Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Merck KGaA

Beiträge: 1.390
Zugriffe: 477.547 / Heute: 84
Merck KGaA 151,35 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +195,84%
 
Merck KGaA neymar
neymar:

Merck

 
14.11.18 11:21
Licht und Schatten bei Merck

boerse.ard.de/aktien/merck-etwas-schwaecher-unterwegs100.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Merck KGaA buzzler
buzzler:

Merckle gefällt

 
14.12.18 20:09
Einer der letzten Mischkonzerne im Dax,  gefällt mir.  Performt gegen den Markt gut und hat Ausblick.

Merck ist für mich weiterhin eine Aktie für die Ewigkeit.  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Insider-Kauf

 
18.12.18 12:00
Der Kauf heute ist durchaus bemerkenswert, trotzdem sind wir im Minus. Warum?

- Dax heute in Grün, also wird aus dem "sicheren" Hafen Merck wieder Geld abgezogen
- Wir sind gut gelaufen, somit ist der kurzfristige Trend ausgepowert. Es wird sich erholt, ich schätze bis in die Region von 90€.

Mittelfrisitg wird das alles egal sein, wir werden hier, davon bin ich fest überzeugt! Die Stimmung ist sooo mies momentan, das kann nur der Auftakt zur nächsten Rally werden.  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Stärke

 
14.01.19 21:19
Merck zeigt Stärke!

Mal schauen, wann wir dieses Jahr wieder dreistellig werden. News gibt es ja noch nicht, die Quartalszahlen dauern noch etwas....

Wohin geht es eurer Meinung nach?
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Läuft

 
09.02.19 11:53
Merck performt den Dax mal wieder ordentlich aus. Auf Sicht von einem Jahr ein plus von knapp 20%. Der Dax? Wir wissen es alle.
Auch auf 3 Jahressicht, auf 5 oder länger, ist Merck immer vorne. Und da ist die Dividende von Merck noch gar nicht mitbetrachtet!

Merck ist und bleibt eines der wenigen guten Unternehmen im Dax.
Auch die Nachricht über die Zusammenarbeit mit GSK ist doch wieder mal etwas sehr Positives: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rapien-a-1251676.html

Noch 5€, dann sind wir wieder dreistellig!
Merck KGaA Dagobert_0815
Dagobert_0815:

Bin auf den Geschäftsbericht gespannt

 
05.03.19 17:25
Falls positiv wird es wieder gen dreistellig gehen
Merck KGaA windspiel0815
windspiel0815:

Rücksetzter

 
15.03.19 13:47
zum Nachkauf genutzt bei 98,20 Euro.

Merck KGaA Gonzodererste
Gonzodererste:

sagt mal

 
12.04.19 17:25
seit ihr grössenwahnsinnig, was soll denn dieser Riesenzukauf, womit wollt ihr das Geld denn wieder reinbekommen ,....in 3 Jahren......Hochmut kommt vor dem Fall
Merck KGaA neymar
neymar:

Merck übernimmt Versum

 
13.04.19 09:37
Merck übernimmt Versum für rund 6,5 Milliarden Dollar

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ollar-a-1262706.html
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Zukauf

 
16.04.19 14:44
Für mich kam der neue Zukauf etwas überraschend. Man wollte ja eigentlich, so weit ich es auf dem Schirm hatte, eigentlich noch Schulden aus der Übernahme von Sigma Aldrich abbauen. Dieses Vorhaben ist für 2019 nun definitv nicht mehr zu halten, da man ja einen ganzen Batzen neue Schulden aufbaut. Auch die Synergien sind jetzt nicht so toll, dass man sagen könnte, es trägt sich von alleine.
Mittelfristig wird hier sicherlich Wert geschaffen, aber in den nächsten 3 Jahren eher nicht.

Das erklärt für mich auch den Rückgang. Rein vom Chart wäre der kurzfristige Aufwärtstrend erst ab 91€ in Gefahr. Die gute Stimmung im Dax hilft heute, wie so oft nicht bei Merck, da man hier meist stagniert oder leicht sinkt, wenn der Dax gut nach oben geht und eher steigt bei Seitwärtsbewegung.

Schade, ich hätte Merck gerne weiterhin über 100€ gesehen, muss mich bis dahin wohl nun aber doch noch eine Weile gedulden. Mal sehen, was die HV bringen wird.  
Merck KGaA windspiel0815
windspiel0815:

Ausstieg

 
16.04.19 15:31
Bei 103 Euro bin ich ausgestiegen, weil mir die Übernahmeschlacht zu teuer wurde. Besagte Synergien sind mir ebenfalls zu gering.

