Liebe Leute, das ist alles gar nicht wahr. ....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.326 / Heute: 3
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +33,73%

Karlchen_I:

Liebe Leute, das ist alles gar nicht wahr. ....

17.01.01 21:06
Die Kurssteigerungen gab es heute nicht wirklich. Das haben Euch die Medien und das Internet nur vorgegaukelt. Glaubt das bloß nicht.

Woher ich das weiß?  Ganz einfach: Charttechnisch war so etwas wie heute am Neuen Markt gar nicht möglich. Und die Charttechnik hat ja ihre Existenzberechtigung daher, daß sich die Wirklichkeit an sie hält. Woher kämen wir denn da hin, wenn sich die Realität nicht an die Theorie halten würde.

Also: Der kräftige Kursanstieg heute war nur ein Fake.
Antworten
zombi17:

amen o.T.

17.01.01 21:08
Antworten
Karlchen_I:

Ich kann es nur wiederholen. Ihr handelt entgegen

19.01.01 11:06
jeglicher Theorie.
Antworten
Parocorp:

@karlchen

19.01.01 11:12
wart mal bis heut abend. von den unbegründeten gewinnern der letzten tage (cpu, softm, etc) wird heute abend evtl. schon nicht mehr viel übrig sein. es wird ja schon massiv verkauft...

aber camelot wird in frankfurt gesucht!!!

qualität setzt sich durch, siehe kabel.

gruss
paro
Antworten
ecki:

Gegen die Charttechnik? Bitte Begründen. Danke o.T.

19.01.01 11:14
Antworten
Pieter:

Liebes Karlchen, bitte schlage doch für mich die

19.01.01 11:30
Seite 19-01-2001 in deinem Charttechnik-Handbuch auf und bete mir vor, was ich heute den tun soll. Soll ich denn nun verkaufen oder gar doch kaufen und wenn, was soll ich den ordern, die Auswahl ist so groß, Ich fühle mich so führungslos und sehne mich danach einem Wissendem gläubig  folgen zu dürfen.
Antworten
Karlchen_I:

@Pieter: Mach doch das was alle machen....

19.01.01 12:23
Laß die Charttechnik einfach links liegen. Eine Theorie, die nicht der Wirklichkeit gerecht wird, hat sich mal wieder blamiert.

Ich wüßte ja gerne, was die Institutionellen jetzt ihren Charttechnikern sagen, die Anfang der Woche noch äußerst skeptisch hinsichtlich der Entwicklung am Neuen Markt waren. War eine grandiose Fehlprognose. Noch am Mittwoch morgen konnte man das lesen, etwa unter der Fondrubrik bei www.vwd.de .

Vielleicht sollten eher Sozialpsychologen eingestellt werden, denn schon in der letzten Woche waren die Zeichen überdeutlich, daß in Amiland die TMT's einfach in ihren Kursen hoch sollten.

Ist doch immer wieder schön, wenn einem die Vorurteile bestätigt werden. Diese mal war es mal wieder die Charttechnik.
Antworten
cap blaubär:

nix Charttechnik (NOTPROGRAM NEMAX 9000)

19.01.01 12:31
läuft aber gerade erst an
blaubärgrüsse
Antworten
ecki:

Karlchen echt witzig!

19.01.01 12:52
Jede Menge Aktien und indizes verlassen ihren Abbwärtstrend nach oben. Ein ganz klares Kaufsignal. Der RSI auf überverkauft usw. Klare indizien, daß es raufgehen kann.
Lies hier mal den thread von speculator.
Jetzt kommt es halt zu Kurssprüngen.
Aber wenn man sich nur Vorurteile bestätigen will.....
Antworten
Karlchen_I:

@ecki: Nachher ist man immer schlauer....

19.01.01 13:07
Die Charttechnik soll doch gerade als Prognoseinstrument dienen. Wenn sie das nicht kann, dann ist die eben nur akademische Fingerspielerei. Und so etwas braucht man nicht. Aber wenn die Bergfahrt schon begonnen hat, hilft es überhaupt nichts, wenn die Charttechnik nun sagt, daß es aufwärts geht.

Entscheidend ist doch, daß Trendbrüche vorher sichtbar sind. Und in dieser Hinsicht hat sich die Charttechnik bis auf die Knochen ( oder den Ursprung im Koordinatenkreuz) mal wieder blamiert.
Antworten
PaulchenPant.:

Das stimmt aber nicht

19.01.01 13:24
... oder zählst Du die Elliot Wellen Theorie nicht zur Charttechnik ??? Danach stand nach 5 Abwärtswellen eine Trendwende an. Das hatte ich auch mal irgendwo Anfang Jänner gepostet. Ich selber dachte allerdings Seitwärtstrend. Andererseits ist das hier ja auch noch gar keine Ralley sondern ein ERHOLUNG. Rückschlagpotential bis auf 2500-2600 im Nasi. Kann, nicht muß. Und wenn Du mal einzelne Kommentare der letzen Wochen verfolgt hättest, dann sollte Dir nicht entgangen sein, das es einige WENIGE gab, die eine Trendwende anhand der Charttechnik prognostiziert haben. Trotzzdem, wirklich schlauer werden wir erst in einem Jahr sein, und dann auch nur was die Vergangenheit betrifft :-))). Börse ist immer wieder neu.

ein vor sich hin grinsender PP
Antworten
ecki:

@ karlchen: auch speculator ist niemand? o.T.

19.01.01 16:03
Antworten
das Zentrum d.:

Hey karlchen, war das nur spass

19.01.01 16:58
oder ernst mit der charttechnik? sei es wie es will, es war jedenfalls ein volltreffer wie wir jetzt anhand der kurse nachvollziehen können.

Gruß dZdM
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--