Macht es überhaubt Sinn zu halten?

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.484 / Heute: 1
ABIT AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Macht es überhaubt Sinn zu halten? Bowwarrior

Macht es überhaubt Sinn zu halten?

 
#1
Ich bin seit längerem in ABIT investiert und halte die Aktien unter langfristigen Gesichtspunkten. Nach der gestrigen Meldung stell ich mir die Frage, ob ich investiert bleiben sollte.
Was kann es für einen Sinn für mich haben, ungelistete Aktien zu bekommen wenn auch für die Zukunft kein Börsengang geplant ist? Wie verhält es sich in diesem Fall mit der Transparenz des Unternehmens? In wiefern kann ich mit einer Dividende rechnen?

Kann mir jemand helfen?


Hier noch mal die Meldung:

MEERBUSCH (Dow Jones-VWD)--Die Abit AG, Meerbusch, soll mit der GFKL Financial Services AG, Essen, verschmolzen werden. Die Aufsichtsräte des einstigen Neuer-Markt-Unternehmens und der GFKL hätten einer Fusion zugestimmt, teilten die Unternehmen am Mittwochabend mit. GFKL ist den Angaben zufolge bereits Mehrheitsgesellschafter des im Forderungsmanagement aktiven Unternehmens.

Die Verschmelzung solle nach Abschluss einer Grundsatzvereinbarung voraussichtlich im Juni nächsten Jahres den Hauptversammlungen beider Gesellschaften zur Beschlussfassung vorgelegt werden, hieß es. Den Aktionären von Abit sollen von GFKL ungelistete Aktien angeboten werden. Eine Börsenzulassung der Aktien der GFKL sei nicht geplant, mit Wirksamkeit der Verschmelzung ende die Börsennotierung der Abit AG.

Alternativ solle daher den Anteilseignern von Abit auch eine Barabfindung angeboten werden. Das Umtauschverhältnis sowie die Höhe der Barabfindung würden auf Basis einer noch durchzuführenden Verschmelzungsprüfung festgelegt.
(ENDE) Dow Jones Newswires/12/18.11.2004/tw/nas

18.11.2004, 06:52



Gruß
Bow


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ABIT AG O.N. Forum

  

--button_text--