Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1634  1635  1637  1638  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.362.249 / Heute: 2.026
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? _Manni_
_Manni_:

BZR

 
08.07.11 21:56
Das Glück kannst du gebrauchen denke ich. Bei welchen Banken noch ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Boersenview
Boersenview:

...war das alles nur vorsätzliche Täuschung?

 
08.07.11 22:42

zur Info!

10.01.2011

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 10991339 Starke Nachfrage: Conergy erweitert Produktionskapazität

Die Hamburger Conergy AG musste aufgrund der starken Nachfrage 2010 seine Fabriken auf Hochtouren laufen lassen: Modul-, Wechselrichter und Gestellwerke produzierten nahe Volllast und gelangten an ihre Kapazitätsgrenzen, so das Unternehmen. Der positive Nachfragetrend nach Conergy Produkten soll sich weiter fortsetzen: 2011 und in den kommenden Jahren erwartet Conergy weiteres Wachstum, vor allem in seinen außerdeutschen Photovoltaik Märkten.

Um der starken Nachfrage weiterhin nachzukommen, erhöht Conergy nun seine Produktionskapazitäten. Dabei setze der Systemhersteller zusätzlich auf neue, eigene Produktionsanlagen als auch auf die Fremdfertigung seiner Premium-Module, heißt es in der Pressemitteilung. 

Noch im Januar will die Conergy Tochter Mounting Systems, einer der weltweit größten Gestellproduzenten, im kalifornischen Sacramento eine eigene Produktionsstätte für solare Gestellsysteme eröffnen. Derzeit bringen Techniker die Produktionsmaschinen in die rund 5.000 Quadratmeter großen Hallen ein und unterziehen die Anlagen ersten Produktionstests. Schon in wenigen Tagen soll die 5 Millionen Euro teure Fabrik dann allein dieses Jahr über 100 Megawatt Gestellsysteme produzieren und so erheblich zur Erweiterung der Conergy-Produktionskapazitäten beitragen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. 

Für den reibungslosen Produktionsstart in Sacramento sorgen nach Angaben des Unternehmens Conergy Mitarbeiter aus Deutschland. Geschäftsführung, Vertrieb und Engineering übernehmen Experten, die bereits seit mehreren Jahren im Rangsdorfer Mounting Systems Werk tätig waren und so ihre in Deutschland gesammelten Erfahrungen beim Aufbau der neuen Fabrik einbringen. Diese Experten werden auch die projektspezifische Anpassung der Conergy Gestellsysteme an die Bedürfnisse des amerikanischen Marktes übernehmen. 

Conergy Vertriebsvorstand Andreas Wilsdorf dazu: „Der US-Solarmarkt soll sich bis 2012 mehr als verdoppeln. Unsere neue Fabrik hilft uns hier, weiter zu wachsen. In Sacramento können wir unsere Produktionskapazitäten binnen kürzester Zeit vervielfachen und so auf steigende Nachfrage in der gesamten Region reagieren. Zugleich schaffen wir mit unserer Fabrik kürzere Wege zum Kunden, da wir die dort produzierten Gestellsysteme direkt an den amerikanischen Markt liefern werden. Das verkürzt nicht nur unsere Lieferzeiten, sondern senkt auch unsere Transportkosten.“ 

Auch bei den Conergy Solarmodulen bauen die Hamburger ihre Kapazitäten 2011 weiter aus: Conergys moderne 250 Megawatt-Fabrik im brandenburgischen Frankfurt (Oder) produzierte ihre Premium Module im vergangenen Jahr nahe der Volllast. Um die vor allem im Ausland stark steigende Nachfrage weiter bedienen zu können, weitet Conergy 2011 Unternehmensangaben zufolge seine Modul-Produktion jetzt auf einen renommierten Fertigungspartner in Europa aus. Hierzu hab sich Conergy bereits eine entsprechende Linie exklusiv gesichert, auf der Spezialisten Conergys Premium Module exakt nach den hohen Qualitätsanforderungen sowie Design-Spezifikationen des Unternehmens fertigen werden. Auch hier sorgen eigens abgestellte Conergy Ingenieur-Teams vor Ort für einen reibungslosen Ablauf und beste Ergebnisse, heißt es in der Pressemitteilung. 

„Mit diesem Schritt übertragen wir unsere in Frankfurt (Oder) gesammelte Expertise auf neue Modullinien – und sichern uns noch weitere Kapazitäten bei exakt gleicher Qualität. So können wir unsere Kernmärkte noch besser bedienen und flexibler auf Marktschwankungen reagieren – ohne uns mit hohen Investitionen an eine neue, eigene Modulfertigung zu binden. Zugleich haben wir damit ausreichend Kapazitäten auch für neue, noch zu erschließende Märkte. So schaffen wir Werte aus der Region für die Region – und noch mehr Nähe zu unseren Kunden“, so Andreas Wilsdorf. 

