb.eu/polnische-wirtschaft-65741.html

polskaweb.eu/news/4.html
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen kiiwii
kiiwii:

salut, du bist ein Erbsenzähler...

 
05.10.09 01:52
#52
Einwirtschaftlich starkes Polen ist wichtig, aber daneben geht es mir im Zusammenhang mit den Naziverbrechen um was ganz anderes, und das weißt du auch.
(Ausserdem bist du in Wahrheit nicht salut, sondern ein anderer - keine Sorge, ich erkenn dich immer...und ich find es, ehrlich gesagt, mindestens intellektuell unzuverlässig, wenn man sich nicht auf eine einzige ID beschränken kann...)
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen lehna
lehna:

#47 Wir sind die einzige Generation...

7
05.10.09 10:24
#53
seit Menschengedenken die wahrscheinlich keinen Krieg erleben muss-auch Dank der EU. Auch das sollten die EU-Hetzer in ihrer Nationalduselei bedenken.
Deutschland hatte 2007 ein Exportvolumen von 969 Milliarden Euro. Nur etwa 15 Prozent des Exports gingen nach außerhalb der EU, davon 8 Prozent USA, und jeweils 3 Prozent China und Russland. Quelle: Wikipedia
Ich weiss net, salute wo deine Daten herhast...
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen obgicou
obgicou:

nur keine Bange

2
05.10.09 10:56
#54
die LKW-Maut ist schnell erhöht
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

Frau lehna, ihre Daten sind obsolet

 
05.10.09 20:58
#55
oder alt oder nicht aktuell oder hinterm Mond

Deutschlands wichtigste Handelspartner 2008

Rund drei Viertel der Ausfuhren von Waren "Made in Germany" wurden in europäische Länder geliefert.
Der Anteil der Waren, die in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union gingen, betrug 64%.

Zweitwichtigster Absatzmarkt deutscher Waren im Jahr 2008 war Asien mit einem Anteil von rund 12% vor Amerika mit einem Anteil von rund 10%. Auf Afrika und Australien / Ozeanien entfielen nur geringe Anteile an den deutschen Exporten (2% beziehungsweise 1%)

Quelle
www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...=renderPrint.psml
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut
salut:

Frau lehna

 
05.10.09 21:00
#56
Das Statistische Bundesamt Deutschland sollte es ja wohl besser wissen.

www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/...=renderPrint.psml
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen Depothalbierer
Depothalbierer:

das ist doch wirklich völlig bratwurst.

 
05.10.09 21:22
#57
fehlendes geld kann problemlos neu geschaffen werden, das wissen wir doch spätestens seit 9/2008.

und ich krieg im alter eh nix vom staat, also ist es mir auch bockwurst ob es dann noch was gibt oder was wert ist.
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Merkel verschenkte deutsches EU Geld an Polen salut

Kommentar aus der FAZ

 
#58
04. Oktober 2009 10:44

Jürgen Koll (werther12)

Ich kenne nur ein Volk auf der Welt, das sich so zum Narren halten läßt. Wir zahlen jahraus, jahrein gigantische Geldsummen und verzichten ohne Gegenleistung und ohne Murren auf Machtbefugnisse, (d.h. Stimmanteile) die uns zustünden, wenn es gerecht zuginge. Wir setzen uns ein, daß Polen in die EU darf, verzichten großzügig auf Milliarden zugunsten Polens, und der Dank? Polen will uns vorschreiben, wie wir unserer Vertriebenen gedenken dürfen und es genügend deutsche Esel, die ihnen noch beipflichten.
Obwohl Deutsch die meistgesprochene Sprache in der EU ist, werden EU-Dokumente nur auf Englisch und Französisch veröffentlicht, obwohl dies (z.B. bei Ausschreibungen) zu großen Wettbewerbsnachteilen führt.
Wir sollten uns unserer Macht bewußt werden: Ohne Deutschland kann es keine EU geben, die EU ist auf uns angewiesen; das kann man von den meisten anderen EU-Ländern nicht behaupten. Aber dazu sind die treuherzigen Deutschen politisch zu naiv. Schon Schopenhauer hat bekannt, " daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte und mich schäme. ihr anzugehören."

Quelle: www.faz.net/s/...C3794DA54EECB7~ATpl~Ekom~SKom~Ak~E295900.html

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--