Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

mbb

Beiträge: 918
Zugriffe: 557.066 / Heute: 152
MBB SE 98,10 € -1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +745,69%
 
mbb Binvest
Binvest:

@Füchslein

 
21.04.20 09:21
Meine Annahmen zum Wachstum habe ich eigentlich versucht, möglichst konservativ zu halten.
Wenn du in die Übersicht des Ertragswertverfahrens blickst, habe ich im Consumer-Bereich (Hanke, CT Formpolster) ein Wachstum von 2% angenommen. Bei Hanke werden laut GB19 weitere Profitabilitätssteigerungen erwartet und CT Formpolster wächst seit einigen Jahren im hohen einstelligen Prozentbereich.

Das Wachstum der DTS AG beruht einerseits auf den starken Wachstumsraten der vergangenen Jahre. Außerdem wurde dort mit der ISL wie beschrieben eine Akquisition getätigt, die einen neuen Markt im IT-Security-Bereich für die DTS öffnet. Daher bin ich der Meinung, dass das tatsächliche EBIT-Wachstum noch über meinen 15% liegen sollte (Skaleneffekte > Profitabilitätssteigerung noch außen vor gelassen).  
Ich stelle meine Annahmen aber auch gerne in Frage. Also wenn jemand begründete Annahmen für ein geringeres Wachstum / einen höheren Diskontierungszins hat, kann er das gerne mitteilen :)


Da deine Themenvorschläge die ersten sind, die ich bekommen habe, werde ich das auf jeden Fall berücksichtigen! :)
Aufgrund der Unternehmensgröße und auch meiner eigenen Watchlist werde ich mich dort wohl am ehesten Jungheinrich widmen, wobei ich aus eigenem Interesse wohl den Vorschlag von simplify zuerst beachten werde und meine nächste Analyse über Fortec Elektronik schreibe :)



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

mbb skipper2004
skipper2004:

Und ich

 
21.04.20 09:24
SNP und TEAMVIEWER :)))))
mbb simplify
simplify:

@Binvest

 
22.04.20 09:36
da hast du was angeleiert. Die Liste wird lang.

Ich freu mich natürlich, dass dein nächstes Projekt Fortec ist.
mbb Füchslein
Füchslein:

@binvest

 
23.04.20 20:44
Danke für die Erläuterungen.

Würde mich freuen etwas von Dir über Jungheinrich zu lesen.

Fortec ist zwar auch nicht schlecht, aber der Markt(Aktienhandel) ist extrem eng.

Teamviewer finde ich auch klasse ! Der Zug hat allerdings schon ordentlich Fahrt aufgenommen !

mbb simplify
simplify:

Rücksetzer

 
25.04.20 09:22
Das war am Freitag doch ein ganz schöner Rücksetzer. Haben sich da halt doch ein paar Zocker unter die Investoren gemengt, die ihre Ernte eingefahren haben.
mbb simplify
simplify:

Heute gelesen

 
13.05.20 21:03
nach Corona kommt der Klimawandel noch mehr in den Fokus. Da sollte MBB mit seinen Stromtrassenbauunternehmen verstärkt profitieren.
mbb simplify
simplify:

Neue Chancen

 
14.05.20 11:29
Puh geht mit dem markt stark runter.
mbb schibam
schibam:

Hammer 34% Umsatzplus im 1.Q.

 
27.05.20 08:38
https://www.ariva.de/news/...quartal-den-umsatz-um-34-auf-172-8458913

MBB SE steigert im ersten Quartal den Umsatz um 34 % auf 172 Mio. € bei 9 % EBITDA-Marge
mbb simplify
simplify:

Top Zahlen

 
27.05.20 08:42
Unternehmenszukäufe werden angekündigt.

