Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Beiträge: 7.112
Zugriffe: 2.725.512 / Heute: 674
AVZ Minerals Lt. 0,512 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2338,10%
 
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus PasDar
PasDar:

Kosten für Mine

 
14.11.18 12:15
Das Kapital hierfür wird wie von Nigel schon angekündigt step by step besorgt,
denn mit steigender Zuversicht der Investoren steigt die Aktie und somit sinkt die Verwässerung für die Aktionäre. Im ersten Schritt werden 30-70mio an Kapital beschafft, soweit ich das verstanden habe

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@PasDar

 
14.11.18 14:19
Möglicherweise gibt es unterschiedliche Vorstellungen darüber, was die Kosten für die Errichtung eines Minenbetriebens betrifft.
Mit 30 bis 70 Millionen kommt man da nicht sehr weit.
Mit 300 bis 700 Millionen kommt der Lösung dieser Problemstellung schon deutlich näher.
Es braucht also noch eine sehr kräftige Kapitalspritze um relativ zeitnah auf Manono eigenes Geld verdienen zu können.

Ich hatte ja auch bereits dargestellt, dass  das Kapital aus den möglichen Kapitalerhöhungen durch die weitere Exploration (dazu gehören natürlich auch weitere umfangreiche Bohrprogramme) in den kommenden 24 Monaten aufgezehrt werden wird.
Wie die aktuelle Investor Presentation noch einmal explizit darstellt, ist mit dem heutigen Tage lediglich die Hälfte von Roche Dure (dem flächenmäßig kleinsten Vorkommen) bebohrt worden.

Ohne eine baldige OT-Vereinbarung wird es also nichts mit einer Produktion bis 2020.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in dieser Richtung bald entscheidendes hören/lesen werden.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Beni_88
Beni_88:

@Valdebro

 
14.11.18 16:08
Ehrlich gesagt, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Die australischen Investoren sind gegenüber Chinesen offen. Das zeigt sich anhand JV, OT mit Minern in Westen Australiens. Das grösste Problem bei AVZ ist die Chart Manipulation, von welcher erfahrene Investoren ausgehen, von Huayou betrieben wird. Die ASX hat keine Interessen die Manipulationen aufzudecken, da eine starke zukünftige AVZ unter Umständen schwache Australischer Miner bedeuten könnte.

Meiner Meinung nach, wird AVZ erst dann nicht mehr zu "steuern" sein, sobald sie eine OT, JV oder Finanzierungspläne akzeptiert wurden und das liebe Freunde, kann bestimmt noch dauern. Keiner der bisher grossartigen AVZ Prediger hatte recht. --> keine "Easter Eggs", keine JV, keine saubere SS (trotz Verzögerung), keine OT, "nur" MOUs und keine klar deklarierte Strategie. Das aktuelle Management ist ein Witz und wird der Firma niemals zu dem verhelfen was es anhand der Ressource sein könnte: Ein Lithium-Gigant.

Entweder werden es sich die Chinesen für einen Spotpreis (0.50A$ pro Stk.) unter den Nagel reisen oder die Herren am Hebel verstehen die Situation und reagieren dementsprechend. Fazit: Egal welche Version, solange kein Krieg oder grossflächig Ebola ausbricht, werde ich massiv profitiert haben (Ich bin jetzt noch bei 100% Gewinn!)

Btw. fairer Übernahmepreis wäre meiner Meinung nach 10-12 Mrd US Dollar (Preis aus vergangenen Übernahmen skaliert und diverse Faktoren berücksichtigt wie politische Sicherheit etc.).

Fazit: Ich halte meine Aktien, beobachte aber das ganze eng.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@Beni_88

 
15.11.18 07:04
Bzgl. der Größenordnung eines fairen Übernahmepreises stimme ich dir zu.
Allerdings kann es dazu erstmal nicht kommen, da man bisher lediglich für die Hälfte von Roche Dure eine JORC-basierte Resourcenberechnung vorweisen kann.
Es wird also Stück für Stück gehen müssen.
Allerdings ist die Hälfte von Roche Dure ja schon mal größer als das, was die Konkurrenten insgesamt aufzuweisen haben.
Damit könnte man schon ein OT aushandeln, welches mindestens 500 Millionen in die Kasse spült.

Die Verschwörungstheorien hinsichtlich irgendwelcher übler Kursmanipulationen aus dem HC kenne ich auch.
Da ich aber grundsätzlich und auch insbesondere im vorliegenden Fall nicht an so etwas glaube, will ich darauf auch nicht näher eingehen.

