Maria Taylor / Cafe Weltruf, Kiel

Beitrag: 1
Zugriffe: 232 / Heute: 1
Maria Taylor / Cafe Weltruf, Kiel Polarschwein

Maria Taylor / Cafe Weltruf, Kiel

 
#1
Maria Taylor / Cafe Weltruf, Kiel 4768850

Zum Abschluss ihrer Europatournee kam Maria Taylor heute Abend erstaunlicherweise ausgerechnet nach Kiel.

Die Lokalität passte sehr gut, eine kleine Diskothek im Zentrum ganz in dunklem Holz und mit einem riesigen Schiffsbug und diversen Rettungsbooten an der Decke :-)

Leider(für die Veranstalter) war der Laden nur mäßig gefüllt, als  Jarid del Deo als "Vorband" auftrat, nur mit einer Akkustikgitarre.
Er konnte aber eine Menge Sympathiepunkte einfahren durch seine schönen, melancholischen  Lieder, die etwas an Neil Young erinnerten und seine humorvollen Einwürfe zwischen den Liedern.
Nach einer guten halben Stunde packte er zusammen, um morgen in Seattle als Gemüsehändler seinem normalen Job nachzugehen *g*

Nach einer kurzen Pause betrat dann Maria Taylor, die eine Hälfte von Azur Ray, die aber mittlerweile schon an der dritten Solo-LP arbeitet, zusammen mit ihrem Begleitgitarristen die Bühne.
Leider kein Piano heute, es tue ihr leid.

Erstaunlich der Widerspruch zwischen den düsteren und tiefsinnigen Liedern und einer sichtlich gut gelaunten, fast albernen Sängerin auf der Bühne.
Sie begrüßte das Publikum mit einem dahingehauchten "Hi", das einer Paris Hilton zur Ehre gereicht hätte :-)

Das Programm bestand nur zu einem kleinen Teil aus altem Material, ansonsten Lieder der neuen CD und einer EP, die sie zusammen mit dem Gitarristen aufgenommen hat. Wobei die von ihm geschriebenen Lieder doch etwas abfielen.

Es war eine sehr intime Atmosphäre, die Bühne war nur eine Armlänge von den Zuhörern entfernt, der Klang war auch sehr gut, was aber auch nicht verwundert, da man auf Grund der Lage inmitten des Zentrums wohl nur semiakkustische Konzerte veranstalten darf.

Anzumerken noch der sehr humane Eintritt von 12 Euro an der Abendkasse.

Insgesamt ein sehr gelungener Konzertabend, auch wenn ich einige ältere Lieder vermisst habe.





Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--