Löschung

Beiträge: 6
Zugriffe: 4.769 / Heute: 1
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung Dacapo
Dacapo:

Der Fall von 1,78€ im Januar

 
25.03.13 16:14
#2
zu 1,16€ jetzt im März ist schon krass
Ob da wohl die Lichter ausgehen?
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Löschung Dacapo
Dacapo:

Intressanter Beitrag

 
26.03.13 08:51
#3
Praktiker - Massive Kursverluste wecken Zweifel

Veröffentlicht am Montag, 25. März 2013 16:15

(Prime Quants) – Vor einem knappen Monat stellte sich noch die Frage, ob Praktiker ein Spielball von Zockern sei. Zugegeben, die Frage war etwas provokant, aber betrachtet man am Montag die Kursentwicklung, stellt sich die Frage, was da los ist beim Baumarktkonzern. Die Aktie verliert aktuell 10,5 Prozent und wird bei 1,17 Euro gehandelt.



Zur Erinnerung: Der Konzern tauscht den Finanzvorstand. Zum 31. Mai 2013 scheidet markus Schürholz aus dem Vorstand des Unternehmens aus. Die Mitteilung verlautete, dass der Abschied auf eigenen Wunsch geschieht. Es heißt, dass Schürholz sich nach der erfolgreichen Sanierung des Unternehmens außerhalb von Praktiker neuen Herausforderungen widmen wird. Zur Erinnerung: In der Vergangenheit hieß, dass Lieferanten Probleme machten und Warne nicht vorrätig waren, da bezweifelt wurde, ob die Lieferanten bezahlt würden. Zumindest befürchteten das wohl einige Lieferanten. Jetzt da der Finanzvorstand seinen Posten räumt scheint die Situation scheinbar unter Kontrolle. Allerdings glauben offensichtlich die Börsianer nicht an die Stabilität des Unternehmens und deuten scheinbar die Personalmaßnahme als schlechtes Zeichen. Die heutigen Kursverluste müssen als episch bezeichnet werden und die Aktie rutscht damit wieder sehr dicht an das Pennystockniveau heran. Beim letzten ernstzunehmenden Test dieser Marke, drehte die Aktie bei 1,01 Euro wieder nach oben. Die nächsten Handelstage sollten bei Praktiker mit Spannung erwartete werden.

Angesichts der rasanten Kursgewinne im Januar wäre der Absturz in alte Gefilde technisch nicht unwahrscheinlich und würde jedoch bei 1,09 bei der mittlerweile doch recht starken Unterstützung ein Ende finden. Wer Mitte Januar noch auf den Zug steigender Kurse aufsprang wird sich jetzt vielleicht von seinen Positionen trennen wollen, um demnächst auf günstigerem Niveau erneut den Einstieg zu wagen. Von 1,09 Euro aus wäre mit nordwärts drehenden Kursen zu rechnen – vor allem, da auf so tiefem Niveau wieder verstärkt mit Einstiegen der Longspekulanten zu rechnen ist.



Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Prime-Quants.de-Redaktion ist in dem genannten Wertpapier / Basiswert zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels nicht investiert. Es liegt daher kein Interessenskonflikt vor. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.







Sebastian Jonkisch studierte an der Freien Universität Berlin Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierung und Investitionen, Finanzwissenschaft und Ökonometrie. Bei Prime Quants geht der Diplom-Volkswirt und Querdenker vor allem komplexeren Fragestellungen rund um die quantitative Finanzanalyse auf den Grund.

Sebastian Jonkisch, Wirtschaft




Quelle
www.prime-quants.de/index.php/news/...sverluste-wecken-zweifel
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Löschung cv80
cv80:

wieviele

 
26.03.13 08:54
#4
Threads willst du zu Praktiker noch eröffnen?
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Löschung Dacapo
Dacapo:

Bis es Praktiker nicht mehr gibt

 
26.03.13 09:05
#5
lol
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6

Der Thread wurde geschlossen.


Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.257 Praktiker - von nun an darf gezockt werden - KarstenBarth orpheus27 20.10.19 14:18
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 12.08.14 10:23
  2 GEILE WM-FEIER!! Fetten Dank an alle Fans! München72 München72 16.07.14 10:16

--button_text--