Quelle: Conergy AG
 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

 
09.07.11 10:44
es gibt guten umsatz, die margen schwinden.
vielleicht ist es eine zeitfrage bei conergy. wird conergy mit ihren finanziellen mitteln die zeit des preisdrucks und des konkurenzkampfs überstehen und in welcher form.

ich sags mal so, seid 2008 sinken unternehmen wie solarworld, q-cells usw.im kurs. es gab immer wieder ausbrüche die nicht lange hielten.
die neusten analystemeinungen hinsichtlich der deutschen solarbranche haben sich meiner meinung nach verschärft.
ich denk wir befinden uns im show down. ich nehm die analystenmeinungen so auf;
wir stehen kurz vor der positiven wende und wer blöd ist, soll nun verkaufen.
als dann,.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

bevor ich mich aufs radl schwinge

 
09.07.11 10:59
möchte ich noch sagen; es gab mal zeiten, da wurde in diesem thread noch frei und offen gepostet!
private unternehmungen, fussballerische ergebnisse und events trugen zum allgemeinen wohlbefinden hier im thread bei.
diese wurde von den mods gern angenommen und toleriert.
diese zeit ist leider um!
ich kann nicht nachvollziehen, warum sich eine masse unterwirft. gerade das internet muss dazu beitragen, dass sich die masse gehör verschaft!
also, ich wünsche allen den mut, hier wieder frei und unbefangen über ihre angelegenheiten rund um conergy zu posten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xpress
xpress:

Conergy

 
09.07.11 12:12

Hallo Jungs und Mädels,

Also ich bin wie bekannt in Conergy drin seit Monaten. Allerdings muss ich ganz ehlrich sein.

Ich habe auf meine Bezugsrechte verzichtt und gehe erstmal mit 1250 Stück im Depot an den Start.

Diese dürften erstmal reichen. Das Unternehmen muss erstmal neu organisiert werden neues Marketing mus stehen. Anschliessendk önnte ich mir hier das gleiche wie bei Sky vorsteleln., nur mit dem Hintergrund das wir hier vor einem sehr schnelolen Break Even Point stehne könnten.

 

Hört sich zunächst verrückt an, aber sollte das so kommen wie nach meiner Bewertung, dann sind hier ganz andere Kurse ganz schnell möglich...

Weiterhn wurde hier vor kurzem Meldungen bekannt das meien Jungs bei Conergy fleissig am arbeiten sind und neuen Geschäfte trotz "angeblichen" Insovelz starten  etc...

Das zeigt das die Frima stretegische schon ein Plan hat wie das Unternehmen in Zukunft gut aufgestellt wird und man vielleicht aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat.

Sobald die ersten postivien Zahlen kommen bzw Meldungen werde ich aber meine Anteile hier ausbauen.

 

Viele werden Fragen warum ich trotz positive Sicht meine BZR verzichtet habe. Ganz einfach es gibt ganz andere alternative Werte die ebenfalls lange runter geprügelt worden sind und mit denen ich dank OS das vielfache erreichen wie hier.

Daher kann es gut möglcih sein das ich in 3 Monaten meine Anteile hier ausbaue...

Wünsche daher allen neu Conergy alles Gute.

p.a. sollte unser Conergy auf 3,9 EUR gehen bin ich wieder im Plus..

Gruss Xpress

.

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? certon111
certon111:

WAMU pleite?

 
09.07.11 12:17

das geld ist gerade unterwegs zu uns, und zwar viel geld ........

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

L&S 1,09€!

 
09.07.11 12:31
Im übrigen sieht Der Aktionär am 25.07
weiterer Abgabedruck wegen Bezugsrechte!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sharpals
sharpals:

da dürften einige

3
09.07.11 19:39

einen schönen gewinn gemacht haben .

auch was lustiges :-)

 WKN: A1KRCK  ISIN: DE000A1KRCK4
 Geld: 1,20  Vol.: 0
 Brief: 1,20  Vol.: 0
 Zeit: 18:54:58  Datum: 08.07.2011

@Aloha

Aber weshalb die aktie bis zum 25.then auf 2 euro steigen sollte ist mir etwas  rätselhaft.

