Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 797  798  800  801  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.261.003 / Heute: 1.239
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

Der pfiffige Jan

4
10.07.20 13:53
vom Bauernfänger nun zum Weltenbummler.
Da schafft es der geniale Fälscher, eine Klitsche so ausgefuchst zu pampern, dass sie in den Dax aufsteigt.
Respekt-- Dagegen waren Copperfield oder Siegfried & Roy Dilettanten.
Die feinen Nadelstreifen in ihren Bankentürmen fielen ebenso rein- müssen Milliarden abschreiben-- wie Hinz und Kunz, die oft übermäßig auf die "attraktiven Papiere" setzten.
Die Pleite ist zwar im Vergleich zu Lehman nur ein laues Lüftchen, trotzdem gibt es viele Einzelschicksale, die daran noch lange knappern werden...
Dies hier war wohl vor dem 18.06. der einzige Thread, wo wenigstens -trotz fürchterlicher Häme- vor den Hochstaplern gewarnt werden konnte.
Bei Byblos war das nicht möglich, da Kritiker ausgeschlossen wurden...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! dogtrain
dogtrain:

wirecard im dax ?

2
10.07.20 15:41
warum wird diese Aktie nicht aus dem Dax entfernt? Ist denn durch diese Betrügerbude noch nicht genug Schaden angerichtet worden?
Viele Kleinanleger haben hier Geld verloren, die Bafin hat sich nicht um den Laden gekümmert, soll ja aber jetzt alles besser werden.
Ist dem Finanzplatz Deutschland durch den weiteren Verbleib im "Top 30er" nicht schon genug Schaden entstanden? Unfassbar :-(  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#05 Naja dogtrain

2
10.07.20 16:21
Ist vielleicht ganz gut, wenn Wirecard noch ne Weile als rote Skandalfahne im Dax weht.
Jetz wird nach Gesetzesänderungen geschrien.
Was ich für Quatsch halte, denn grad wegen den überaus begabten Aschheimern Taschenspielern wird die nächsten Jahre jede Bilanz mit dem "Elektronenmikroskop" durchleuchtet.
Da wird in naher Zukunft jeder Furz gefilzt, ausgeforscht und entschleiert.
Man wird bei der Bafin garantiert die Financial Times abonnieren. Und Dan McCrums Reportagen werden sicher zur Pflichtlektüre bei den Bafin Beamten...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Neuer1
Neuer1:

Dogtrain

4
10.07.20 16:23
es gibt Regeln, wann ein Wert in den Dax kommt oder von dort entfernt wird. Dazu gehört auch ein Datum und das ist der nächste September. Soweit mit bekannt ist, ist dort auch festgeschrieben was im Insolvenzfall zu tun ist.  Wahrscheinlich hat keiner damit gerechnet, dass so etwas ,wie nun im Fall Wirecard, geschieht.
Ich bin sicher, dass im Falle eines  Hinauswurfes aus dem Dax, ohne Rechtsgrundlage, in kurzer Zeit Klagen von div.  Anlegern und Institutionen erfolgen würden.
Das widerspricht auch meinem Menschenverstand, aber scheint so zu sein.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! katzenbeissser
katzenbeisss.:

Ist das nicht toll,

2
10.07.20 16:25
wie der Staat sich um seine geprellten Bürger kümmert...?!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! dogtrain
dogtrain:

Verbleib im Dax,

 
10.07.20 17:03
also, wenn wie im Fall Wirecard eines derartigen Vorfalls im Regelwerk kein Handeln zum Rauswurf bestehen sollte dann gute Nacht!!    
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

Leerverkäufer signalisieren: Finger weg.

2
10.07.20 19:43
Hedgefonds, die seit langem die Aschheimer Großtuer und Bluffer mit Leerverkäufen fürchterlich genervt haben, geben keine Ruhe.
Susquehanna International Holdings erhöhte die Short-Position von zuvor 1,67 Prozent (Stand: 8. Juli 2020) auf nunmehr 1,82 Prozent.
Da Wirecard immer noch um die 300 Millionen an Wert auf die Waage bringt, kann man das nachvollziehn.
Die Versteigerung der Bruchstücke dürfte kaum soviel einbringen, da sich kein Investor groß an der ausgeklügelten Mogel-Bude vergreifen wird.
Der Weg zum Penny Stock scheint mir vorprogrammiert...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Hammerhart!

 
11.07.20 00:22
Der Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek, soll Geheiminformationen aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz an die FPÖ weitergegeben haben.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! LNEXP
LNEXP:

Was passiert eigentlich...

 
11.07.20 00:45
Was passiert eigentlich, wenn eine Aktie im Depot auf Null fällt, nicht mehr handelbar ist oder aus dem Depot gebucht wird? Solche Totalausfälle (Brokat und Kinowelt stehen heute noch mit 0,00 Euro unverkäuflich als Leichen in meinem Depot) hatte ich nämlich vor 2009 vor der Abgeltungssteuer noch, also bevor Gewinne automatisch versteuert, aber Verluste wenigstens anrechenbar sind.
Es entsteht ja rein rechnerisch im Depot keine Verlustveräußerung, weil die Aktien dann ja nicht mit Verlust veräußert wurden, sondern eben lediglich 0 wert (oder weg) sind. Dann wird dieser tatsächliche Total-Verlust aber nicht automatisch von meiner Depotbank als Verlust im Verlustverrechnungstopf landen! Und er wird mit Gewinnen nicht automatisch verrechnet bzw. als Verlust erkannt!
Wie macht man das denn dann steuerlich geltend?