Kurs sollte nun einen Sprung nach oben machen.
mbb schibam
schibam:

Netto cash von 219 Mio frei für Akqisitionen

 
27.05.20 08:43
MBB erwartet in den kommenden Monaten vermehrte Opportunitäten für Unternehmenskäufe und kann dank einer Nettoliquidität von 219,0 Mio. €, wovon 171,5 Mio. € auf die Holding MBB SE entfallen, Akquisitionen mit Eigenmitteln finanzieren.

Eine klare Aussage zu Covid 19 kann nicht gemacht werden,...verständlich!
Die vollständigen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf das Geschäftsjahr 2020 lassen sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verlässlich abschätzen. Das Management wird eine neue Prognose veröffentlichen, sobald eine solche Abschätzung möglich ist.

https://www.ariva.de/news/...quartal-den-umsatz-um-34-auf-172-8458913
mbb allavista
allavista:

Ja, gute Zahlen

 
27.05.20 09:38
Marketcap aktuell 360 Mio. Minus Konzerncash, macht um die 200 Mio. Bewertung fürs bestehende Geschäft. Würd sagen, n Schnäppchen.

Die Krise bietet ideale Voraussetzungen für günstige Zukäufe, die Basis für überproportionale künftige Wertsteigerungen.

Chart sieht auch gut aus. 200 Tage Linie nicht mehr fallend und wir stoßen da gerade an, drüber sicher positiv... MACD ebenfalls vor Kaufsignal

Wenns über die 65 geht erstmal Luft bis 75, aus meiner Laiensicht ;-)

Mittel- langfristig, gerade im aktuellen Umfeld sicher ein schönes Invest...
mbb simplify
simplify:

positiver newsflow hält an

 
08.06.20 13:22
Bei MBB muss man sich nicht vor dem Q 2 fürchten. Hat der Vorstand in dem Interview das ich im SmartInvestor kürzlich gelesen habe nochmals betont.
mbb simplify
simplify:

Aktie springt an

 
23.06.20 23:14
Aktie springt nun an. Man es steht auch der Stromtrassenbau an und den macht  Vorwerk, die MBB Tochter.
mbb robin sane
robin sane:

Entspannt zurücklehnen: Zahlen und Ausblick

3
19.08.20 13:15

Hallo MBB-Freunde,

Halbjahresbericht: https://www.mbb.com/.../200818-MBB-IR-H1-Bericht_DE.pdf und
Statement: https://www.mbb.com/.../200818-MBB-IR-H1-Meldung_DE.pdf sind veröffentlicht.

Sicherlich (hoffentlich) werden Sirmike und Binvest noch eine auführlichere Analyse liefern. Würde mich freuen.

Fakt ist, dass das ausgezeichnete Management souverän durch die COVID19 Krise navigiert.

- Rückgang im Bereich (Technological Applications) war zu erwarten (inbesondere Aumann und Delignit).
- Beteiligung an der Vorwerk in 2019 war im Rückblick ein perfektes Geschäft und wird weiter skalieren
- 50% der Bewertung mit Cash unterlegt. Es werden sich sicherlich Chancen in Q2/2020, 2021+ ergeben.

MBB ist ein perfektes Value-Investment. Seit 2014 darf ich hier Aktionär sein und es ist eine der wenigen Positionen im Depot, mit der ich mich nicht beschäftige(n muss). Berichte, Aktionen und gelegentliche Interwies des Vorstands sind eine Wohltat. Danke dafür! Leider schaffe ich es nicht zur Hauptversammlung.

Allen hier Investierten weiterhin viel Erfolg.

@Binvest: Gratulation zur (ersten) Analyse im April. Die ist mir komplett durchgerutscht.

mbb Teebeutel_
Teebeutel_:

Hoffe wir werden bald dreistellig

 
19.08.20 18:13
Habs damals geschafft fast beim ATH einzusteigen xD Kann das gut, hätte auch nicht gedacht das Aumann so unter die Räder kommt.
mbb allavista
allavista:

Präsentation der HV

 
25.08.20 08:34
Denke man ist sehr gut aufgestellt und gut durch die Krise gekommen.

