Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

mbb

Beiträge: 918
Zugriffe: 557.136 / Heute: 42
MBB SE 99,00 € -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +753,45%
 
mbb paris03
paris03:

MBB

 
11.07.19 08:54
leidet nun schwer unter den miesen Aumann Zahlen.

Sehe aich hier zur Zeit keinen Boden und ja die Aktie kann auch noch unter 50 Euro fallen.

Auich hier kann die Wachstumsstory zu Ende gehen oder zumindest eine Delle bekommen, andererseit schwimmt MBB in Geld und gibt es leider fuer Investitionen nicht aus.

Vielleich kauft man ja bei Aumann unter 10 euro nochmals kraefig nach?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

mbb Eineaktie
Eineaktie:

Knallt die Meldung raus musst ja kommen

 
12.07.19 21:15
was soll man von dem Konzern anders erwarten wird wohl immer schlechter werden auch bei Aumann !!!
mbb Teebeutel_
Teebeutel_:

Aber Aktien für über 90€

 
13.07.19 00:28
zurückkaufen. Hab nun 50% Verlust, danke.
mbb Eineaktie
Eineaktie:

Von den Unternehmen ist nicht mehr viel

 
13.07.19 15:50
zu erwarten auch bei Aumann nicht !  Frage mich nur wem das Unternehmen die Aktien für über 90 Euro abgekauft hat .
Ging das überhaupt mit Rechten Dingen zu !???

Da wird nicht mehr viel kommen Kurs Richtung 30 Aumann unter 5 ?  
mbb Eineaktie
Eineaktie:

Mal sehen wieviel Druck da morgen kommt

 
14.07.19 17:13
im September 30 Euro ?
mbb Phaeton
Phaeton:

Also ich kann nicht klagen,

 
26.07.19 20:24
habe jetzt 500 Stücke von MBB und befinde mich leicht im plus.
Ich denke immer noch, dass MBB ganz gut aufgestellt ist und den Einbruch bei Aumann wegstecken kann.
Die Schwarzmalerei, dass es hier Richtung 30€ gehen könnte, halte ich für total übertrieben, da ist wohl jemand arg gefrustet, weil er im Moment in den miesen steht und da muss natürlich ein Schuldiger gefunden werden. Was kann MBB dafür, wenn Aumann unter die Räder kommt? Der gesamte Maschinenbau leidet jetzt unter einer sinkenden Auslandsnachfrage, der Export schwächelt.
mbb claus911
claus911:

Rückkauf

 
03.09.19 09:12
Das würde mich auch interessieren, wenn ich zu einen überzogenen Kurs zurückkaufe muß ich doch einen Trumpf haben damit es sich lohnt. Es schaut aber sehr nach großzügiger Abfindung für gewisse Aktionäre aus. Glaubte an einen positiven Aufwind.
mbb claus911
claus911:

Ruhe

 
22.10.19 16:59
Was ist los, wieso geht die nur noch gegen Süden?
mbb der Eibsche
der Eibsche:

Das hört sich doch gut an:

 
02.11.19 11:25
www.finanznachrichten.de/...er-gas-und-stromnetze-deu-016.htm

Irgendwann wird MBB wieder zünden und die alten Höhen zurück erobern. Und die Abhängigkeit von aumann wird auch immer geringer, wobei ich auch aumann wieder auf dem aufsteigendem Ast sehe...
mbb Füchslein
Füchslein:

gute Risikostreuung

 
11.11.19 19:41
Ich denke auch das es mittelfristig mit dem Kurs wieder hoch geht.
Das Unternehmen hat sich in mehreren Wachstumsbranchen sehr gut aufgestellt und ist längst nicht nur "Aumann".
Viele Geschäftsführer sind am Unternehmen beteiligt und dementsprechend langfristig ausgerichtet und motiviert.
Der Buchwert sichert den Kurs recht gut nach unten ab.
mbb glanzhose
glanzhose:

hab ich was verpasst?

 
15.11.19 17:43
wieso veröffentlicht man am 12.11
Das Unternehmen veröffentlicht seine Ergebnisse zum Q3 2019 am 15.11.2019.

und auf der Firmenwebsite steht das.
22. November 2019 Quartalsmitteilung Q3.2019

Kann mir das mal einer erklären?

Bisher hat es heute auch keine Meldung gegeben.
mbb der Eibsche
der Eibsche:

Klingt gar nicht so schlecht

 
22.11.19 08:53
www.finanznachrichten.de/...-4-mio-eur-ebitda-deutsch-016.htm

Aumann rappelt sich auch langsam wieder aufwärts...
mbb Füchslein
Füchslein:

Q3

 
22.11.19 11:35
Zahlen sind besser als von mir erwartet.
Allein durch die Zukäufe sollte im nächsten Jahr ein ordentlicher Ergebnisanstieg gelingen.
Ein ca.25 %iger  Umsatzanstieg sollte machbar sein. (allein durch Zukäufe)
Weiteres Wachstum der bestehenden Struktur ist dabei noch nicht mal berücksichtigt.  
Kann jemand etwas zu dem angedeuteten Schlüsselauftrag im Bereich E-Mobility  sagen ?
Für mich aktuell immer noch Kaufkurse.


