Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1297  1298  1300  1301  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.907
Zugriffe: 5.347.763 / Heute: 652
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Chapy
Chapy:

Ich bleibe investiert

4
11.11.10 11:05
kommt mir alles bekannt vor.

Bei Infineon war es ähnlich.

Die q-zahlen waren in ordnung und das beratungsunternehmen wird beste arbeit leisten.

Das Unternehmen wird frisches Kapital bekommen!

bleibe optimistisch :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

Wer soll

 
11.11.10 11:12

den Deiner Meinung nach dieses kapital liefern? Eine KE? Oder doch ein Investor? Investoren werden schon gar nicht mehr erwähnt und bei dieser Bilanz wird sich "noch" keiner melden. Wie es aber in Zukunft aussehen wird, ob nach einem Asset Deal (wahrscheinlichste Lösung) oder doch die KE, das muss natürlich abgewartet werden. Aber zurzeit gibt es keine Anzeichen. Ich hoffe, dass ich Dich nicht beunruhigt habe.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Mac67
Mac67:

abwarten..

 
11.11.10 11:13
hey mit 0,45ct steht die aktie nicht schlecht da..es kommt natürlich auf euren einstiegskurs an!

abwarten..und absichern..!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Phantom der Oper
Phantom der .:

Woher soll das kommen?

 
11.11.10 11:14

Wenn es einen Investor gibt, sollten sie es schnell verraten.

Gibt es eine KE wird das den Kurs weiter verwässern.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Eine Frage

 
11.11.10 11:17
"Gutachten: Conergy ist überschuldet" Diese Schlagzeile habe ich unter finanznachrichten.de gefunden.

Wenn das stimmt, muß dann nicht Insolvenzangemeldet werden oder habe ich es ansonsten nicht mit Insolvenzverschleppung zu Tun???

Ich denke eher, das diese Schlagzeile nicht ganz stimmt. Können sich Journalisten nicht ein wenig zurückhalten????
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

Optimismus

3
11.11.10 11:17
ist das muß wenn man investiert bleibt.Ich sag auch nicht das es in einiger Zeit
(1-2 Jahren ) höher stehen könnte.Doch da muß ja nicht drauf warten,sondern kaufe dann wenn es nach Wachstum riecht.Im Moment riecht es nur nach Reaktion und Gegenreaktion.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Chapy
Chapy:

@korfi

 
11.11.10 11:25
seh doch nicht alles pessimistisch:

Ergebnis leicht enttäuschend
Die Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2010 treten angesichts dieser Gemengelage am Donnerstag in den Hintergrund. Beim Gewinn hat das Unternehmen laut Händlern leicht enttäuscht. Operativ, also vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda), lag man zwar mit 7,7 Millionen Euro in der Pluszone. Unter dem Strich blieb aber ein Verlust von 4,3 Millionen Euro übrig. Immerhin hatte der Fehlbetrag im Vorjahreszeitraum mit 17,2 Millionen Euro noch deutlich höher gelegen.

Beim Umsatz lag Conergy mit 275,3 Millionen Euro im Quartal dagegen leicht über den Erwartungen, dies entspricht einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahreswert. Vor allem Großaufträge aus dem Ausland haben das Geschäft zuletzt angetrieben.

Das Unternehmen hat sein Umsatz verdoppelt gegenüber dem Vorjahr.
Was ist daran  schlecht und warum sollte man mit dieser Bilanz keinen Investor finden?

Das Unternehmen muss von seinem Schuldenberg runter und dafür sorgt das Beratungsunternehmen.
Es wird operative und strategische Veränderungen geben.

Also locker bleiben und abwarten...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SL-King
SL-King:

Nachricht der Coba

 
11.11.10 11:29
11.11.2010 11:14:35

ROUNDUP: Conergy-Zukunft wieder ungewiss - Gutachten sieht zu hohe Verschuldung
HAMBURG (dpa-AFX) - Trotz Erfolgen im operativen Geschäft ist die Zukunft des Hamburger Solarunternehmens Conergy wieder ungewiss. Ein von den Conergy-Banken in Auftrag gegebenes Gutachten kommt zu dem Schluss, dass der Verschuldungsgrad zu hoch ist, wie die im TecDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Damit könnten Gläubiger ihre erst Ende Juli nach monatelangen Verhandlungen verlängerten Kredite schon am 21. Dezember dieses Jahres fällig stellen.