Dazu blog.handelsblatt.com/steuerboard/2019/04/...ertloser-aktien/
"Fraglich bleibt jedoch auch in diesem Fall, ob die Finanzverwaltung einem entsprechenden Urteil auch über den Einzelfall hinaus Bedeutung für die Anwendung des § 20 Abs. 2 Satz 2 EStG zugestehen wird."

So ganz klar scheint das also nicht zu sein.
Ist es dann nicht besser, man verkauft die fast wertlose Aktie (bevor sie nicht mehr handelbar wird), um wenigstens ohne weiteren Ärger mit dem Finanzamt den Verlust und damit die automatische Verlustverrechnung zu realisieren?

Bei einem Verlust in Höhe von sagen wir einmal 50000 Euro - und bei entsprechenden Gewinnen von 50000 Euro in anderen Aktien - können da 25%, also 12500 Euro an nicht zu zahlenden Steuern eingespart werden...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! hulkier
hulkier:

#20312

2
11.07.20 01:12
kannst ja hier mal nachfragen vielleicht können die helfen

www.sharedeals.de/...r-dem-grossen-knall-letzte-schnaeppchen/

nmM
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! steluk
steluk:

@LEHNA

5
11.07.20 02:20
Ich weiß nicht so recht welcher Eingebung du noch folgst? Du hast recht, wenn du gewarnt hast. Du hast recht, wenn du die Schwachstellen gesehen hast. Du hast recht, wenn du den Kollaps gesehen hast. Was willst du jetzt? Ist es Selbstbeweihräucherung und Schadenfreude? Was möchtest du den Verlierern mitgeben? Hast du einen pädagogischen Erziehungsauftrag? Die meisten Geschädigten und viele Enttäuschten wollen sich nicht rechtfertigen und jammern! Viele wollen einfach nur verstehen, was passiert ist und warum es passieren konnte.
Deine Message vor dem Desaster kann ich nachvollziehen, aber deine Rache nicht.
Du solltest es nicht nötig haben als weiser und vorausschauender Analyst jetzt so dumm und nachtragend zu sein.
Es ist aus meiner Sicht jämmerlich, wenn sich jemand wie du in dem Elend und Versagen anderer suhlt.
Sorry, aber ich achte alle Beiträge hier und habe mich niemals abwertend gegenüber anderen gezeigt, aber deine Beiträge ex post sind für mich unterste Schublade.
Wir Verlierer brauchen sicher noch Zeit, um alles zu verarbeiten, aber Besserwisserei und überflüssige  Belehrungen sicher nicht!
Ich wünsche dir alles Gute und ein sicheres Händchen bei all deinen Investments, aber schließe bitte Frieden mit deinem Ego!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Freiwald.
Freiwald.:

Witzigerweise

4
11.07.20 06:11
werden die Dummpusher von den Anwälten ein zweites Mal ordentlich rasiert

Irgendwie die gerechte Strafe
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! bimmelbahn
bimmelbahn:

@ Steluk: betrifft LEHNA

2
11.07.20 10:18
stimme Dir voll zu. Diese Tante braucht das Hämen immer wieder ! Ein ganz ganz mieser Charakter !
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#316 bimmelbahn

2
11.07.20 11:32
Selbst in der Pleite kritische Stimmen an deinem EX Herzblatt noch als Tante oder Tussy zu bezeichnen, sagt alles.
Ok, wenn man sich mit Hurra in die Scheisse geritten hat, gibt das wahrscheinlich einen letzten dämlichen kick, man, man.
Was machen solche Leute an der Börse??
So Herr Bimmelbahn ,aber nun Ignore- und dann kannst voll gegen lehna aufdrehn, gib Gas, nieder mit den kritischen Stimmen.
Ist schon der totale Wahnsinn, dass die Mogel- Bude selbst nachm bankrott nicht angeprangert werden soll...





Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Provinzberliner
Provinzberliner:

Wirecard/COMMERZBANK

3
11.07.20 12:59
hat ja wohl auch 200 Mio.bei Wirecard "versenkt" Dafür kriegt Zielke als Abschiedsgeschenk noch eine schöne Belohnung für seine Verdienste.
Das sagt alles über die Moral und die Fähigkeiten der deutschen Spitzenmanager.Von Unfähigkeit bis Betrug wird hier alles geboten.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...onen-aufsichtsrat-1.4960695
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#14 steluk

2
11.07.20 13:56
Sorry, als "Börsenverrückter" werd ich wohl weiter versuchen, die Aschheimer Seiltänzer aus Sicht eines Kleinanlegers zu analysieren.
Keiner muss mein Geschreibsel lesen.
Einfach wie ich nun bei Herrn bimmelbahn, Ignore und fertig.
Ist schon verdammt bizarr, dass man die "Zauberkünstler" selbst nach der Pleite nicht rügen soll...



Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Freiwald.
Freiwald.:

@Lehna Bimmelbahn hat die Insolvenz

3
11.07.20 14:02
noch nicht mitbekommen  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#18 Jep Berliner

3
11.07.20 14:10
aber das wundert mich kein bisschen bei der CoBa.
Wenn man bedenkt, was die Sprecher dieser Nadelstreifen- die Analysten- für Kursziele in die Welt posaunt haben.
Diese "Herren des Universums" kochen auch nur mit Wasser.  Durch die Bilanzen einiger Bankfuzzis dürfte Wirecard wie eine Abrissbirne toben.
Trotzdem zum Glück noch nicht systemrelevant wie 2008 bei den Lehmännern, die das ganze System ins wanken brachten...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! bimmelbahn
bimmelbahn:

Lehna, den

2
11.07.20 19:13
immerwährenden dämlichen Kick verspürst Du wohl stets bei Deinen miesen und dümmlichen nicht nachlassenden Attacken gegen die Verlierer des ganzen Dramas. Außerdem sagte ich Dir schon mal: Lies sorgfältig was geschrieben steht, dann brauchstDu auch nicht falsch und mimosenhaft zu reagieren.  Übrigens Freiwald hält dir die Bügel wenn du wieder Deine Attacken reitest.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Provinzberliner
Provinzberliner:

@Lena #321

2
11.07.20 21:04
bekommen der "olle Zielke" und sein Kumpel etwa Fracksausen.Weil der Höllenhund Cerberus anfängt zu kläffen ?

Wie schön ich die Entwicklung an meiner Filiale beobachten konnte.Vor Jahren war ich Kunde bei der ehemaligen Dresdner Bank.Dann bin ich übernommen worden von der
Comm-schmerzbank.Seit Coronabeginn hat meine Filiale zu.Ich vermute die werden nicht mehr aufmachen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#23 Ja, die Blitzübernahme der Dresdner

 
12.07.20 14:36
durch die CoBanker war auch so ein Schuss der scharf nach hinten los ging.
Da zogen 2008 bereits mächtige Unwetter auf, Blitze zuckten schon, aber trotzdem wurden die Dresdner mit Milliarden geschluckt. Kurz drauf hätten die Frankfurter Dusselköpfe nur noch ein Bruchteil hinblättern müssen.
Es kam zu Darmverschluss, der Brocken war einfach zu groß und der Staat/ Steuerzahler musste die CoBa mit Milliarden päppeln.
Die CoBanker wollten durch die Übernahme "mit den ganz großen Hunden pissen gehn", aber bekamen bis heute das Bein nicht hoch...


Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

Laut "4 Investors"

2
12.07.20 15:05
wird geschätzt, dass die Resterampe bei Versteigerung durch Gerichtsvollzieher Michael Jaffe nur einen dreistelligen Millionenbetrag einspielen wird.
Würde nicht einmal ansatzweise ausreichen, um eine prozentual zweistellige Insolvenzquote für die Gläubiger zu erzielen.
Damit scheint sich zu bestätigen, dass auch an den großen Deals mit Aldi usw nix verdient wurde und nur dazu diente, neue Kredite bei Bankern abzugreifen-- das "Perpetuum mobile" möglichst lange am drehen zu halten....
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=144197



Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ghost013a
Ghost013a:

@Steluk

2
12.07.20 15:17
...und dabei war sie bis kurz vor dem Ende selbst noch investiert und ist auch auf dem Wegzu 108,- in den 80ern erst ausgestiegen...jaja...ich kann es gern nochmal raussuchen. Absprung erst kurzvor dem Ende...
Insofern...oberdreist...charakerlich unterste Schublade...gewusst hat sie 0...und von oben herab schon immer.....bei mir seit Wochen auf der Ignore.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#26 Ja Ghost

2
12.07.20 15:25
bitte such raus.
Mach das, hopp.
Schon wunderlich, dass der chronische Oberpusher, der Kleinanleger noch in dir Wundertüte gelockt hat, immer noch auf Macker macht....
4ACSN hat da entschieden mehr Anstand, schämt sich für seinen brutalen Irrtum und Fanatismus, das Papier bis aufs Messer verteidigt zu haben...
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=6489#jump27754416





Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Multiculti
Multiculti:

Erste Sammelklagen in USA

3
12.07.20 16:13
gegen Wc.Die Investoren Kanzlei Specialist  Rosen Law Firm aus N.Y.erhob am 7.7.2020 klage
im US Bundesstaat Pensylvania gegen Wc.Auch eine Sammelklage erhob die Kanzlei
Hagen Bergman aus San Francisco mit Erweiterung auf die Firma EY.Jetzt kommts ins unaufhaltbare
Rollen.Da gehts um Milliarden welche US Bürger verloren Haben.Da bleiben Europas
Anleger aussen vor.So schauts aus.:-))))

Seite: Übersicht ... 797  798  800  801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--