mbb sporty 53
sporty 53:

hallo eibscher

 
24.11.19 05:08
habe deine bm erhalten. kann aber nicht antworten. ariva gibt mich nicht frei!!! ja bin samstag da. wenn du willst können wir ja 2 stunden vorher am hygienemuseum uns mal treffen.
bitte nicht löschen - habe nur diese möglichkeit mich mit eibscher zu schreiben. danke im voraus.

gruß sporty
mbb erfg
erfg:

MBB: Im Investitions- und Konsolidierungsmodus

 
08.12.19 15:15
mbb erfg
erfg:

Akquisition abgechlossen:

 
10.12.19 14:50
   Friedrich Vorwerk schließt Akquisition von Bohlen & Doyen ab^DGAP-News: MBB SE / Schlagwort(e): Fusionen &Übernahmen/Beteiligung/Unternehmensbet...
mbb Füchslein
Füchslein:

Ergebnis 2019

 
03.03.20 11:46
Umsatz 592 Mio.€  +16,9 %
EBITDA 68 Mio. €  + 24,1 %

Als Kleinaktionär möchte ich mich für die sehr gute Leistung bei allen Mitarbeitern und der Geschäftsführung recht herzlich bedanken.
Das kommt in der heutigen Zeit leider oftmals zu kurz.

Der Weitblick mit dem bei MBB Unternehmen gekauft und vernetzt werden erinnert mich an die guten Zeiten der Dr. August Oetker KG.
Die ausgewählten Branchen haben allesamt sehr gute Zukunftsperspektiven.
Eine breit gestreute Diversifikation schützt die Gruppe vor Schwächephasen einzelner Unternehmen.

Das man bei der Vorhersage für 2020 eher konservative Aussagen trifft, spricht für das Management.
Die Auswirkungen des Coronavirus kann sicher niemand heute beurteilen, die vorhandene Liquidität ist aber sicher hilfreich.
In Krisenzeiten ergeben sich oftmals die besten Kaufgelegenheiten.


mbb Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Directors Dealings

 
11.03.20 17:51
Donnerwetter, da hat Herr Nesemeier (CEO) beherzt zugegriffen. Verteilte Käufe von deutlich über 1 Mio € (habe nicht alles zusammengerechnet - es sind zig Meldungen, siehe News). Das nenne ich Commitment!  
mbb Phaeton
Phaeton:

@ Jürgen

 
11.03.20 18:00
er wird wohl wissen, dass er nicht mehr so schnell zu derart günstigen Preisen an die Aktien kommen kann.
Wenn dann die Corona-Krise beendet ist und sich irgendwann die Weltwirtschaft wieder stabilisiert, dann geht der Kurs ja auf jeden Fall wieder ordentlich nach oben, denn das Unternehmen ist ja prinzipiell gut aufgestellt, mit ordentlich Kapitalreserven. Wenn ich gerade Kohle übrig hätte, würde ich auf jeden Fall auch noch zugreifen, aber zumindest halte ich meine 500 Stücke und sitze die Krise aus.
mbb Duratschka
Duratschka:

@ Phaeton

 
16.03.20 17:54
Also laut meiner Rechnung ist er brutal im Minus mit den Teilen und er hätte sehr viel günstiger an die Aktien kommen können :)  MBB ist sicher ein attraktiver Wert zu den Kursen heute,  ein Kauf drängt sich aber eher nicht auf. Auch mal die Entwicklung der Beteiligungen im Blick behalten...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#521

mbb Duratschka
Duratschka:

Das ist mal ein Signal

 
18.03.20 19:43
Aktienrückkäufe und Erhöhung der Dividende.  
mbb schibam
schibam:

mmmh hilft alles nix

 
24.03.20 14:43
Geht nicht mit dem  Markt in einer Erholung :-(
mbb schibam
schibam:

Vorstände kaufen im Millionen Bereich

 
24.03.20 18:03
Seid nun mehr über 2 Wochen kaufen die Vorstände unentwegt eigene Aktien. Des weiteren wurden ein Aktien Rückkauf Programm aufgelegt.
Alleine heute wurden wieder Aktien für über eine 1 Mio € gekauft.
In diesen Tagen ein unglaublicher Vertrauensbeweis, meine ich!

mbb schibam
schibam:

Hanke Tissue im Portfolio von MBB

 
25.03.20 11:53
Ich hoffe die Deutschen konsumieren weiterhin Klopapier, Küchenrollen und Papiertaschentücher.

Hanke Tissue
Hanke Tissue ist ein führender Tissue-Produzent in Polen, dessen Wertschöpfung die Herstellung von Tissue-Mutterrollen auf eigenen Papiermaschinen, die Konvertierung zu Endprodukten wie Servietten, Taschentüchern oder Küchenrollen, die Logistik sowie Design, Marketing und Vertrieb dieser Produkte umfasst. Marktführend ist das Unternehmen bei bedruckten Servietten. Die Produkte werden überwiegend in Europa abgesetzt.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MBB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 917 mbb asdf Nicolas95 26.03.24 19:56
  1 neue aktualisierte Präsentation zu F. Vorwerk heut Campari Orange Campari Orange 25.04.21 18:55
10 45 MBB Industries hello_again robin sane 19.04.15 20:52
5 27 MBB Industies AG Umsatz 2008 steigt um 75%! gvz1 Fundamental 23.02.13 12:09
    MBB mit Licht und Schatten brunneta   29.08.09 08:40

--button_text--