Gewinn mitgenommen und bei < 85 Euro würde ich über einen Einstieg wieder nachdenken.

Merck KGaA stksat|229123610
stksat|229123.:

Merck -bei über 100 bin ich auch mal raus

 
04.05.19 22:34
Wie vom Vorposter Windspiel geschrieben, bin ich nun auch mal raus bei über 100, und dies hübsch im plus. Ich finde es hat sich innerhalb des Jahres von März2018-März2019 nicht so viel an der Substanz der Firma und den Zahlen geändert, sondern Sentiments, Analysten etc haben den Kurs rumgetrieben. Bei einem KGV von ca 17 ist mir das nun mal etwas hoch. Gern wieder dabei wenn das etwas in Richtung 14-15 geht, entsprechend einem Kurs von ca 85. Mal sehen ob das eintritt (generell ist das Unternehmen wirklich gut, älteste Pharma der Welt, Übernahme von der sehr guten Sigma-Aldrich). Ob die neue Übernahme auch gut ist kann ich nicht so leicht beurteilen, das erhöht für mich das Risiko von Rücksetzern wenn die Synergien nicht so greifen wie geplant..
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Spannend

 
08.05.19 19:45
m.faz.net/aktuell/rhein-main/...uer-raumstation-16176044.html

Merck ist und bleibt der spannendste  Konzern im Dax. In den letzten Jahren formierte man ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen.

Auch der Kurs spiegelt das wieder, denn der Aufwärtstrend hält an. Man ist auch nicht übermäßig teuer und hat Chancen in jedem Geschäftsbereich mittelfristig zu überraschen.

Einziger Wehmutstropfen sind die neuesten Schulden durch die Übernahme. Das werde ich mir in Zukunft anschauen, wie die Verschuldung gemanagt wird.
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Schade

 
15.05.19 11:47
Der schön Aufwärtstrend wurde nun erstmal nach unten verlassen. Sicher half hier der schlechte Gesamtmarkt.

Die Zahlen scheinen auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so toll, bei genauerem Hinsehen, ist das ganze aber durchaus attraktiv. Man wächst in fast allen Bereichen organisch, die Pharmapipeline steht. Das Flüssigkristallgeschäft schwindet, was aber nun seit Jahren bekannt und unumkehrbar ist. Daher hat man ja auch Übernahmen getätigt in diesem Geschäftsbereich.
Die Verschuldung wurde ohne die Versumübernahme um über eine Milliarde gedrückt. Die Dividende kann locker bezahlt werden.

Manchmal muss man zweimal hinsehen, dass man den Wert eines Unternehmens entdeckt.

Ich gebe kein Stück meiner Anteile her.
Merck KGaA phre22
phre22:

In den Börsenthemen heute Merck

 
17.05.19 10:28
Ich bin im Pharamabereich mit Bayer dabei ä.

Merck hab ich auf der Watchlist

youtu.be/1LmvJBDZtmA
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Nee...

 
17.05.19 23:12
Bayer? Echt jetzt? Also da hätte ich jetzt doch lieber Merck im Depot. Der Niederfang von Bayer ist ja wirklich zum davonlaufen.
Typische deutsche Großübernahme ist das gewesen. Normalerweise sind so große Übernahmen im Dax ein guter Indikator, dass der Zyklus am baldigen Höhepunkt stehen. Schaut euch den Dax an... Höchstkurse weit entfernt...

Also mit Merck wäre dein Geld besser gefahren in den letzten Monaten und Jahren... Daran wird sich meiner Meinung auch in den nächsten Monaten nichts ändern.
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Unglaublich

 
02.07.19 12:19
Merck finanziert die Übernahme quasi für lau.
Selbst der teuerste Teil der Anleihe kostet keine 1% Zinsen, d.h.

1.) Der Markt sieht die Übernahme im Ganzen noch als Richtig an.
2.) Merck kann den generierten Cash-Flow nutzen, um die Schulden abzutragen anstatt Zinsen zu zahlen.