Mit dem großen Cashberg, ist man zugleich ideal aufgestellt um von Opportunitäten zu profitieren.

Denke mal das Ziel von 1 Milliarde Umsatz in 2025, wird man früher erreichen.

Denke auch gerade zu aktuellen Kursen, sehr sicheres und gut aufgestelltes Invest, mit dem man jetzt und die nächsten Jahre gut schlafen kann und wenn man wieder aufwacht, sich über eine gute Entwicklung freuen kann.

Die letzten DDs zu aktuellen Kursen, zeigen das das Management genauso denkt...

mbb allavista
allavista:

Wieder ganz starke DDs bis 75 E

 
01.09.20 17:26
Also der hat so richtig Appetit und er weiß wohl warum er das macht...

Denke mit MBB macht man nix verkehrt..
mbb allavista
allavista:

Schöner Artikel im Aktionär

 
30.09.20 09:42
Fast die gute Entwicklung Vorwerk und DTS zusammen und die anderen Beteiligungen.

Eine sum of the parts Auflistung ist auch dabei.

Laufen lassen...
mbb OberstHauser
OberstHauser:

...

 
14.10.20 08:14
Ich muss zugeben, dass auch mich der Artikel zu MBB gebracht hat.

Die MK < als die Erlöse.
Satte Liquidität.
Profitabel.

Am ersten Blick ja fast zu schön um Wahr zu sein.  
mbb OberstHauser
OberstHauser:

...

 
13.11.20 11:28
Der Knoten scheint endgültig geplatzt.  
mbb glanzhose
glanzhose:

Läuft

 
13.11.20 12:39

MBB SE steigert in den ersten neun Monaten den Umsatz auf 511 Mio. € bei mehr als 10 % EBITDA-Marge und prüft Wachstumsoptionen für Friedrich Vorwerk


https://www.ariva.de/news/...t-in-den-ersten-neun-monaten-den-8898057

mbb allavista
allavista:

Interview BRN, Börsengang Vorwerk

 
13.11.20 16:04
für Q1 angestrebt. Mal schaun obs klappt.

Als Infrastrukturanbieter Richtung Vernetzung erneuerbare Energien und Wasserstoff und sicher anstehender weiterer politischer Förderung in die Richtung, sollte das klapen und zu guten Preisen...

Ein echter Glücksgriff.

Weitere Zukäufe dürften wohl die nächsten 12 Monate ebenso kommen, wenn nicht in einer solchen Situation wann dann.

Automitive, sollte sich in 2021 auch wieder erholen

Sehr solides Invest. Liegen lassen..
mbb Sunburst
Sunburst:

Vorwerk

 
15.11.20 17:32
Welche Bewertung könnte am Kapitalmarkt für die Vorwerk Gruppe als Ganzes erzielt werden?
Hat jemand Erfahrung mit vergleichbaren Firmen bzgl. den Multiples?

Herzlichen Dank :)
mbb simplify
simplify:

Börsengang Vorwerk

 
15.11.20 20:18
Denke das wird der Aktie MBB auf jeden Fall noch gewaltig Auftrieb geben. Die 100€ sollten da wohl locker geknackt werden.
mbb OberstHauser
OberstHauser:

..

 
16.11.20 09:34
Harter und schneller Anstieg in den letzten Tagen.


Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MBB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 917 mbb asdf Nicolas95 26.03.24 19:56
  1 neue aktualisierte Präsentation zu F. Vorwerk heut Campari Orange Campari Orange 25.04.21 18:55
10 45 MBB Industries hello_again robin sane 19.04.15 20:52
5 27 MBB Industies AG Umsatz 2008 steigt um 75%! gvz1 Fundamental 23.02.13 12:09
    MBB mit Licht und Schatten brunneta   29.08.09 08:40

--button_text--