Die KE wird doch bei 1e06 liegen und die neuen aktien sind derart zahlreich, daß

ich eher ein pendeln in dem jetzigen bereich sehe und dann ein angleichen des kurses,

an den der KE.

 

Was danach passiert wage ich nicht zu prognostizieren.

 

Gruß MIchael

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? micpeters
micpeters:

sharpals

 
10.07.11 10:38
wo kann man denn den 1,20  Kurs sehen. Bei Ariva find ich den nicht?

Gruss
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

Neue Aktienanzahl nach der Kapitalmaßnahme

 
10.07.11 14:31

Anzahl der Aktien vor der Kapitalmaßnahme: 398.088.928  

Anzahl der Aktien nach der Kapitalmaßnahme:  

49.761.116 (1/8) + 187.790.283 = 237.551.399

Es gibt nach der Kapitalmaßnahme 160.537.529 Aktien weniger als vorher. Zudem haben die beiden Hedgefonds mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit weit über 60 Prozent der Aktien in ihrem Besitz.

Der Aktionär behauptet, dass am 25.7.11, also dann, wenn die neuen Aktien handelbar sind, erneut Verkaufsdruck auf die Aktie zukommt. Warum aber sollte das passieren? York will hier mit kräftigem Gewinn wieder raus und da rechnet er sich mit Sicherheit mehr aus, als der jetzige. Klar wäre der aktuelle Gewinn schon enorm, aber auch York kennt die aktuelle Situation in Amerika. Dort findet nämlich gerade ein ungeahnter Solarboom statt. Und von diesem Kuchen will York mit Sicherheit ein Stück ab haben. Die Vorzeichen könnten also momentan für steigende Kurs nicht besser sein.

Allen Investierten viel Erfolg (außer den Shortern natürlich)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Ungeahnte Spekulation....

 
10.07.11 14:48
Mehr nicht. Nichts aber auch garnichts untermauert deine thesen.


Und nochmal: nenne mir bitte eine gelegenheit mit conergy short zu gehen, in deinen erfolgswünschen unterstellst das ja. Ich würde diese gelegegnheit gerne wahrnehmen. Falls du mal wieder nichts hast um diese unterstellung zu rechtfertigen, verzichte doch bitte drauf, du machst dich lächerlich.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Offizielle quellen

 
10.07.11 15:04
Sehen das irgendwie total anders als du. Keine frage wem ich mehr glaube.

Z.b.

"Einen Deckel für Solarstrom gibt es bereits in vielen Ländern Europas. Das wiederum führt dazu, dass Überproduktionen von Solaranlagen etwa aus China oder den USA vor allem auf den deutschen Markt geworfen werden und so für weiteren Preisdruck sorgen"

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE75E0CG20110615
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Lasst Euch nicht verarschen!

 
10.07.11 15:07
Kurs L&S!

Branche
Erneuerbare Energien
Märkte
Prime Standard
ÖkoDAX
DAX International 100
1-Jahres-Chart
          §
Intraday-Chart
Conergy!
  Realtime      Geld     Brief      Zeit§
      Taxe§
1,090
1,150
09.07.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

Dr. Karl Heinz Kuesters, Head of Technology

 
10.07.11 16:16
By Jessica Fishman | 7. Juli 2011
Conergy's Head of Technology Speaking at InterSolar North America about Photovoltaic
Manufacturing Processes

Dr. Karl Heinz Kuesters, Head of Technology at Conergy’s solar module manufacturing factory in Germany, will be presenting in a session about performance enhancement and cost reduction in Silicon based cell and module technology at the InterSolar North America conference. As Head of Technology and overseeing Conergy’s state-of-the-art, fully-automated and vertically-integrated manufacturing facility, Mr. Kuesters has unique insight into the development of manufacturing processes that optimize technology and reduce costs.

weiterlesen:

www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...acturing-processes
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

US-Markt wird Wachstumstreiber

 
10.07.11 16:19

Photovoltaik im Kraftwerksmaßstab:

US-Markt könnte zu einem wichtigen globalen Wachstumstreiber werden  Mit einer Auftragspipeline von mehr als 15 Gigawatt ist der Markt großer kommerzieller PV-Kraftwerke in den vereinigten Staaten bereit zu explodieren. Doch gegenwärtig sind weniger als 215 Megawatt an das Netz angeschlossen. Die gesamt installierte Leistung der Utility-Scale-Anlagen entspricht nur etwa dem Zubau im schwächsten Monat des Jahres 2010 in Deutschland bzw. einem Zehntel des stärksten deutschen Zubau-Monats (Juni 2010). Dennoch wird das Utility-Scale-Marktsegment in den USA für die globale Solarindustrie immer interessanter, da es wichtige Marktimpulse geben könnte, wenn die Auswirkungen der gekürzten Solar-Förderung in Deutschland, Spanien und der Tschechischen Republik spürbar werden.

