Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1580  1581  1583  1584  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.844.645 / Heute: 3.113
Lufthansa 6,658 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -32,89%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... immo2019
immo2019:

klingt super

 
23.01.20 20:40
Nach Meinung von Analysten wird die Reorganisation es der Lufthansa ermöglichen, Kapital besser im Unternehmen zu verteilen und den sogenannten Konglomeratsabschlag, der den Aktienkurs belastet, zu beseitigen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39527

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... fnetfactory
fnetfactory:

Lufthansa setzt Fokus auf den intern. Kapitalmarkt

 
24.01.20 09:38
LUFTHANSA - Carsten Spohr, Vorstandschef der Fluggesellschaft Lufthansa, will den Konzern stärker auf den internationalen Kapitalmarkt ausrichten. Nachdem Pläne bekannt geworden sind, dem Konzern eine Holdingstruktur zu geben, fordern Investoren größere Veränderungen. Deshalb kommt nun neben Lufthansa Technik auch Lufthansa Cargo auf den Prüfstand. Die diskutierten Modelle reichen bis hin zur Integration von Cargo in die Passagiersparte, dann ohne eigene Frachterflotte. (Handelsblatt S. 18/FAZ S. 19/Börsen-Zeitung S. 13)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BaDjedet
BaDjedet:

#39562

 
24.01.20 10:05
Dass jeder diesen Schwachsinn wegen des Corona-Virus aufgreift.
Das kann doch nicht euer Ernst sein??!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

Aha, der Herr Doktor

 
24.01.20 10:54
meint dass der Coronavirus also bis Herbst erledigt ist.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... fnetfactory
fnetfactory:

Lufthansa Bashing

2
24.01.20 11:02
Immer dasselbe Spiel, das Bashing einer Aktie läuft solange munter weiter bis sich die BigBoys billigst vollgesaugt haben und dann hebt die Aktie urplötzlich ab und das Bashing verstummt.

Bestes Beispiel war und ist Bayer der man wegen der Schadenersatzklagen (10000 und mehr) schon die Insolvenz prophezeite. Seit Wochen und Monaten hört man nichts mehr von den Klägern und die Aktie hat seit ihrem Tief mächtig zugelegt.

Meine Strategie bei LH sind immer wieder Nachkäufe mit kleineren Stückzahlen (kostenfreie neue Broker machen es möglich) und dann einfach warten. Sowohl das günstige KGV als auch die anstehende Dividende sowie der Umbau zur Holding mit IPO Phantasie versüßen mir bis dahin die Zeit.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... miki999
miki999:

LH

 
24.01.20 14:51
LH wird jetzt langsam aber sicher richtung norden düsen,wie ich gesagt habe AA zahlen wahren top und ist eine airline die ich empfehle,wizz air auch empfehlenswert und eine aktie wo sich kein experte traut ein kursziel zu geben.
Daher corona,umveltauflagen,streiks etc werden die flieger aktien nur etwas bremsen aber hoch kommen die o.g. auch unsere LH und mann fragt sich was die LV machen? M.m. die haben falsches opfer ,aber solen die auch,mich freut es
Grus aus osteneurope
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Klei
Klei:

Vorteil Lufthansa

4
24.01.20 16:02
Der Verkauf von condor an eine polnische Airline bedeutet für mich, dass LH von denen nun Marktanteile abgreifen kann....

Habe vorhin den Test gemacht und an mehrere Personen die Mitteilung geschickt, dass Condor nun in polnischer Hand ist.

Die Reaktion darauf ist ziemlich eindeutig!

Zukünftig wird man eher darauf achten, dass Pauschalreisen mit Eurowings flügen statt mit condor Flügen hinterlegt sind.... Früher war Condor auch immer eine gern gesehene Alternative.

Das ist nun sicherlich vorbei!

Nichts gegen Polen aber es geht halt nichts über Sicherheit und deswegen ist die folge für mich klar und LH geht den richtigen weg!

Die Abspaltung der Technik Sparte würde zudem die Mkap und damit den Aktienkurs stark anspringen lassen und den Klassenerhalt im DAX sichern und ich bin mir sicher, dass man dies auch gerne möchte.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

albino

3
24.01.20 16:16

du hast dich auch öfters in irgendwelche Aktien gezwungenermaßen verliebt ;-)
(die LV haben dabei geholfen)… du bist echt so ein "Glückspilz", wenn du in eine Aktie massiv reingehst, und mit dem Pushen anfängst, wird die Aktie kurz danach massiv leerverkauft

aber wegen deines Pushens, wollte ich hier noch nicht rein, es wäre zu früh gewesen (16€), erst bei 12,xx fange ich aber an zu sammeln, wo du dann bestimmt am Bashen sein wirst ;-)

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Klei
Klei:

@Berliner

3
24.01.20 16:52
meinst du wirklich Kurse von 12,xx werden hier bald eintreten?

Oder wolltest Du nur das "andere Extrem" hier vertreten?

Ich kann mir ehrlich gesagt noch nichtmal vorstellen, dass es hier nochmal unter die 14 geht .... !?!?!?