Der Conergy-Vorstand setzt seine Hoffnungen nun darauf, dass die Kreditgeber einer Umwandlung von Schulden in Eigenkapital zustimmen. Das Unternehmen befinde sich in andauernden Verhandlungen mit den Banken, um die künftige Finanzierung zu ermitteln. Sollte es dabei zu keiner Lösung kommen, könnte Conergy noch vor Weihnachten die Insolvenz drohen. Finanzvorstand Sebastian Biedenkopf äußerte sich aber optimistisch, dass das nicht eintritt. "Die operative Entwicklung zeigt, dass Conergy eine Zukunft hat", sagte der Manager der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

KURS STÜRZT WIEDER AB

Im Sommer hatten die Banken dem Unternehmen einen Kreditvertrag bis Ende 2011 verlängert. Voraussetzung für die Gültigkeit des neuen Vertrages war aber, dass sich Conergy im Anschluss an diesen Kredit weiter finanzieren kann. Die eingesetzte Prüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers kam nun zu einem negativen Ergebnis.

Die Börse reagierte beunruhigt. Die Aktien verloren in den ersten Handelsstunden am Donnerstag rund 11 Prozent von ihrem Vortageswert auf nur noch knapp 43 Cent. Seit langem dümpelt der Kurs des einstigen Börsenlieblings als Pennystock unter einem Euro. Conergy stand bereits 2007 kurz vor der Pleite und kämpft seitdem ums Überleben.

ZINSEN UND BERATUNGSKOSTEN FRESSEN GEWINN AUF

Ende September hatte Conergy fast 300 Millionen Euro Nettoschulden. Die hohen Zinsen lasten schwer auf den Ergebnissen. 13,4 Millionen Euro musste das Unternehmen in den ersten neun Monaten dafür an seine Banken zahlen, hinzu kamen Beratungskosten von 12,2 Millionen Euro. Deshalb wäre Conergy selbst sehr daran gelegen, den Verschuldungsgrad zu senken. Ein solcher Debt-Equity-Swap würde erneut die Aktionäre belasten und deren Anteil ein weiteres Mal verwässern. Sie hatten schon Ende 2008 drastische Einschnitte hinnehmen müssen, als Conergy über eine Kapitalerhöhung die Aktienzahl verzehnfachte und so fast 400 Millionen Euro einsammelte. Größter Aktionär und gleichzeitig größter Gläubiger von Conergy ist die Commerzbank

In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte Conergy seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 90 Prozent auf 664,9 Millionen Euro. Treiber war unter anderem ein starkes Auslandsgeschäft, wie Finanzvorstand Biedenkopf erklärte. Zudem zahle sich die Strategie, in seinem Projektgeschäft vom Modul über den Wechselrichter möglichst viel aus eigener Hand anzubieten.

NETTOVERLUST

Erstmals seit der Fast-Pleite 2007 erzielte Conergy in den ersten neun Monaten eines Jahres wieder einen Gewinn. Operativ (EBITDA) verdienten die Hamburger 33,6 Millionen Euro, nach 47,8 Millionen Euro Verlust vor einem Jahr. Unter dem Strich stand allerdings ein Verlust von 5 Millionen Euro.

An seiner Prognose hielt das Unternehmen fest. Der Vorstand rechnet mit einem EBITDA zwischen 30 und 40 Millionen Euro. Der Umsatz soll in diesem Jahr zulegen. Im vergangenen Jahr waren die Erlöse wegen des harten Preiskampfs in der Branche auf 601 Millionen Euro gesunken. Auch 2011 will Conergy weiter wachsen, obwohl in Deutschland, dem bislang weltweit größten Solarmarkt überhaupt, neue Förderkürzungen anstehen.

VORSTANDSVORSITZ WEITER OFFEN

Unklar ist auch, mit welchem Management Conergy in die Zukunft geht. Derzeit besteht der Vorstand nur noch aus zwei Mitgliedern: Finanzvorstand Sebastian Biedenkopf und Vertriebsvorstand Andreas Wilsdorf. Den bisherigen Vorstandschef Dieter Ammer, der Ende 2007 in höchster Not an die Spitze von Conergy gerückt war, hatten die Aktionäre bei der Hauptversammlung im Oktober wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Ursprünglich sollte der frühere Infineon-Manager Andreas von Zitzewitz sein Nachfolger werden. Der einstige Hoffnungsträger hatte das Unternehmen nach Differenzen in der Chefetage aber Ende August überraschend verlassen. Seitdem ist Conergy auf der Suche nach einem neuen Chef./enl/stw/wiz
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Andreas H , diese Gutachter sollten ursprünglich

