Mehr Privatleute überschuldet

Beiträge: 43
Zugriffe: 675 / Heute: 1
Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

Mehr Privatleute überschuldet

 
08.06.07 13:32
#1

Freitag, 8. Juni 2007

Weniger Firmenpleiten

Mehr Privatleute überschuldet

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.peet.privat.t-online.de/7.gif
Moderation
Moderator: Peet
Zeitpunkt: 08.06.07 15:52
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Forumregeln  

17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Mehr Privatleute überschuldet kiiwii
kiiwii:

thx - man lernt immer gerne was dazu....

 
08.06.07 16:18
#19
Kein Unfug ist aber, wenn ich vermute, daß du mich gemeint hast mit "Südfrucht", oder ?

...ganz sachlich...

MfG
kiiwii

Mehr Privatleute überschuldet kiiwii
kiiwii:

tja, Talisker und Peet, ich bin in den Feinheiten

 
08.06.07 16:24
#20
der ariva-software-Tools nicht so zu Hause


...aber ist das schlimm ?


...ein gewisser Mod mit einem interessanten Kürzel (das ich hier nicht nennen möchte, um keine Klardaten offenzulegen), bestätigte mir kürzlich sogar, von der Existenz des "Automatisch-Kürzen"-Tools nichts gewußt zu haben... er hat lustig gelöscht (und dann erschienen auch die Kreuze in der Thread-Übersicht, worauf Herr Peet mich eben aufmerksam machte)



in diesem Sinne weiter viel Spaß in der Anstalt
ich trage gerne mein Teil dazu bei...




MfG
kiiwii

Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

dann ist ja gut

 
08.06.07 16:25
#21
man lernt nie aus

Mehr Privatleute überschuldet 3334825

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Mehr Privatleute überschuldet gurkenfred
gurkenfred:

das geht nur bei ariva:

 
08.06.07 16:40
#22
dieser unglaubliche bogen von überschuldeten privathaushalten zu den möglichkeiten der administration des boards.

bin ich hier der einzige normale???

mfg
GF

Mehr Privatleute überschuldet kiiwii
kiiwii:

nein

 
08.06.07 16:41
#23
wenn du normal wärst, wärst du dann hier ?


MfG
kiiwii

Mehr Privatleute überschuldet LarsvomMars
LarsvomMars:

Gurki, du hast nen Freiflug gewonnen!

 
08.06.07 16:53
#24
Wann soll ich dich abholen?

Mehr Privatleute überschuldet 3334911



Mehr Privatleute überschuldet 3334911
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Mehr Privatleute überschuldet rightwing
rightwing:

mathe ist eben uncool

 
08.06.07 16:58
#25
dass die menschen frei sind, bringt den nachteil mit sich, dass sie eben auch eigenverantwortlich sind. interessant ist hierbei, mal leute von den schuldnerberatungen zu hören: ja es gibt sie -sogar in der mittelschicht- leute die pech hatten, eigentlich alles richtig gemacht haben, aber durch jobverlust, ehekrach oder krankheit an den rand des bettelstabs geraten sind. allerdings fallen mir (und den beratern natürlich auch) immer wieder leute auf, die schlicht nicht rechnen können, ständig auf kante leben und sich selbst keinen wunsch verwehren können, sich durch besitz definieren, unbedingt mit dicken autos und überdimensionierten küchen posen müssen - bei denen ist mein mitleid begrenzt, denn die verführung durch den bunten konsum und halbseidene berater und verkäufer zum alleinigen schuldigen zu machen ist billig - (oder teuer?).
in meiner schulzeit stöhnten alle über die mathematik - allerdings sollten mündige (?) menschen zumindestens fähig sein, zu errechnen, was sie sich leisten können und was nicht.
Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

yup

 
08.06.07 17:05
#26
viele menschen kommen unverschuldet in die insolvenz, leider aber auch oft durch falsche beratung bzw. durch provisonsgeile berater - auch beim hauskauf etc. sehen viele nur den reinen abzahlungsbetrag von dem betrag und nicht die gesamten nebenkosten die noch hinzukommen, oder rechnen viel zu knapp, so dass eine schieflage zum tragen kommt

auch wenn später kinder ins spiel kommen und ein gehalt ausfällt, kann es leicht zu problemen führen

ein punkt sind natürlich die ständig steigenden steuern (direkte+indirekte) der beiden volksparteien und die dadruch immer höheren allg. haushaltskosten (essen etc.)

gibt viele gründe - aber die steigenden zahlen von den privatinsolvenzen sind auch ein verdienst der beiden tollen parteien an der spitze - bürger zahlen und ausbluten lassen

Mehr Privatleute überschuldet 3334965

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

Studentin lebenslang pleite

 
08.06.07 17:40
#27
und wieder eine privatinsolvenz ^^

Freitag, 8. Juni 2007
"Spaß"-Bombendrohung
Studentin lebenslang pleite

Fast vier Jahre nach der folgenschweren Bombendrohung gegen den Düsseldorfer Flughafen ist eine Studentin am Freitag zu 207.000 Euro Schadenersatz verurteilt worden. Das Landgericht Düsseldorf entsprach damit der Zivilklage des drittgrößten deutschen Flughafens. Auch der Anwalt der Studentin hatte eingeräumt, dass die Forderung berechtigt sei. Die 31-Jährige hatte den Airport mit ihrer Terrordrohung im Namen der islamistischen El Kaida sieben Stunden lang lahm gelegt, weil sie nicht mit ihrem Freund in Urlaub fliegen wollte. 136 Flüge fielen aus, 150 waren erheblich verspätet.

http://www.n-tv.de/812379.html


Mehr Privatleute überschuldet 3335100

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Mehr Privatleute überschuldet Karlchen_II
Karlchen_II:

Nun ja - private Insolvenz anmelden und nach

 
08.06.07 18:15
#28
sieben Jahren ist sie aus dem Schneider.
Mehr Privatleute überschuldet ottifant
ottifant:

Geht nicht Karl

 
08.06.07 18:53
#29
Weil absichtlich.
Mehr Privatleute überschuldet satyr
satyr:

14 Monate Fronkreich und man ist schuldenfrei-

 
08.06.07 18:57
#30
Mehr Privatleute überschuldet ottifant
ottifant:

Dann kann Sie dann in Frankreich fertig studieren

 
08.06.07 18:59
#31
Zu 29.

