Libyen Vorbild für die USA

Beitrag: 1
Zugriffe: 288 / Heute: 1
Libyen Vorbild für die USA Zambano

Libyen Vorbild für die USA

 
#1
Ratschläge an Bush  

Libyens Staatschef Muammar el Gaddafi hat die US-Regierung aufgefordert, sich sein Land zum Vorbild zu nehmen. Wenn die Vereinigten Staaten in eine "Dschamahirija" (Gaddafis Version der Volksrepublik) umgewandelt würden, dann hätte die Supermacht weltweit mehr Freunde, sagte er in der Nacht zum Mittwoch in einer Rede zum 35. Jahrestag der Revolution.

"Wir wollen, dass Amerika in der Welt geliebt wird, besonders da es ein ethnisch und sprachlich heterogenes Land ist, dessen Einwohner keine gemeinsamen Wurzeln haben", erklärte Gaddafi. Sein langer Vortrag in der Stadt Sirte wurde live im Staatsfernsehen übertragen.

Auch was den Umgang mit Massenvernichtungswaffen angeht, so sollten sich die Amerikaner und andere Großmächte wie China ein Beispiel an Libyen nehmen, das kürzlich seinen Verzicht auf die Entwicklung dieser Waffen erklärt hatte. "Der Unterschied ist, dass die einen diese Waffen besitzen und die anderen Zuflucht im Terrorismus suchen, um sich gegen diese Übermacht zu verteidigen", sagte Gaddafi. Auch die palästinensischen Selbstmordanschläge in Israel seien so zu erklären.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--