7
11.11.10 11:33
das Geschäftsmodel von Conergy prüfen, ob es für die Zukunft tragfähig ist,  und man kann wohl nach den heutigen Quartalszahlen sagen, es ist es. Umsatzsteigerung....vor allem im Ausland...deuten doch eindeutig darauf hin. Die Marge (Gewinnspanne) ist allerdings nicht sehr hoch.
Doch was tut Conergy heute, sie präsentieren uns  einen unausgegorendes Gutachten das sich liest wie eine aufgewärmte Suppe.
Sinngemäß lautet es so............Conergy ist überschuldet...........wer von uns hat das denn nicht gewußt, dass ist doch mal wieder eine typische Conergy verarsche. Was ist an dieser adhoc Meldung präsentabel? NICHTS!
Ein vernünftiges gutachten muß schon mehr Inhalt haben als wie dieser unverschämte Gurkenbericht,  was uns die hier aufzeigen ist eine absolute Frechheit.
Hauptsache die insider haben gestern schnell ihre Kohle gemacht, wer ihn auf dem leihm gegangen ist, und nur ein blaues Auge bekommen hat wie ulm000, der kann noch zufrieden sein.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SL-King
SL-King:

@ Ananas

3
11.11.10 11:43
bin hoch investiert, versuche es nicht durch die rosa rote Brille zu sehen....
bin ganz bei Dir mit Deinem Post, ....erstmal hat der schwache Dollar belastet.
Das Geschäftsmodel von Conergy ist tragfähig,es braucht seine Zeit bis das die harten Sanierungsmaßnahmen komp. greifen.

Der Kurs wird auch zum PwC Gutachten keinen Raketenstart hinlegen.

@all Kopf hoch und Ruhe bewahren!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? STMK
STMK:

anans

2
11.11.10 11:51
Obwohl wir sehr verschiedenen Meinungen haben, deinem letzten Post stimme ich voll und ganz zu!


Conergy-Verarsche marschiert in die nächste Runde. Jetzt gilt aber, jeder muß für sich selbst Verantwortung übernehmen und eigene Entscheidungen bezüglich einzelner Investments treffen!

Ich persönlich finde Conergy trotz probleme auf richtigem Weg.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

um mal ein bisschen das ganze aufzuheitern

 
11.11.10 11:57
(wo sind die Rheinländer unter uns) Helau !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? carlos888
carlos888:

Conergy: Endstation Insolvenz?

 
11.11.10 12:17
www.daf.fm/video/...ation-insolvenz-50139645-DE0006040025.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sun66
sun66:

Gutachterkosten fressen Gewinn auf....

 
11.11.10 12:17

Beratungskosten von 12,2 Millionen Euro...

...ohne diese (wohl einmaligen) Kosten sähe das Ergebnis ganz anders aus, oder ?

NUR MEINE MEINUNG

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gandalf270760
Gandalf270760:

Wo bleibt das Wunder ....

 
11.11.10 12:19
Diese 2 Meldungen waren sowas von bewusst heute morgen präsentiert ...
Die Ratten werden von dem Schiff geprügelt ..
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Stoldo09
Stoldo09:

....

3
11.11.10 12:23
* Nach heutigen Quartalszahlen *

Leute wacht auf , im Moment boomt der Sektor und alle guten  Firmen machen riesen Gewinne aber in spätestens 2 Quartalen geht der Preiskampf wieder los .. das wissen auch die Banken .
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rawwstein
rawwstein:

So Leute und wieder heißt es warten

 
11.11.10 12:30
nur ihr müsst das erstmal ohne mich machen,ich bin heute Morgen bei 0,46 raus.
Ich habe ein sattes Minus eingefahren und bin dennoch erleichtert
erst einmal von der Außenlinie die Entwicklung abwarten zu können.
Zwar ist es nicht dass Desaster geworden das ich befürchtet hatte aber
ich sehe derzeit kein Licht am Horizont.Der Gewinn ist letztlich bei den Umsätzen ein Witz und das wiederum läßt auch den Banken kaum Spielraum.
Die Zahlen sind nicht schlecht aber letztlich zählt was unterm Strich bleibt und das
war ja letztlich ein Nettoverlust von 5 Mio.
Da kann in den nächsten Wochen alles passieren und ich warte erstmal ab.
Viel Zeit ist ja bis zum 20.12.2010 auch nicht mehr , naja mal sehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? chriseb
chriseb:

Also

 
11.11.10 12:31
Eine Schrottaktie weniger. Ist sicher mal gut zum Zocken für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Echte Gewinne sind derzeit hauptsächlich mit Bluechips möglich.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Eflatun
Eflatun:

Ich denke

2
11.11.10 12:38
die Überschrift von Reuters "Conergy muss erneut mit Banken über Refinanzierung verhandeln" ist nicht zutreffend. Sie ist sogar quatsch! Denn die Möglichkeit, dass der Gutachter zu diesem Ergebnis kommen kann, war ja jedem klar. Was müssen die noch verhandeln?

Die Banken und Conergy haben vor einigen Monaten sicherlich alle möglichen Varianten durchgesprochen. Ja sogar die Insolvenz. Also was in diesem Fall, der jetzt aufgetreten ist, zu tun ist, wurde aber sicher abgesprochen. Wir wissen eben nicht, was die so abgemachten haben.