Weil die Chance gering ist, das Geld bei der 31-Jährigen einzutreiben, haben die meisten Geschädigten auf Klagen verzichtet. Die Maschinenbau-Studentin wird nach Einschätzung ihres Anwalts ein Leben an der Pfändungsfreigrenze führen, denn eine Verbraucherinsolvenz ist bei vorsätzlich begangenen Straftaten nicht möglich.

Mehr Privatleute überschuldet satyr
satyr:

Man kann seine Schulden gewaltig drücken

 
08.06.07 19:00
#32
wenn man den Gläubigern ,ne Fahrkarte nach Fronkreich zeigt.
Prinz Foffi ist auch inFronkreich-
Mehr Privatleute überschuldet kiiwii
kiiwii:

axo..aber wettern, wenn jemand in die Schweiz geht

 
08.06.07 19:07
#33
...ist das nicht ziemlich schizo?


MfG
kiiwii

Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

wäre auch nicht richtig

 
08.06.07 19:12
#34
ehrlich gesagt - wenn ein 12 oder 13 jährige sowas machen sollten, hatte ich ja verständnis - pubertät - mutprobe etc. aber mit 31 sollte man über das eigene handeln und die folgen die sowas haben, schon bewusst sein

Mehr Privatleute überschuldet 3335350

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Mehr Privatleute überschuldet satyr
satyr:

Kiwi Der Hafer tut dir nicht gut -Steig um

 
08.06.07 19:15
#35
auf Katzenfutter da muss du nicht soviel kauen.
Mehr Privatleute überschuldet kiiwii
kiiwii:

Pöbler

 
08.06.07 19:22
#36
MfG
kiiwii

Mehr Privatleute überschuldet ottifant
ottifant:

Und schon ist wieder der Thread versaut!

 
08.06.07 19:26
#37
Manno.
Mehr Privatleute überschuldet Chilly
Chilly:

Um was geht's? Katzenfutter?

2
08.06.07 19:30
#38
Oh, Spezialgebiet von mir. Also, meine Katze ist da sehr wählerisch. Die läßt jedes Dosenfutter stehen, wenn sie nur 'n Krümel von unserem Abendbrot abbekommen kann. Das kleine verwöhnte Luder, das.

*ggg*

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
Mehr Privatleute überschuldet ottifant
ottifant:

Saku Du läßt doch von Deinen Abendessen sowieso

 
08.06.07 19:33
#39
nix übrig.
Mehr Privatleute überschuldet ottifant
ottifant:

Ach kleine Südfrucht

 
08.06.07 19:54
#40
Sind Sie der Meinung, die Moderatoren müßten sich auch andere Postings ansehen? Bitte benutzen Sie dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu finden Sie rechts neben jedem Posting.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARIVA.DE-Team

Jetzt erst recht!
Mehr Privatleute überschuldet polyethylen
polyethylen:

Der Erbsenzähler ist wieder unterwegs!

 
08.06.07 19:55
#41
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
Mehr Privatleute überschuldet Peet
Peet:

Verbraucherinsolvenzen steigen stark

 
09.07.07 16:39
#42

Firmenpleiten fallen weiter, Verbraucherinsolvenzen steigen stark

Statistisches Zentralamt.

Der Rückgang der Firmenpleiten in Deutschland hält an. Im April dieses Jahres ging ihre Zahl gegenüber April 2006 um 14,3 Prozent auf 2.224 zurück. Doch die Verbraucherinsolvenzen stiegen im selben Zeitraum um fast 25 Prozent.

Wie das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden mitteilte, nehmen aber die Verbraucherinsolvenzen weiter drastisch zu: Mit 8.239 Fällen lagen sie um 24,7 Prozent höher als im April vergangenen Jahres.

Zusammen mit den Insolvenzen von anderen privaten Schuldnern und Nachlässen summiert sich laut Bundesamt die Gesamtzahl der Pleiten auf insgesamt 12.931 Fälle - das sind 10,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die voraussichtlichen Forderungen der Gläubiger betrugen nach Angaben der Gericht 2,3 Milliarden Euro. Im April 2006 waren es noch 3,4 Milliarden Euro.

Obwohl die Unternehmenspleiten nur 17 Prozent aller Insolvenzfälle ausmachten, entfielen auf sie nach Angaben der Statistiker knapp 60 Prozent der Forderungen. [09.07.2007]  AP

 

 

Mehr Privatleute überschuldet 3410289

bye bye peet

do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song

Mehr Privatleute überschuldet Tequilaman

Tja, dafür wird ja noch geworben

 
#43
Handyverträge für Schufa-Eintrags"Opfer", Kredite ohne PRüfung alles leicht, schnell und dumm.

Kaufe nur was Du dir leisten kannst und wenn Du drüber nachdenken musst ob Du es kannst, lass es bleiben.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--