Schade, dass Merck bei den Anlegern im Dax immer irgendwie vergessen wird. Hier liegt Qualität drin.  
Merck KGaA MikeyMaster
MikeyMaster:

Merck Value-Analyse

 
05.07.19 10:49

merck wird nicht vergessen sondern ist einfach zu teuer

hier mal eine analyse dazu https://bouvier-investiert.net/merck-kgaa/

70 ist vielleicht ein guter presi

Merck KGaA buzzler
buzzler:

Kapital

 
05.07.19 12:58
Im Artikel ist die Kapitalverteilung sehr schön dargestellt worden.

Das Ende aber, ne, dem kann ich nicht zustimmen.

Zitat:

Mit einer Sicherheitsmarge von 10% liegt der innere Wert der Aktie für mich daher bei 52,33 Euro. Beim aktuellen EPS (ohne pre) ergäbe sich bei diesem Kurs ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von knapp 5. Ich will hier aber nicht verschweigen, dass die Attraktivität des Unternehmens mich vielleicht auch schon bei 60 Euro, sprich ohne Sicherheitsmarge, zu einem Einstieg bewegen könnte.

Zitatende...

KGV 5, jo ist klar...  
Merck KGaA finanzhans
finanzhans:

Rücksetzer genutzt

 
09.09.19 20:39
Hier im Thread gehts ja nicht wirklich ab. Mangelndes Interesse oder mangelnder Wille?

Habe den heutigen Rücksetzer zum Kauf genutzt. Stabile Dividende ja, aber die allein rechtfertigt nichtmal den aktuellen Kurs. Mir gefallen vielmehr die Gewinnaussichten (Gewinnprojektion, GDF-Modell) Aufgrund der vorliegenden Daten der letzten 5 Jahre (gesunde Bilanz inkl. Disc.Cashflow, Betrachtung KGV, KBV, Branchenvergleich) traue ich es Merck zu, wieder in Regionen Richtung 120 zu kommen. Sicherlich hängt das auch von charttechnischen Marken ab, ich beziehe mich hier nur auf Fundamentaldaten.
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Gute Entscheidung

 
12.09.19 12:14
Willkommen an Board und viel Spaß mit Merck.

Merck ist DIE vergessene Perle im DAX. Langfristig ist die Entwicklung nämlich besser als der DAX. Das liegt am defensiven Charakter der Aktie. Merck bewegt sich in hochspannenden Industriezweigen, die teilweise vollkommen unabhängig sind.
Wegen der Dividende kauft man Merck nicht, das ist bekannt.

Nach den Turbulenzen der letzten drei Jahre, in denen es einige nette Kaufchancen gab, sollten wir nun langsam wieder Richtung der Höchststände laufen.

Wichtigstes Element ist hier klar die Verschuldung und deren Abbau. Das ist für mich eine entscheidende Grõße.
Merck KGaA Shenandoah
Shenandoah:

die aktuell vergessenen Perlen im DAX sind

 
12.09.19 13:24
BASF, Henkel und Fresenius.
Merck ist toll, sind aber schon gut gelaufen und haben mit 100€ Kurzfristkursziel auch nur noch wenig Aufwärtspotential.
Längerfristig sieht es natürlich gut aus.
Merck KGaA finanzhans
finanzhans:

DAX steigt, Merck fällt - DAX fällt, Merck steigt

 
16.09.19 11:59
O. g. Forenweisheit bewahrheitet sich auch heute Morgen wieder. Merck gehört zu den 15% heute Morgen, die durch Panikverkäufe durch sämtliche Branchen hinweg nicht tangiert sind.
Merck KGaA Rentnerzock
Rentnerzock:

Merck KGAA 659990

 
01.11.19 14:05
habe ich seit 15.11.2016 im Depot. Ich war zufrieden, habe aber sehnsuchtsvoll auf den Ausbruch gewartet und glaube, das er im Laufe dieser Woche 103,35 und nächsten Tag  108,35€ erfolgte. Ich hoffe, daß  das Ziel ein Allzeithoch ist.
Merck KGaA Robin
Robin:

tageschart

 
14.11.19 15:08
WOW - das war wohl Stoploss

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merck Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.389 Merck KGaA sulla Highländer49 07.03.24 10:49
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 19.01.07+ eposter   25.04.21 13:06
  1 Spread Labskaus Labskaus 10.06.15 10:18
    Merck sackt trotz guter Zahlen ab Nexo   20.05.15 08:03
5 185 Bewertung Merck KGaA sintesibiker youmake222 02.02.15 14:29

--button_text--