Gründe

1. baldige Einigung mit Gewerkschaft

2. Ausgliederung Techniksparte

3.  abgeschlossene Auskonsolidierung der ersten Aufwärtswelle nach Gap Close bei knapp unter 18 euro, welche nur übertrieben wurde durch einige "Begleiterscheinungen" wie insbesondere LV Citadel und Coronavirus

4. Etablierung im DAX durch hohe Börsenumsätze und hohen Free float wahrscheinlich!

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

Klei

4
24.01.20 17:22
ob der Kurs noch so weit verkauft wird, kann ich natürlich nicht wissen, also... ich weiß es nicht

mit meinem Post wollte ich den Albino ein bisschen reizen, da sogar ich, als momentan nicht investierte, seine - ein mal Pusher dann kurz darauf Bashen - Aussagen sehr merkwürdig finde ;-)

zum Kurs: vor paar Jahren (2016??) habe ich es bei dieser Aktie erlebt, dass der Kurs bei ca. 13€ stand, in bin mit relativ viel Geld rein, weil ich selber von einem stabilen Boden ausging, und die Akte wurde noch weiter verkauft, und ich habe nachgekauft und nachgekauft... bis ca. 9€ und lange im Minus gewesen, und dazu kam auch noch eine KE, die ich mit BR mitgemacht hatte, und erst danach fing der Kurs an, stetig zu steigen. am Ende bin ich mit einem schönen Plus raus, und seitdem mit der Aktie nur noch "getradet" und nie richtig Long gegangen

ich schaue mir diese Aktie jeden Tag an, seit Wochen schon, aber von einer Invest bin ich immer noch nicht ganz überzeugt. mal schauen! euch Investierten viel Glück, und ich bin sehr davon überzeugt, dass diese Aktie noch dieses Jahr kräftig steigen wird, die Frage ist ab wann...  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Virus: noch geringe Einbußen bei LH

2
25.01.20 11:38
FAZ, Samstagsausgabe 25.01.2020
Ei­ne Hoff­nung ha­ben wohl die meis­ten: dass der Spuk schnell vor­bei ist.
Vie­le Un­ter­neh­men sei­en we­gen des chi­ne­si­schen Neu­jah­res­fests oh­ne­hin bis En­de nächs­ter Wo­che ge­schlos­sen, gibt Vol­ker Trei­er, Au­ßen­wirt­schafts­chef des Deut­schen In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer­tags zu be­den­ken.

Des­halb sei­en „die kon­kre­ten Ein­bu­ßen ab­seh­bar ge­ring“ – zu­mal sich die Ur­laubs­ta­ge bei den Un­ter­neh­men oft auf drei bis vier Wo­chen er­streck­ten. Das ist auch der Grund, wes­halb man bei der Luft­han­sa im Au­gen­blick noch we­nig von ei­ner Vi­rus-Kri­se spürt. Ge­schäfts­rei­sen­de sei­en in die­sen Ta­gen kaum Rich­tung Fern­ost un­ter­wegs, weil die meis­ten Ge­schäfts­part­ner vor Ort auf­grund des Neu­jahrs­fests Be­triebs­fe­ri­en ha­ben, heißt es bei der Flug­li­nie. Ab­ge­se­hen da­von gibt es zwi­schen den Hei­mat­ba­sen Frank­furt und Mün­chen kaum di­rek­te Ver­bin­dun­gen in je­ne chi­ne­si­sche Groß­städ­te, die we­gen der Ver­brei­tung des Co­ro­na­vi­rus un­ter Qua­ran­tä­ne ste­hen. Das Per­so­nal, das nach Pe­king oder Schang­hai un­ter­wegs ist, wird wie­der­um über den ak­tu­el­len Stand zu Co­ro­na über das rou­ti­ne­mä­ßi­ge Brie­fing vor je­dem Start in­for­miert.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... harry74nrw
harry74nrw:

Wer nicht muss, fliegt nicht nach Asien

 
26.01.20 17:44
www.n-tv.de/panorama/...ome-uebertragbar-article21534499.html

Das wird den DAX auch weiterhin zu beschäftigten  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... silferman
silferman:

schnelle Landung

2
27.01.20 09:38
der Lufthansa von 30 auf 13,60 und noch kein Boden zu sehen. Es schaut nach einer harten Landung aus, mE. liegt der Grund bei 10. Dies war im letzten Jahrzehnt mehrmals getestet worden. Der Abverkauf kann für einen Einstieg genutzt werden, bei Kursen unter 11€ werde ich die Aktie wieder ins Depot nehmen und bei weiterem Abverkauf zukaufen bis 10€. So schnell wie der Fahrstuhl in 2017 nach oben gegangen ist geht es nun wieder in den Keller (<10€) aktuell sind wir noch im 2. oder 3. Stock.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Byblos
Byblos:

Zahl der Corona Infizierten ?

 
27.01.20 10:08
Aus China hieß es einmal:
ein paar Menschen,
dann 420,
gestern 2000,
heute ?????
morgen ?????
nächste Woche ?????