Solltest du aber recht damit haben, das Huayou mit unlauteren Mitteln arbeitet, würde das ja meine Theorie stützen, das die Chinesen - dazu gehört auch Huayou - von den australischen Anlegern sehr skeptisch gesehen werden.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

GOLDINVEST-Interview AVZ Minerals

 
15.11.18 11:56
GOLDINVEST.de berichtet tagesaktuell über Edelmetalle und ausgewählte Rohstoffaktien. Auch Basismetalle und strategische Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Beni_88
Beni_88:

@Valdebro

 
15.11.18 12:56
Hoffe mal du hast recht, was die Manipulation anbelangt. Genau, ein OT für 300-700 Mio. wäre hervorragend. Keine Dilution, keine unnötigen Kapitalerhöhung durch Herausgabe neuer Aktien. Nigel meinte ja, in einem vor kurzem veröffentlichen Interview, dass sie diverse Angebote auf dem Tisch liegen haben und überprüfen, welches für AVZ und ihren Shareholders die Beste wäre.

Somit würde ich NIEMALS einer Verwässerung zustimmen. Nun kann sich JNS, Airguide und Nigel beweisen ob und wie gut Sie AVZ in der Vergangenheit promotet haben. Fakt ist, sollten mir die Argumente für den Entscheid zur Finanzierung nicht ausreichen, werde ich mein Investment neu hinterfragen müssen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Chilean

 
15.11.18 13:34
Chilean environmental regulators have rejected plans by Albemarle Corp (ALB.N), the world's top lithium producer, to expand output from the Salar de Atacama salt flat, according to filings with Chile's Environmental Assessment Service (SEA).  SEA said in a resolution on Monday that Albemarl ...
Chilean regulators reject Albemarle's plans to boost lithium output
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus patrickson
patrickson:

@alessio

 
15.11.18 14:11
video wurde nicht gefunden. war das neu und wurde wieder entfernt?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus PasDar
PasDar:

@patrickson

 
15.11.18 14:23
Das Video wurde wieder entfernt - warum auch immer.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus PasDar
PasDar:

Für alle interessierten

3
15.11.18 14:53
Der Video Link funktioniert noch
youtu.be/JyHUkBYlaY0
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Pistonhead
Pistonhead:

Update Scoping Study

 
19.11.18 03:27
Scoping Study Update - Material Savings on Transport Costs

stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A909742/

60 Seiten.
größte Reduktion der Kosten durch Umstellung von Container auf "bulka bags"

5t und 10t Ss "as soon as possible"

FFS mit Einbeziehung von Zin Ende Q2 2019

Rest habe ich nur überflogen um die Uhrzeit ;)
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Die Wahrscheinlichkeit, ....

 
19.11.18 08:04
dass JNS und Airguide ihre performence rights tatsächlich in den nächsten Monaten einsacken können, ist mit der dargestellten Agenda bis Q2/2019 deutlich gestiegen.

Das aktuelle Update der SS, mit insgesamt 60 Seiten, dürfte darüber hinaus insbesondere dazu gedacht sein, die letzte Investor Presentation sinnvoll und detailliert zu ergänzen.
JNS und Airguide dürften damit nun nicht mehr um Argumente verlegen sein.

Sieht mir stark danach aus, als ob das Management nun sehr schnell einen weiteren strategischen Investor an Land ziehen will. Was auch nötig ist, um die gesteckten Ziele in den dargestellten Zeifenstern auch tatsächlich realisieren zu können.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Moneyplus
Moneyplus:

Valdeloro

 
19.11.18 08:09
zu Deinem letzten Absatz.

Und natürlich eine etwaig anstehende Verwässerung für die Aktionäre erheblich abzumildern.

Event. kann man durch eine entsprechende OT-Vereinbarung diese auch gänzlich vermeiden.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus PasDar
PasDar:

Scoping Study Update

 
19.11.18 08:15
„The 5Mtpa and 10Mtpa scoping studies continue to be progressed and once released, will allow a decision to be made on advancing the project from a base case 2 Mtpa operation to potentially an expanded and self-funded 5Mtpa operation, that further supports our intention to achieve a globally dominant position in the lithium market place.”

