Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1123  1124  1126  1127  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.710.717 / Heute: 1.806
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

owausac:

und vielleicht zieht Conergy heute mit...

8
11.08.10 07:50
ROUNDUP: Phoenix Solar im 2. Quartal mit kräftigem Umsatz- und Gewinnzuwachs
07:17 11.08.10

SULZEMOOS (dpa-AFX) - Das Photovoltaik-Unternehmen Phoenix Solar (Profil) hat im zweiten Quartal erneut von der starken Nachfrage nach Solaranlagen profitiert. Hohe Investitionen in Deutschland sowie ein anziehendes Geschäft im europäischen Ausland bescherten dem Unternehmen aus Sulzemoos bei München das beste Quartal seit Gründung. Die Prognose ließ das Phoenix aber unverändert.

Im Zeitraum von April bis Juni stieg der Umsatz von 115,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 283,6 Millionen Euro, wie die im TecDax (Profil) gelistete Gesellschaft am Mittwoch mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte von 0,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 22,3 Millionen Euro zu. Die hohe Nachfrage aus Deutschland resultiert aus den Förderkürzungen zur Jahresmitte, sie haben der Branche eine wahre Auftragsflut eingebracht.

Unter dem Strich hat Phoenix im zweiten Quartal 15,9 Millionen Euro verdient, ein Jahr zuvor waren es nur 1,1 Millionen Euro. Damals hatten die Solarunternehmen mit einer schwachen Nachfrage und einem heftigen Preisverfall zu kämpfen. Die Erwartungen der Analysten für das zweite Quartal konnte Phoenix Solar zum Teil noch überbieten. Sie hatten im Schnitt mit Erlösen von 277,16 Millionen Euro gerechnet, mit einem EBIT von 22,3 Millionen Euro und einem Überschuss von 14,8 Millionen Euro.

Phoenix erwartet ein deutlich schwächeres drittes Quartal, da sich die Nachfrage nach der Förderkürzung abgeschwächt hat. Das vierte Quartal könnte dann schon wieder einen neuen Schub bringen, Phoenix sieht entsprechende Nachfrageimpulse im Handelsgeschäft. Die Prognose von Anfang Juli blieb unverändert. Danach erwartet das Unternehmen einen Rekordumsatz für das laufende Jahr. Die Erlöse sollen auf 660 bis 700 (2009: 473) Millionen Euro steigen, davon sollen 20 Prozent im Ausland erzielt werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll auf 36 bis 40 (2009: 12,2) Millionen Euro steigen.

Im Ausland machte Phoneix im zweiten Quartal 13,2 Prozent am Gesamtumsatz aus, bis zum Jahresende soll der Anteil bei 20 Prozent liegen. Das Unternehmen fokussierte sich im ersten Halbjahr wegen des Nachfragebooms in Deutschland zunächst auf das Inland. Kraftwerksprojekte im Ausland wurden daher verschoben, sie sollen nun planmäßig begonnen werden./nmu/tw

Quelle: dpa-AFX
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

owausac, dass wäre wünschenswert, aber wie

3
11.08.10 08:34
es Vorbörslich bei Phönix aussieht gibt die Aktie etwas nach. Gute Zahlen, schlechter Kurs, auch das kennen wir hier zu genüge.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
rawwstein:

Guten Morgen allen

11.08.10 08:49
obwohl wenn der Kurs der Maßstab dafür ist kann weder der Morgen noch der Tag
gut werden und der Himmel scheint es ähnlich zu sehen, hier in WOB ist alles grau in grau und es schüttet wie aus Eimern, passt also zur Stimmung, zum Kurs und zu den Aussichten desselben. Geht wohl gleich mit unter 0,70 los.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

7
11.08.10 08:54
Antworten
century21:

good morning!

5
11.08.10 09:16

Wir werden heute noch feiern!

Antworten
LuisdeFunes:

century21

2
11.08.10 09:28
ja warum? das smiley sieht aber nicht danach aus ;)
Höre ungern 1 000  Märchen, vom Lügner aus Ulm
Antworten
extrachili:

Guten Morgen Leute...

