Mann gibt Schmuck mit Millionenwert zurück

Beitrag: 1
Zugriffe: 128 / Heute: 1
Mann gibt Schmuck mit Millionenwert zurück bammie

Mann gibt Schmuck mit Millionenwert zurück

 
#1
Der Finder einer Handtasche in den Vereinigten Staaten hat eine kanadische Familie sehr glücklich gemacht: John Suhroff aus Sausalito bei San Francisco lieferte eine Louis-Vuitton-Handtasche mit Schmuck in Wert von rund einer Million Dollar (rund 830.000 Euro) bei der Polizei ab, die er zuvor auf einer Parkbank gefunden hatte.

In der Tasche sei „Mode- oder Straßschmuck”, berichtete der Mann den Beamten. Tatsächlich handelte es sich jedoch um den Familienschmuck von Shahla Ghannadian aus Toronto, den sie und ihre Tochter bei der Hochzeit der Tochter in San Francisco getragen hatten.

In der Tasche befand sich zwölf-karätiger Diamant

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete, hatte die Frau ihrem Mann ihre Handtasche samt wertvollem Inhalt anvertraut, nachdem sie sich beim Sighseeing in Sausalito ein Eis gekauft hatte. Der zerstreute Gatte ließ die Tasche auf einer Bank liegen.

Die beiden bemerkten den Verlust erst kurz vor dem Rückflug nach Kanada am selben Abend. Alarmierte Familienmitglieder fanden auf der Bank in Sausalito nichts mehr. In der Tasche waren eine Cartier-Uhr, Perlen, Smaragde und Diamanten, darunter ein zwölf Karat großer Stein. Als die Polizei sie einen Tag später anrief, seien die Besitzer „ekstatisch” gewesen, berichtete ein Sprecher. Die Ghannadians kündigten an, dem ehrlichen Finder eine Belohnung zu zahlen.

Text: AP, FAZ


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--