15, 4 Gigawatt in der Pipeline

weiterlesen:

www.solarserver.de/solar-magazin/...chstumstreiber-werden.html

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

des ding enthält

 
10.07.11 18:22
jede menge zündstoff.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

http://www.ariva.de/news/Wulff-will-sich-mit-Atomg

 
10.07.11 18:22
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optimistin
Optimistin:

Ein Hallo ins Forum.....

 
10.07.11 20:14

......langsam wird es für mich hier auch interessant. werde mal am Montag eine erste Kauforder losschicken!!!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sharpals
sharpals:

@micpeters

 
10.07.11 20:45

schau mal oben den link für frankfurt. ABer beeilung ab handelsbeginn ist es wohl weg ...

@berang das ist vordergründig richtig.

Die absolute anzahl der aktien ist geringer, aber nur solange man den umrechnungsfaktor aussen vor lässt.

Mann könnte es auch anders ausdrücken , die reduzierte anzahl, stellt den rest des verbrannten kapitals dar.

Das besagte Aktionärs-,,Bild" ein abgabedruck sieht ist ja nicht abwegig,

da ja die KE nicht zur vergrößerung der firma genutzt wurde.

Gruß MIchael

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

Optionsschein auf Conergy (short)

 
10.07.11 20:59
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Aloha
Aloha:

Warum der Kurs steigen wird?

 
10.07.11 23:27
Weil Altaktionäre auf sehr hohen Miesen sitzen und nur die Zittrigen zu den aktuellen Kursen um 1,10€ verkauft haben.

Weil HedgeFonds dafür gesorgt haben, dass der Kurs wägend der Zeichnungsfrist unten blieb, damit mehr für sie bleibt.

Weil, die die gezeichnet haben jetzt noch tiefer drinstecken und erst wieder verkaufen, wenn sie wieder in der Gewinnzone sind, was bei den meisten zwischen 1,40 und 2€ sein dürfte.

Weil Hedge Fonds nicht zum Spaß bei Conergy eingestiegen sind sondern mit Gewinn verkaufen wollen.

Weil nicht immer die Firma, die am Besten dasteht, auch die Besten Gewinne einbringt, sondern solche die am Boden liegen und wieder aufstehen, sei es auch für eine kurze Zeit.

Weil viele draufdreschen, obwohl NIEMAND wirklich weiß was in der Conergy vor sich geht. Oder sind hier ein paar die in höheren Positionen bei Conergy angestellt sind? Oder sogar bei den Hedge Fonds?

Alles nur MEINE Meinung, kenn mich mit Conergy auch nicht aus aber bin investiert, da ich mir davon auch was erhoffe. Bin auch stark in Dialog investiert und da geht es seit 6 Monaten immer nur nach unten ( bis auf die letzten paar Tage) obwohl die Firma super aufgestellt ist und nur immer positives nach Aussen tritt. Börse hat sein Eigenleben und da mischen die grossen Jungs immer ein bisschen mit auf. Habe null Quellen oder Berichte auf die ich mich berufen kann, wie die richtig Informierten. Aber eins kann ich sagen, früher hatte ich mehr Erfolg beim handeln, weil ich noch weniger Ahnung hatte als wie bisher. Über diese Äußerungen werden sich wieder einige Aufregen und ihre Besserwisserigen Belehrungen und Pöbeleiwn loslassen aber das ist mir Wurst.
Und was nun ... abwarten und Tee trinken...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xpress
xpress:

Aloha

 
11.07.11 00:45

Grüsse Dich,

Intesssant das du bei DLG bist...auch bei Giga und Air Berlin an Board ?

Gruss Xpress

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xpress
xpress:

Conergy

 
11.07.11 00:51

übrigens ich verkaufe nicht bei 3 or 4 or 5 EUR...Das ding wird behalten bis ich alt werde....

Gruss Xpress

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
11.07.11 05:04
Nichts bereitet mir im Augenblick Freude. Die Damen haben nach einem schwachen Spiel unglücklich aber verdient verloren, wer keine Tore schiesst kann eben nicht gewinnen. Die ganze Nacht regnet es schon. Conergy hat, auf ein äußerst tiefen Niveau, am Freitag zum Handelsschluss mal kurz gezuckt und wer weis was Heute noch so dazu kommt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag...und die Ruhe bleibt!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 1634  1635  1637  1638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--