Man on Wire

Beiträge: 4
Zugriffe: 246 / Heute: 1
Man on Wire Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Man on Wire

 
16.09.11 10:08
#1
Hab gestern zufällig die Doku gesehen:

Man on Wire vega2000
vega2000:

Wozu soll das gut sein?

 
16.09.11 10:19
#2
Die Leute stehen doch nur da unten um den Sturz zu erleben.
Ich habe noch nie verstanden welche Motivation dahinter steckt sich so in Gefahr zu begeben & die Sauerrei, die der Artist bei einem Sturz aus 400 Meter Höhe anrichtet, möchte ich nicht wegmachen.
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Man on Wire demode66
demode66:

Was issen da zu sehen?

 
16.09.11 10:20
#3
*ScheißFirewall*
Mr. Gorbatschow tear down this (Fire)wall*/**!
* außer bei Heino Liedern! ** und Roberto Blanko
Man on Wire Monsieur Hulot

Für unsere armen Firewallbehinderten

 
#4

Man on Wire 11620115

"Man on Wire" ist ein Dokumentarfilm von James Marsh aus dem Jahr 2008. Der Film basiert auf dem Buch "Über mir der offene Himmel" von Philippe Petit und erzählt von dessen Durchführung eines nicht genehmigten und daher illegalen Hochseillaufs zwischen den Zwillingstürmen des New Yorker World Trade Centers im Jahr 1974. Der Titel des Films wurde dem Polizeibericht entnommen, der zur anschließenden Verhaftung von Petit angefertigt wurde. Der Film wurde im Stile eines Heist-Movies produziert und präsentiert seltenes Filmmaterial der Vorbereitungen des Ereignisses, Fotos des Drahtseillaufs, Szenen aus dem Leben des jungen Petit und aktuelle Interviews mit den Beteiligten.

Der Film gewann eine Vielzahl von Preisen, unter anderen den Oscar 2009 als bester Dokumentarfilm, den Großen Preis der Jury des Sundance Film Festival 2008, den British Academy Film Award (BAFTA Award) und den Independent Spirit Award. Auf der Webseite Rotten Tomatoes wird der Film mit 145 positiven von 145 Kritiken (100 %) als der am zweitbesten angenommene Film aller Zeiten gelistet.  http://de.wikipedia.org/wiki/Man_on_Wire



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--