Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen

Beiträge: 6
Zugriffe: 239 / Heute: 1
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen BRAD P007
BRAD P007:

Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen

12
16.11.10 09:52
#1
Früher gab bei jungen Leuten in Deutschland noch den Traum vom selbst erarbeiteten Reichtum.
Man schränkte es zwar auch damals schon manchmal ein und sagte sich "Vom Tellerwäscher zum Millionär, -das ist eher in den USA möglich",

aber dennoch gab es hier noch bis in die Achtziger Jahre hinein traumhafte Karrieren und Selfmade-Millionäre.

Es gibt zwar bewusst keine offenen Statistiken darüber, aber die Stimmung im Volk und etwas Beobachtungsgabe reicht, um den Wandel festzustellen.

Die Zahl gut ausgebildeter Bürger, die inzwischen einfach nur froh sind, wenn sie neben den Lebenshaltungskosten auch noch einen Urlaub im Jahr planen können, ist zwar weiterhin nicht verschwindend, aber beim Thema Eigenheim und Altersabsicherung wird die Luft schon recht dünn.

Dagegen steigt die Zahl der Milliardäre trotzdem stark an. Dabei geht es aber nicht mehr um "wohlhabende KAufleute", sondern um Dimensionen, die mit normalem Luxusleben und Bequemlichkeiten nichts mehr gemein haben. Ein abgehobenes Leben jenseits von Sinn und Zweck.

Diesen Leuten wird auf Millionärsmessen und Trauminseln so viel "angeblicher" Komfort und Luxus geboten, bei dem das echet Lebensgefühl eigentlich bei NULL liegen sollte und am Ende kommt es auch nicht selten vor, dass man einige JAhre später von deren Pleite hört. Trotz all des Wohlstands.

Eine kurzlebige Zeit, in der wir leben, benebelt von Eindrücken, die kaum verarbeitet, schon wieder neuen "Entwicklungen" weichen.

Wo bleibt die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem besseren Miteinander und die Idylle und Familie und wahrer Freundschaft?
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen BRAD P007
BRAD P007:

Das stand heute auf meinem Glückskeks

7
16.11.10 09:55
#2
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen Heimatloser
Heimatloser:

War wohl eher ne Glückstorte

4
16.11.10 09:57
#3
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen BRAD P007
BRAD P007:

jetzt mal im Ernst

6
16.11.10 09:57
#4
Wollte Euch an meiner Winterdepression teil haben lassen
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen BRAD P007
BRAD P007:

Ich bin dann erst mal weg

6
16.11.10 10:07
#5
Muss mein Geld zählen
Menschheit benebelt, hört aber auf zu träumen BRAD P007

Thread wegen Überfüllung geschlossen

2
#6


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--