Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1538  1539  1541  1542  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 5.817.565 / Heute: 1.499
Lufthansa 15,685 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +58,10%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gamrig
Gamrig:

Was heißt hier "widerlich"?

12.08.19 16:04
Der Absturz von German Wings war sehr bedauerlich und tragisch. Da gibt es keine  Diskussion.
Doch LH als  "Drecksladen" zu beschimpfen ist von DressageQue sehr dumm. Es gibt Anwälte und Gerichte und da wird entschieden. Jeder der den Schaden hat, will viel herausschlagen (Gier???, nein, ist ganz normal).Wer finanziell Schaden zu begleichen hat, der hat oder nicht eine Rechtschutzversicherung. Dafür zahlt man Beiträge, damit man im Schadensfall Ansprüche deckeln kann. Es ist so, Privat und Gewerblich. Ich staune, dass Beleidigung hier einen Weg ins Forum gefunden hat!!!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... albino
albino:

Widerlich ist eher die Kursentwicklung....

2
12.08.19 16:37
.... der letzten 3 Monate.    
Ich stocke trotzdem regelmäßig auf,  denn diese Aktie ist unter allen Bewertungsgesichtspunkten notorisch unterbewertet.
Dressagequeen ist wohl etwas frustriert heute, da Leoni krachen am absaufen ist.  Das sind z.B, wirkliche Bruchbuden in denen ich nie nur einen Euro investieren würde.  Hochverschuldet, unprofitabel und sehr schlecht gemanaget.   Das krasse Gegenteil zur Lufthansa AG.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DressageQueen
DressageQue.:

Gamrig

12.08.19 17:12
Hast du den Brief der Lufthansa gerichtet an die Angehörigen gelesen ?? Ich denke nicht ...  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... HeuteNeu
HeuteNeu:

Nebenbei

3
12.08.19 18:45
Ich stehe hier nur am Seitenrand und lese die Beiträge. Neben gegenseitigen Beleidigungen gibt es zum Glück auch interessante Beiträge. Zum Thema Germanwings-Absturz muss ich hier einen kleinen Beitrag leisten.
        1.§Der Absturz war tragisch – das gönnt man niemanden!
        2.§Welche Mitschuld trägt Lufthansa überhaupt? Es gibt gerade in Deutschland so viele Vorschriften – Wurde gegen irgendeine Vorschrift verstoßen?
Meiner Meinung nach, kann niemand in die kranken Köpfe einzelner Verrückter hineinschauen. Solange Lufthansa gegen keine Vorschrift verstoßen hat, trägt sie auch keine Mitschuld. Dann muss sie auch keine Entschädigungen zahlen. Der einzig Schuldige ist tot!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

Manchmal sind sogar bestimmte Vorschriften

12.08.19 19:32
ursächlich, dass es zu fatalen Unglücksfällen kommt. Hinterher werden die Vorschriften dann wieder geändert. So ähnlich war es auch bei diesem tragischen Unglück, weshalb davon auszugehen ist, dass die LHA keine Mitschuld trifft. Entscheiden wird ein Gericht - wenn es überhaupt so weit kommt.

Solange die 14 € verteidigt werden, macht die Aktie einen guten Job im derzeitigen Börsenumfeld.
Selbstverständlich gibt es auch Aktien, die trotzdem Stärke zeigen, doch das sind die Ausnahmen.
Die Buchungen haben m.W. keine Delle erlitten. Im Gegenteil!
Es ist wieder mal Geduld angezeigt. Man kann jedoch auch zugreifen, wer noch nicht investiert ist, wenn die Aktie angesprungen ist. Den Spielraum hat man locker.
Die Politik wird sich hüten, unsinnige Steuern oder dergleichen, in solch einer Phase einzuführen, wenn in den nächsten Monaten die Pleitewelle kommt. Der Maschinenbau entwickelt sich zum Sorgenkind.
Da darf man doch froh sein, eine LHA zu haben!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Meinichmal
Meinichmal:

Da darf man froh sein

12.08.19 20:11
Mann bist du genügsam. Die Aktie ist auf Jahrestief.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

nicht mehr lustig

13.08.19 09:11
jetzt nimmt die kursentwicklung langsam eine entwicklung, welche über das akzeptable mass hinausgeht.

immerhin ist die lufthansa auf diesem niveau ein guter dividendenwert, aber trotzdem, lustig ist das nicht. vielleicht brauchts wirklich mal frischen wind im management...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... harry74nrw
harry74nrw:

Zyklische Werte fallen, normal

13.08.19 09:15
Nur EM steigen seit Monaten konträr  
bauwi:

Genügsamkeit hat auch Grenzen! @Meinichmal

13.08.19 09:20
Kann sein, dass aufgrund der Sperrminorität kein Anlass zur Kurspflege besteht.
Amerikanische Unternehmen haben dies zumindest im Blick und haben in der Vergangenheit einiges dafür getan. Guckt man sich aber den Kurs der LHA für die letzten Jahrzehnte an, ist dies nur ein Zick-Zack-Chart in einer bescheidenen Range.  
Was ein Kursverfall für ein Unternehmen bedeuten kann, das sollte den deutschen CEO's doch bekannt sein. Oder?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... brokersteve
brokersteve:

Eine irre Bewertung...ich kaufe

13.08.19 09:33
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lupin
Lupin:

ich warte

13.08.19 09:36
Hier wird weiter nach unten geritten. Nach den Q3 Zahlen wird es wieder eine Ecke tiefer stehen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roecki
Roecki:

Aua, aua, aua ...