8
11.08.10 09:31
...Amiland hat gestern die Börsen weltweit mal wieder richtig durchgeschüttelt. Die Zinsen bleiben auf Rekordtief von 0,25%, doch die US-Wirtschaft ist im Rückwärtsgang. Ich hoffe, das geht nicht so weiter. Keine guten Vorzeichen für den heutigen Tag!

@Yamato, das war kein persönlicher Angriff, sondern eine wertfreie Feststellunung über Deinen Wissensstand, welche sich nicht nur alleine auf Deine letzten drei Postigs bezieht. Schließlich muss man bei Dir die Fakten immer wieder gerade rücken. Das könnte man sich ja durchaus sparen.
Deine Meinung kann ja gerne eine andere als meine sein, wobei ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher bin, ob der CGY-Kurs wieder auf die Beine kommt, aber Dein Heuschreckenszenario ist reine Spekulation, wie so einige andere Argumente von Dir, die noch obendrein oft auf falschen Tatsachen beruhen. Du machst das hier unter dem Motto: lieber eine starke Behauptung, als ein schlechter Beweis...!

Was mein Stil anbelangt, solltest Du Dich selber mal kritischer unter die Lupe nehmen, oder meinst Du, Conergy als Rotz zu bezeichnen, wie Du es tust, wäre besonders stilvoll? Außerdem hat eine berechtigte Kritik nichts mit Stil zutun, solange sie sachlich formuliert ist.

Um auf Conergy zurück zu kommen, dort wo Aktien über den Tisch wandern, gibt es nicht nur Verkäufer, wie die CoBa, sondern auch Käufer. Also ist ein relativ großes Interesse an CGY vorhanden und das es wohl keine Kleinaktionäre sind, die sich solche Pakete ins Depo legen, müsstest Du wohl auch so sehen. Der Kurs bleibt relativ stabil, trotz so großen Mengen und rauscht (bis jetzt) nicht maßlos in den Keller. Das ist ein gutes Zeichen. Gestern ging es überall amtlich mit den Kursen runter. CGY macht da keine Ausnahme!
Morgen werden die Q2-Zahlen bestätigt und vielleicht gibt es ja noch ein paar interessante New's drum herrum. Also schaun wir mal was kommt...

Euch einen schönen Tag
Antworten
century21:

ok.!

3
11.08.10 09:33

Wir sollen mit der Zeit leben,nicht die Zeit mit uns.

Antworten
Ananas:

Ich trau meinen Augen nicht, oder brauche ich

7
11.08.10 09:34
eine Brille---Conergy steigt am frühen Morgen um 0.5%.
Antworten
Ananas:

Ich denke auch---wenn man so will---das wir alle

5
11.08.10 09:45
Heuschrecken sind, wir investieren um gute und möglichst schnelle Gewinne zu erzielen, und dann raus. Ich sehe eine Finanzheuschrecke eher darin, sie kaufen Unternehmen auf---nicht durch eine solide Kapitalbeteiligung sondern sie fressen es mit Haut und Haaren---zerschlagen es und verkaufen Teile des Unternehmens zu einem stolzen Preis.
Ich kann mich natürlich irren, aber diese unsegligen Zeichen sehe ich bei York Kapital nicht. Dieser "Investor" ist mehr auf große Gewinne aus die er mit einer Aktiebeteiligung zu erzielen hofft---genauso wie Apollo im letzten Jahr bei Infineon.
Das ist allerdings nur meine "augenblickliche" Einschätzung. Möglicherweise wird Hr. Ammer am 12.8. mehr dazu sagen um etwas Licht in der dunklen Diskussionsatmosphäre zu bringen.
Antworten
antisomafan:

ich denke...

2
11.08.10 10:14

wir sind wieder im Commerzbank algorithmus drin..d.h. wir prallen wieder im bereich 0,7-0,72 ab, weil die commerzbank natürlich auch kein interesse hat den kurs noch weiter zu drücken..erholt sich der kurs wieder ohne einfluss commerzbank, verkaufen sie wieder stücke. nur weiß ich nicht wie viel sie noch verkaufen wollen.

fakt ist m.M. nur:  wird der verkauf beendet steigt, der kurs verursacht durch die hohe nachfrage der breiten masse und des wegfallenden angebotes an aktien von der commerzbank.