„Case 1 (2 Mtpa) pre-tax pre-royalties NPV10 increased by approximately US$190 Million (M) to US$1.79 Billion (B) (AVZ’s 60% share is approximately US$1.04 B) with an estimated IRR greater than 90% based on ±35% accuracy and including US$36M in capital contingency.“

„We anticipate potential further transport related cost savings through negotiating volume discounts with transport providers.“

Pro Tonne 58$ an Kosteneinsparung macht schon was her.
440.000t x 58$=25.520.000$ bei einer 2mt Anlage.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@Moneyplus

 
19.11.18 10:06
Da hast du sicher recht und mir würde ein OT mit Vorschußzahlung auch sehr gefallen.
Allerdings hätte derjenige, der sich auf einen solchen Deal mit AVZ einlässt, wenig Chancen sein Geld wieder zu sehen, wenn AVZ wider Erwarten doch nicht in Produktion gehen sollte, oder sich der Produktionsbeginn erheblich (um Jahre) verzögern würde.
Ein Risiko, das sich derjenige, der eine OT-Vereinbarung mit erheblicher Vorschußleistung unterschreibt, bestimmt absichern lässt.
In diesem Kontext könnte das Management auch das approval für die Ausgabe neuer Aktien in die Agenda eingefügt haben.

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

AVZ Minerals: Kosten sinken, Projektwert steigt

 
19.11.18 15:11
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

Interessanter Li-Deal

 
23.11.18 11:36
www.albemarle.com/news/...-joint-venture-in-western-australia

Wer Lust hat, kann das ja mal auf den wahrscheinlichen  Projektwert von Manono hochrechnen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus 123grinch
123grinch:

michael langford

 
26.11.18 12:24
hat er eigentlich einen neuen twitteraccount oder andere wie verbreitet er seine "news".

auf dem bisherigen (aktuellen?) account ging schon lange nichts mehr
twitter.com/ML_SuperNinja

aber um seine performance rights zu bekommen muss er doch langsam loslegen oder?!?!
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

performence rights

 
26.11.18 13:37
Langfords vesting period beginnt am 01.12.2018 und endet am 30.11.2021.
JNS hat nur bis Mitte Mai 2019 Zeit.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

JNS und Airguide

 
26.11.18 14:25
werden meiner Ansicht nach versuchen gemeinsam das Ding bis 29.05.2019 zu schaukeln.Mal sehen wann die anstehenden News kommen. Da gibt es bestimmt bald deutliche Bewegungen.
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

Bohrungen Roche Dure abgeschlossen

 
27.11.18 00:55
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

unglaublich

 
27.11.18 00:56
Das Ding stellt viele Zinnminen in den Schatten. Dazu gibts dann auch noch ein paar Tonnen Lithium. :)
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus alessio
alessio:

Carriere de L Est

 
27.11.18 07:37

      Was  jemand  genau  ob  man  hier  mit  Bohren  fortfährt ......
     


       
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Valdeloro
Valdeloro:

@combaste - @all

 
27.11.18 11:06
"JNS und Airguide werden meiner Ansicht nach versuchen gemeinsam das Ding bis 29.05.2019 zu schaukeln."

Mir ist soeben etwas seltsames aufgefallen.
Ausstehende, bzw. noch zu verdienende performence rights für JNS sind nicht in der Agenda für die  AGM enthalten.
Ich finde lediglich eine Ratification für die bereits Anfang des Jahres 2018 gezogenen performence rights für JNS.
Bei Airguide sieht das anders aus, da sind 7,5 Millionen zu genehmigen.

Ich erinnere mich aber, irgendwas über neue performence rights für JNS gelesen zu haben.
Hat da jemand ein besseres Gedächtnis?
Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus ex-mitglied 5
ex-mitglied 5:

@valdeloro

 
27.11.18 13:21

Im Announcement vom 30.05.2018 steht es eindeutig drin.

JNS Capital Corp Agreement

The Company has entered into an initial six-month engagement, with a further six-month period on execution of a renewal agreement, with JNS Capital Corp for the provision of marketing and promotional services in North America. Part of the consideration for the services will be in the form of 3 million Performance Rights, which will vest based on achievement of share price targets and are similar in structure to recent management incentives. The Performance Rights shall vest in three equal tranches upon the following milestones being achieved:

  1. 1)  Tranche 1 shall vest if the 10-day volume weighted average share price (“VWAP”) forthe shares on the ASX is A$0.34 or higher during the vesting period;

  2. 2)  Tranche 2 shall vest if the 10-day VWAP for the shares on the ASX is A$0.40 or higher during the vesting period; and

  3. 3)  Tranche 3 shall vest if the 10-day VWAP for the shares on the ASX is A$0.44 or higher during the vesting period.

The vesting period for the Performance Rights is from 15 November 2018 to expiry on 15 May 2019. An Appendix 3B is attached.

Hier der Link:

https://www.asx.com.au/asx/statistics/...splay=pdf&idsId=01986017



Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AVZ Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.111 Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus Balu4u Interested Reader 18.04.24 16:59
  1 Das könnte wieder zum Problem werden Moon1 Kasa Kasa 13.01.22 14:24

--button_text--