Aber es kann nicht sein, dass der D. Ammer vor der ganzen Öffentlichkeit erklärt, dass Conergy über den Berg sei. Auf der anderen Seite war/soll aber die Inso, für diesen jetzigen Fall mit den Banken vereinbart. Das wäre m.M.n. kriminell.  
Was das angeht, werden in den kommenden Tagen sicherlich mehr wissen. Ich denke es kommen bald sehr wichtige News. Und man muss leider mit allem rechnen.

Trotztem Frage ich mich, warum die Aktie nicht so richtig abgekackt hat. Selbst das Schmierblatt konnte sie nicht unter 40 Cent drücken. Irgend wie komisch??? Es gibt also doch Leute, die diese Mist-Aktie kaufen wollen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Also immer Locker bleiben

2
11.11.10 12:39
Conergy Projektgeschäft weiterhin blühen, vor allem in ausländischen Märkten. Vor kurzem wickelte eine Rahmenvereinbarung zu einer Reihe von PV-Parks in Höhe 9MW für einen italienischen Investor bauen, anknüpfend an eine ähnliche 32mW Deal in Griechenland - die größte in der Geschichte dieses Landes.

Die Firma hat auch Projekte in Indien und Saudi-Arabien gebaut und befindet sich auf einem 3 MW-Array in Thailand arbeiten.

Obwohl einige ihrer Produktionsanlagen als veraltet und nicht wettbewerbsfähig angesehen wird, bleibt Conergy einzigartig in der PV-Industrie, dass es produziert alles, um auch Erstellungswerkzeug Investitionsvorhaben - von Modulen Wechselrichter Montagesysteme

www.rechargenews.com/business_area/finance/article236379.ece
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sachlicher
sachlicher:

Solarförderung

 
11.11.10 12:41
Wie jeder in den Nachrichten und Zeitungen  entnehmen konnte, stehen exorbitande Stromkosten in den nächsten Jahren bei einer Abschaltung der Atomkraftwerke ins Haus.
Die Subvention für die Solar- und auch Windkraftunternehmen werden mehr und mehr abgebaut. Sind es heute noch die Raucher die das Hinausschieben der Kürzung der Subventionen für diese Unternehmen möglich macht, werden in Zukunft keine Spielräume für die Verhinderung der Kürzungen mehr da sein.
Irgendwann gibt es Widerstand in der Bevölkerung für den Flächenverbrauch für zugeglaste, landwirtschaftliche Flächen, oder gegen  200 m Hohe Windräder usw.
Alle, die sich die extrem feuergefährlichen Solarmodule ( lassen sich schlecht löschen ,Stromschlag usw.)aufs Dach haben bauen lassen, haben dies wohl schon getan, eine Frage der Zeit bis dafür die Versicherungen Haus und Brand usw.  höhere Prämien für solche Anwesen verlangen. Spätestens, wenn der steuerliche neagtiveinkünfte Aspekt wegfällt wird es durch die immer stärker werdende Konkurrenz
aus Billigländern, sehr, sehr eng für den hiesigen Markt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Tarl Cabot
Tarl Cabot:

habe ich gerade gefunden

 
11.11.10 12:46
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_486996

ich bin zwar nicht investiert, dank dieses Forums, in dem mir jemand davor abgeraten hat. Aber verfolgen werde ich das ganze weiterhin...

Und bitte hört auf Euch zu zanken. Das gehört hier wahrlich nicht rein und bringt absolut niemanden was. Die letzten Wochen waren nicht gerade berauschend hier zu lesen. (OK, mich zwingt auch keiner dazu)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sun66
sun66:

Eflatun...

2
11.11.10 13:03
stimme dir zu...warum kackt die aktie nicht weiter ab ? die aktie war auch gestern schon unter 0,45€ (übrigens mein Einstieg - war vorher schon mal bei 0,71 raus), dann nach kurzem Zock gestern abend wieder runter... Aber bei den teils gezielten Nachrichten (und beim Blick auf andere Tec-Dax Werte) ist das eigentlich garnicht so mies...der Glaube an das Unternehmen ist wohl noch nicht ganz zerstört...obwohl von allen Seiten dran gearbeitet wird !? Die nächsten Tage und Wochen bis Ende Dezember werden sehr spannend.

NUR MEINE MEINUNG
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? STMK
STMK:

Bernd Förtsch, DAF, Maydorn,

 
11.11.10 13:10
Bäcker, Sascha Opel, Egbert Prior und weitere Börsenbriefszene einfach ignorieren!

Ein chartechnischer Boden ist m.E. trotzdem nicht zu erkennen :(

Seite: Übersicht ... 1297  1298  1300  1301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--