Antworten
Ananas:

das nenne ich ein aktives Unternehmen--Kurs hin

3
11.08.10 10:25
oder her.
www.solarserver.de/solar-magazin/...arpark-nummer-5-und-6.html
Antworten
LuisdeFunes:

Öl wird teurer

6
11.08.10 10:34
China droht Energieschock
20 July 2010
by: Financial Times Deutschland
Factiva News Search

Verbrauch erstmals höher als in den USA · Stromversorgung und Klimaschutzziele in Gefahr

China hat die USA als weltgrößten Energieverbraucher überholt. Laut neuen Daten der Internationalen Energieagentur (IEA) konsumierte die Volksrepublik im vergangenen Jahr mit 2252 Millionen Tonnen Öläquivalent rund vier Prozent mehr als die USA. Die Summe umfasst alle Energieformen, also auch Gas, Atomstrom und Erneuerbare. Dass die USA nach rund 100 Jahren als größter Energieverbraucher abgelöst sind, "symbolisiert den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte der Energie", sagte Fatih Birol, Chefvolkswirt der IEA, dem "Wall Street Journal".
Die Entwicklung zeigt, wie groß Pekings Herausforderungen bei der Bewältigung des rasanten Wirtschaftswachstums sind. Die Zentralregierung versucht seit Jahren, die Energieinfrastruktur dem Wachstum anzupassen. Nun droht sie von der Dynamik des Wachstums überrollt zu werden. China müsse in den kommenden 20 Jahren etwa 4000 Mrd. Dollar investieren, um Engpässe in der Stromversorgung zu vermeiden, sagte Birol.
Wenn das Land energieintensive Produkte nicht mehr vollständig selbst herstellen kann, profitieren vor allem westliche Industriekonzerne. "Da China mit seiner Energie haushalten muss, werden die Chinesen auch künftig energieintensive Produkte wie Aluminium importieren müssen", sagte Klaus Kleinfeld, Chef des US-Aluminiumkonzerns Alcoa, der FTD. "China weiß, dass der Bedarf an Energie weiter rasant steigen wird. Die Regierung hat daher eine Exportsteuer auf Produkte wie Aluminium erlassen."

Der exorbitante Anstieg des Energieverbrauchs in China und anderen Schwellenländern droht indes jegliche Bemühungen für den Klimaschutz zunichtezumachen. Weil ihr CO2-Ausstoß hochschnellt, verpuffen die Bemühungen anderer Länder. "Eine Wende beim weltweiten Ausstoß an Kohlendioxid ist absolut nicht in Sicht", sagte Manuel Frondel, Energieexperte des Essener Wirtschaftsforschungsinstituts RWI.
China hatte die USA bereits 2007 als größter Klimasünder überholt. Das Land erzeugt trotz hoher Investitionen in Atomkraft und Erneuerbare immer noch 70 Prozent seines Stroms aus Kohle. Allein die Hälfte der Weltförderung an Steinkohle entfällt auf China. "Auch der globale Energiehunger wird weiterhin in erster Linie mit Kohle gestillt werden", sagte Frondel. Die IEA geht davon aus, dass die Kohlenachfrage bis 2030 weltweit um 54 Prozent steigt.
Der Nachholbedarf der Schwellenländer ist enorm: So liegt der Verbrauch pro Kopf in China mit 1,5 Tonnen Öläquivalent jährlich nur bei einem Fünftel des US-Niveaus. Auch der deutsche Verbrauch liegt mit vier Tonnen um ein Vielfaches höher als in den Schwellenländern.
Nach Einschätzung staatsnaher Forschungsinstitute kann China seinen Ausstoß an Treibhausgasen frühestens ab 2030 senken. Peking beharrt seit Jahren darauf, sich international nicht auf Emissionsziele zu verpflichten - trotz eigener ambitionierter Ziele. Dazu gehört auch die verstärkte Produktion von Atomstrom. Erst im Juni verkündete die Regierung den Bau von 23 Atomkraftwerken. Zudem soll die Energieeffizienz des Landes stark zunehmen. Gemessen an der Wertschöpfung soll der Ausstoß von Treibhausgasen bis 2020 um bis zu 45 Prozent gegenüber dem Jahr 2005 gesenkt werden. Die dazu notwendigen Einsparungen werden offiziellen Statistiken zufolge zwar teilweise erreicht. Doch das Wachstum der Produktionsmenge frisst die Fortschritte regelmäßig auf.
Problematisch für die Zentralregierung ist zudem die mangelhafte Umsetzung bestehender Gesetze auf den unteren Verwaltungsebenen. Chinas Umweltgesetze gelten durchaus als fortschrittlich. Doch lokale Funktionäre geben der wirtschaftlichen Entwicklung stets den Vorrang, weil so Jobs geschaffen werden und ihre Karrierechancen steigen.
(c) 2010 - All rights reserved. Copyright Financial Times Deutschland
Antworten
xmarkx:

5. Oktober Ordentliche Hauptversammlung

6
11.08.10 10:43
Ich weiss nicht ob es schon hier geschrieben wurde.

www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...29/189_read-1533/
Antworten
Yamato:

@ Ananas, Extrachilli

11.08.10 11:10

wohl wahr Ananas, es ist müßig sich heute den Kopf zu zermatern... morgen sollten wir dann endlich alle etwas schlauer sein, aber ich hoffe, dass Ammer dann auch endlich mal die Katze aus dem Sack läßt und uns nicht wieder auf einen nächsten Termin vertröstet..

@extrachilli: mit Rotz meinte ich das Aktienpaket an sich, und nicht die Firma...  du bist ziemlich griffig mein Freund... sei mal ein bißchen gelassener, ist nicht gut fürs Herz...

Antworten
sportgemeins.:

ananas

4
11.08.10 11:16
bist du schon dem wahnsinn verfallen-bei diesen prozentualen zuwächsen heute wäre das kein wunder. ach wenn das unsere von uns gegangenen stammuser noch miterlebt hätten.  und nun zu dir yamato: ich habe mir hier am anfang auch schon die schnauze verbrannt, aber im gegenteil zu dir ist es dabei geblieben. hake doch einfach nicht nach und geniese lieber unsere cony!!!
Antworten
Ananas:

So denke ich auch sporty

2
11.08.10 11:20
und wenn Yamato das auch so sieht, dann ist alles im Butter.
Antworten
Yamato:

@Ananas

11.08.10 11:22
ich halte die Sporen still.. promised!
Antworten
extrachili:

@Yamato,...

5
11.08.10 11:28
...keine Sorge, das hab ich völlig emotionslos geschrieben und bin absolut gelassen. Vielleicht hast Du mein Posting aber mit zuvielen Emotionen aufgenommen?
Außerdem solltest Du dann unmissverständlich das schreiben, was Du auch meinst und Rotz ist so oder so nicht stilvoll, oder?
Und ich weiß auch nicht was Du mit griffig meinst? Ich unterstelle Dir jetzt mal nicht's negatives :o)

CGY läuft heute mal gegen den Trend. Die 70 Cent scheinen ein ziemlich stabiler Wiederstand zu sein.
Antworten
sportgemeins.:

yamato - nicht übel nehmen!

4
11.08.10 11:36
chilli hat dich beim wort "griffig" abgewiesen. aber alle achtung , ein versuch wars wert. und wenn du weiterhin hier mitpostest,war das jetzt gerade ein hinweis für dich das hier auch rumgeblödelt wird - O.K.?!
Antworten
Yamato:

@sporty

3
11.08.10 12:05

ich werde solange Posten, solange ich investiert bin.. =)), schon OK, ich nehme das nicht so ernst, wie einige das hier denken...

ich hoffe nur für uns alle, dass es diese Woche nich etwas gen Norden geht..

