Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder?

Zugriffe: 1.538 / Heute: 1
Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder? Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder?

2
16.05.17 10:59
www.morgenpost.de/politik/...ngslager-bei-Mafia-gelandet.html

Von 103 Millionen Euro für das Lager Isola di Capo Rizzuto im kalabrischen Crotone sollen 36 Millionen in die Taschen von Mafia-Mitgliedern geflossen sein, so die Ermittler. Es geht um Gelder aus den Jahren 2005 bis 2016 für die Verwaltung von einer der größten derartigen Einrichtungen in Europa.

Zu den Verdächtigen gehören auch ein Pfarrer und der Regionalverantwortliche einer Hilfsorganisation, die seit zehn Jahren für den Betrieb des Asylbewerberlagers verantwortlich ist.  
Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder? Graf.Zahl
Graf.Zahl:

36 Millionen scheinen mir doch sehr stark

16.05.17 11:04
geschönt. Mich würde wundern, wenn dort mehr als eine windschiefe Bretterbude steht.
Rubensrembr.:

Flüchtlingsgeschäft einträglicher als Drogenhandel

2
16.05.17 11:21
Ermittlungen bereits früher.

derstandard.at/2000017092909/...sgelder-in-Italien-missbraucht

Das Geschäft mit den Flüchtlingen soll sich laut jüngsten Schätzungen der Mailänder Wirtschaftszeitung Il Sole 24 Ore auf bis zu einer Milliarde Euro belaufen haben. "Das Flüchtlingsgeschäft wird einträglicher als der Drogenhandel", kommentieren Mailänder Mafia-Exerten.
Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder? boersalino
boersalino:

Sind "-handel" und "-geschäft" austauschbar ?

16.05.17 11:32
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Rubensrembr.:

Zusammenarbeit von Hilfsorgan. u. Schleppern?

18.05.17 06:25
www.handelsblatt.com/politik/international/...or/19706160.html

Rom/BerlinEin italienischer Staatsanwalt hat Hilfsorganisationen – auch aus Deutschland – eine Zusammenarbeit mit libyschen Schleppern bei der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer vorgeworfen. „Wir haben Beweise dafür, dass es direkte Kontakte zwischen einigen Nichtregierungsorganisationen und Schleppern in Libyen gibt“, sagte Carmelo Zuccaro der italienischen Tageszeitung „La Stampa“ (Sonntag).  
Mafia kassiert Großteil der EU-Flüchtlingsgelder? Helmfried

@ 1: Bei mir saugt auch eine andere Organisation

3
30 - 40 % vom Gehalt ab. Und von allem was ich kaufe kriegen die "Schutzgeld" so 19%,
vom Benzin/Diesel kriegen die nochmal ca. 30%.
Nennt sich : "Finanzamt" ganz gefährlich sind die.
Zumindest für mein Konto.
Dagegen ist die Mafia ja direkt Human... ;-))

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Drattle, Fernbedienung, Fillorkill, fliege77, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
--button_text--