13.08.19 09:42
runtergeprügelt von über 30€ innerhalb von knapp über 1 1/2 Jahren. Bin mir jetzt sicher, daß die LVs Morgenluft wittern und den Wert kurzfristig unter 10€ drücken wollen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bball
bball:

Man darf echt keine deutschen Aktien

13.08.19 09:45
Haben. Es wird alles wahllos runtergeprügelt. Was ist heute der Grund für knapp -5%??? Keine News, nichts. Es ist einfach zum Kotzen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@Roecki

13.08.19 09:45
Danke für diese Fundamental-Analyse!
Aber sicher sollte man an der Börse nie sein.  
bauwi:

Short gehen!

13.08.19 09:46
Das kannst mitnehmen @Roecki...……...so sicher wie  das AMEN in der Kirche!
MfG bauwi
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Garmig

13.08.19 10:00
Nicht von dem quen provozieren lassen, da kommen täglich so dumme Kommentare. Es versucht dich nur mit runter zu ziehen um seine sinnfreie offtopic Meinung los zu werden. Als neunmalkluger zocker erklärt es täglich wie jedes Unternehmen läuft. Was für ein Durchblick. Mein lh Kursziel ist nach wie vor einstellig, aber ich bin ja nur der komische Solo Typ .
albino:

Lufthansa ist jetzt ca. 6,5 Milliarden....

2
13.08.19 10:42
.....an der Börse wert.   Bei 36 Milliarden Umsatz und (in einem schwachen Jahr) mit 1 Milliarde Gewinn.
Daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen.
Der Kurs war gestern schon sehr zittrig und schwach.  Heute kommen die Verkehrszahlen und es könnte sein, daß manche vorab mal wieder informiert wurden, daß eben diese Verkehrszahlen nicht brillant ausfallen werden und deswegen der Kurs vorab stark nachgibt.  Konnte sonst keine relevante Nachricht lesen.
Trotz der eventuell schwächeren Verkehrszahlen mutiert die Bewertung dieser Aktie so langsam in Richtung Lächerlichkeit.
Roecki:

@1234567890

13.08.19 10:59
Das sollte natürlich keine Fundamentalanalyse sein, aber unter 14€ heißt für mich jetzt 9,xx€.

Das wäre die erste Short-Position in meinem Leben :)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

naja, tui..

13.08.19 10:59
schlechte nachrichten gabs beim konkurrenten tui. gewinnneinbruch weil die boeing max nicht fliegen darf. da wird oft von einem auf den anderen geschlossen, insbesondere von "intelligenten" algorithmen.

aber der lufthansa konzern hat gar keine boeing 737 max in der flotte...
albino:

@walter.eucken Aber die TUI Aktie steigt heute...

13.08.19 11:10
....trotz Gewinneinbruch über 3 %.   Hier spielen andere Dinge eine Rolle.  Stichwort Leerverkäufer.
Das größte Manko bei LH ist, daß kein ausländischer Investor das Unternehmen übernehmen kann.  Zu diesen Ramschkursen gäbe es bestimmt schon etliche Übernahmeangebote.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Berliner_
Berliner_:

TiberianSun

13.08.19 11:17
Darf ich mich jetzt verteidigen? ;-)
Kurs heute: 13,51€

https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=1535#jumppos38386

ich schrieb am 30.07.19 (#38378)

"Ich schätzte Mal, diese 14er Marke wird nicht lange verteidigt, ich denke mal, der Kurs wird noch mind. 2-3€ verkauft, die LV werden erst jetzt noch fleißiger, und für dieses Jahr mit guten Ergebnissen rechne ich nicht mehr. NUR MEINE MEINUNG!"

Die LV werden die Aktie noch lange nicht in Ruhe lassen. Ich rechne immer noch, sogar dieses Jahr, mit Kursen von 12 bis 13€. ALLES NUR MEINE MEINUNG! KEINE KAUF- ODER VERKAUFS-Empfehlung  

bauwi:

@albino da ist was dran, dass die LHA Aktie immer

13.08.19 11:19
wieder von Shortattacken heimgesucht wird.  
An der TUI liegt es heute wahrlich nicht. Die LHA hat ihre eigenen Themen und kein Problem mit Boeing.
Ob da einige wirklich vorher was wissen? Ich tippe eher auf Shorties,  die in einem solchen Umfeld Kasse machen wollen.  Und ein ausländischer Investor ist nicht unbedingt ein Heil für so ein Unternehmen wie die LHA. Kann auch sein, dass wir ein GAP bekommen, wenn  die Zahlen okay sind,
MfG bauwi
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... TheAnalyst51
TheAnalyst51:

gebeutelt aber noch vital

13.08.19 12:07
geht es runter unter die 10,-€ Marke sehe ich wieder Potential... bis dahin bleibe ich pessimistisch am Rand ;-)

ldur
die liga
die realisten
€ börsengeschichten
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Teebeutel_
Teebeutel_:

Sag doch

13.08.19 12:30
Das wird wie 2016 enden und keiner wollte mir glauben. Da werden auch noch passendere News lanciert, ihr werdet sehen. Dann kommen die Streiks, die Grünen labbern wieder von Steuern und Vebroten  etc. und dann geht das kontinuierlich runter.
Roecki:

K(r)ampf um die 13,50€

13.08.19 12:52
Ich mach mir nix mehr vor, 3,50€ ist doch nix und sind schnell abverkauft.

Unter 10€ könnte ich mir erste Long-Positionen wieder vorstellen.

Mal sehen, ob die LVs das noch schaffen in diesem Jahr.

Seite: Übersicht ... 1538  1539  1541  1542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

--button_text--