Antworten
Ananas:

Ich liebe diese Idylle hier, wenn ich mir den

4
11.08.10 12:46
anderen Thread durchlese, da liegen die Nerven doch schon blank.
Heute ist ein harter Tag für alle die nicht schnell genug raus gingen, nur Conergy trotz noch dem Marktgeschehen wie ein sicherer Hafen.
Wie gesagt---noch---, der Tag ist lang und es fängt zu regenen an.
Antworten
LuisdeFunes:

nur mal zur Info, echt verkehrte Welt

2
11.08.10 14:15
Verkehrte Welt beim Solarunternehmen Systaic. Die Aktie der finanziell schwer angeschlagenen Solarfirma steigt kräftig, obwohl die Halbjahreszahlen und der Ausblick auf das Gesamtjahr erschreckend miserabel ausfielen. Nach vorläufigen Schätzungen brach der Umsatz zum Halbjahr von 121 Mio. Euro auf nur noch 14 Mio. Euro ein. Zudem wies Systaic einen horrenden Verlust von 28 Mio. Euro aus. Auch die Planung für das Gesamtjahr kann das Management nicht mehr halten. Wurde nach vorherigen Planungen ein Umsatz von 250 bis 260 Mio. Euro erwartet, springen nach neuesten Schätzungen im laufenden Jahr nur noch 25 bis 35 Mio. Euro raus. Auch die Prognose, 2010 schwarze Zahlen zu schreiben, ist Makulatur. Ein genauerer Ausblick sei erst im weiteren Jahresverlauf möglich, ließ das Unternehmen verkünden.

Doch warum rennt der Nebenwert trotz der trüben Aussichten so kräftig nach oben? Ein Auslöser für den Höhenrausch könnte die Meldung über die Rückkehr von Firmengründer Michael Viktor Kamp an die Vorstandsspitze gewesen sein. Kamp hatte Systaic im Jahr 2004 gegründet, sich jedoch noch vor dem Börsengang im Jahr 2007 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Er blieb dem Unternehmen jedoch als größter Einzelaktionär mit fast 20 Prozent und als Berater erhalten. Nun soll er den Konzern, der aufgrund des hohen Finanzierungsbedarfs in eine deutliche Schieflage geriet, zurück zu den Wurzeln führen und so die drohende Pleite abwenden. Kamp will das Unternehmen wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren und Spezialmodule bauen, die selbst Teil des Daches sind. Doch der Weg zur Gesundung ist steinig, vor allem mit Blick auf die bedenkliche Finanzlage der Firma, zu der sich das Management bei Vorlage der Halbjahresbilanz nicht weiter äußerte.

Die Liquiditätslage ist nach wie vor prekär: Zum 31. März wies der Konzern Finanzschulden von 33 Mio. Euro aus, davon waren mehr als 25 Mio. Euro kurzfristig laufende Kredite mit zeitnaher Fälligkeit. Auch aus Lieferung und Leistung standen Verbindlichkeiten von fast 25 Mio. Euro sowie sonstige Verbindlichkeiten von 34 Mio. Euro in der Bilanz. Systaic muss nun rasch mit Banken und Gläubigern einen Finanzierungsplan entwerfen, ansonsten droht der finanzielle Kollaps. Um dieses Horrorszenario zu vermeiden, holte sich Kamp die britischen Sanierungsberater von Hawkpoint ins Haus um gemeinsam mit den Restrukturierungsprofis die Situation zu analysieren. Da das Ergebnis der Verhandlungen noch aussteht, ist ein Engagement für Anleger zum jetzigen Zeitpunkt hoch riskant.

BÖRSE ONLINE rät risikoscheuen Investoren deshalb grundsätzlich von einem Investment ab. Das Risiko, sich im Höhenrausch die Finger zu verbrennen, ist viel zu hoch. Allenfalls für Day-Trader, die ein hohes Momentum auszunutzen verstehen und den Kursverlauf ständig beobachten, ist das Papier aktuell geeignet.
Antworten
Ananas:

Also LuisedeFunes, bei allem Respekt vor die

11.08.10 14:30
Zocker in diesem Zombie-Wert, aber man kann sie doch wohl überhaupt nicht mit Conergy vergleichen oder gar auf eine Stufe stellen. Wer das tut, oder nur darauf hinweisen tut man sollte sich diesen "Wert" mal anschauen, der hat will einen Anleger eine Falle stellen. Morgen ist der Zock vorbei.
www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...14.html#nv=rss_ariva

Mehr wie unter diesem Link steht brauch über so ein Müll nicht zu wissen!
Antworten
Ananas:

Sorry hier #28124 sind mir einige Zeilen verrutsch

11.08.10 14:36
#28124 sind mir einige Zeilen verrutsch">
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1123  1124  1126  1127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--