Der Flugverkehr dürfte zusammen brechen und die chinesische Wirtschaft leiden und ein weltweites Problem werden.
Wer will noch fliegen ? Ich nicht.

Denke das mit dem Corona Virus wird in Europa nicht ernst genug genommen.
Bin auf die neuesten Zahlen an erkrankten Mitbürgern, der Volksrepublik China, gespannt.

Lufthansa und TUI kommen bei mir auf die Whatchlist um sie irgendwann billig einzusammeln.
So lange bleibe ich bei meinen Werten, die laufen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... dansel84
dansel84:

Weltuntergang

 
27.01.20 10:09
Ach ja die Welt geht unter! Bin mal rein heute(13,8€)....aber kann noch nachlegen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Nachkauf heute

 
27.01.20 10:57
Lieber eine Korrektur wegen Virus als aus fundamentalen Gründen. Markt ist eh überkauft gewesen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Charttechnisch..

 
27.01.20 10:59
spielt das hier auch keine Rolle unter diesen Umständen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Wenn sich die Lage um Corona-Virus

2
27.01.20 11:01
verschärft, dann sehe ich noch mehr Kurs-Abgaben. Man darf nicht vergessen, dass die Flug-Linien stark darunter leiden. Die Liefer-kette dürfte sich massiv verschlechtern, weil zum Beispiel in Shanghai viele Firmen geschlossen sind und das wird sich sicher . Alle Flug-Linien sind  außer Ruder geraten was für Weltwirtschaft negative Folgen haben dürfte. Eine Rezession kann man auch nicht ausschließen. Ob das gewollt ist, weiß ich nicht, es scheint aber alles nach Drehbuch zu verlaufen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DressageQueen
DressageQue.:

Ich bin voll Short beim Dax und Dow

 
27.01.20 11:28
Könnte ne weltweite Pandemie geben und komplettes Flugverbot. Wenn die Chinesen schon was zugeben ist die Kacke mehr als am dampfen ...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... fnetfactory
fnetfactory:

"BYBLOS" der Name ist Programm

 
27.01.20 11:42
Apokalyptische Prophezeiungen und Weltuntergangsstimmungen wie von Ihnen waren (bzw. obendrüber mit Kaufen erst zwischen 10-11 Euro) stets die besten Kontraindikatoren um Aktien einzusammeln.

Zustimmung erhält Ihre Ansage das die LH noch billiger werden kann. Da allerdings niemand jemals Tief- bzw. Wendepunkte auf den Cent genau vorhersagen konnte und kann bleibe ich meiner Strategie der letzten 20 Jahre treu und kaufe sukzessive einige Stücke dazu. Da

In der Annahme einer unveränderten Dividende von 0,80 Cent was aktuell fast 6% bedeutet würde ich mich auch noch über Nachkaufkurse unter 13 Euro freuen...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Ich bin seit heute

 
27.01.20 12:05
Dividenden-Jäger geworden. Zocke Indizes nicht mehr, sondern setze auf DAX-Aktien. Die Aktien-Kurse können zwar fallen, wenn sich die Lage aufhellt, steigen sie immer sogar höher als vor dem Abverkauf.
Diese Aktien gehört definitiv ins Depot. Rücksetzer sollte nicht als Verkauf dienen sondern eher als Nachkauf und definitiv halten
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Ich rede hier nicht

 
27.01.20 12:09
über DERIVATE sondern klassisch Aktien ins Depot legen. das ist meine Strategie, weil die Aktien bei Nullzinsphase definitiv alternativlos sind und gehören in jedem Depot. Wenn man Aktien kauft, sollte nie wieder sich verunsichern lassen, auch nicht jeden Tag aus Kurse schauen, sondern einfach vergessen. Mit diese Strategie können sie nur gewinnen. Negative Kommentare meiden und sich selbst Nachrichten beschaffen und eigene meinung bilden. Ich kann jedem sogar garantieren, dass man mit Value-DAXAktien fast immer gewinnen kann, nun Ausdauer ist gefragt und Sitzfleisch.

Gutes gelingen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

Heutige Verunsicherung am Markt

 
27.01.20 12:13
nutzen Profis um Positionen billiger aufstocken zu können. Sie wissen ganz genau, wenn sich die Lage verschlimmert, kommt Lagarde mit Bazooka ins Spiel und kauft den markt hoch. Die Aktien sind sehr sehr billig; nicht sich durch DAX-Chart verunsichern, weil das nicht relevant ist. DAX Price Index ist so billig wie vor 25 Jahren nicht mehr und darum stehen die Kurse so billig da. DAX-Chart ist nur damit die Derivate-Händler zocken können und das hat mit Aktienpreise wenig zu tun.

Ich wiederhole mich nochmal: Aktien aus Deutschland und Europa sind sehr sehr billig und werden früher oder später rasant steigen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... S3300
S3300:

MM41

 
27.01.20 12:14
Du kannst garantieren das man fast immer gewinnen kann ?  Ist das dein ernst ?

Ich kann dir sogar garantieren das es Ausserirdische geben können.  

Seite: Übersicht ... 1580  1581  1583  1584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--