Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen

Beiträge: 8
Zugriffe: 297 / Heute: 1
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen Happy End
Happy End:

Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen

8
12.01.12 09:46
#1
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen

Mainz (dpa) - lassmichrein aus der Pfalz hat heute gegen 09:30 Uhr mit einem tiefen Lungenzug aus seiner ersten Zigarette seit elf Tagen den bundesweit letzten Neujahrsvorsatz für 2012 gebrochen. Nur wenige Stunden zuvor hatte sich angelam aus Dresden über ihren Schokoladenvorrat hergemacht und bereits gestern abend hatte MvMurphy aus Köln seinen seit dem dritten Januar bestehenden wöchentlichen Fitnessstudiobesuch zugunsten eines Pokerabends ausfallen lassen.

Damit haben es die Deutschen immerhin ganze zwei Tage länger ausgehalten als im Vorjahr. Verhaltenspsychologe Dr. Udo Broemme erklärt gegenüber ARIVA: "2011 dauerte es nur bis zum 9. Januar, bis mit Jochen aus Kiel die letzte Person in Deutschland alle ihre guten Vorsätze gebrochen hatte", so Broemme. "Er hat seiner Tochter ly (9) eine ordentliche Backpfeife verpasst, weil sie behauptet hatte, sie halte es nie durch, ihn gewaltlos zu erziehen."

Egal ob es um das Unterdrücken schlechter Charaktereigenschaften, das Abstellen eines Lasters oder um besseres Verhalten gegenüber den Mitmenschen geht, Untersuchungen haben ergeben, dass 82 Prozent aller guten Vorsätze bereits am 1. Januar gebrochen werden – oft sogar schon wenige Minuten nach Mitternacht. Weitere 15 Prozent aller guten Vorsätze werden dann zwischen dem 2. und dem 7. Januar gebrochen. Die übrigen drei Prozent folgen in den Tagen danach.

Der am längsten bislang eingehaltene Vorsatz stammt angeblich aus dem Jahre 1894. Damals soll ein 36-jähriger Hufschmied aus Chemnitz ganze 21 Tage am Stück nicht ins Wirtshaus gegangen sein. Wissenschaftler halten dies allerdings für ein Gerücht.
lassmichrein, der jeden Zug seiner Zigarette genießt, ist dennoch stolz auf seine Leistung: "Verdammt noch eins! Das hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet ich am längsten durchhalte", sagt der FCK-Fan und wird dann plötzlich bleich: "Scheiße! Weniger fluchen wollte ich ja auch."

www.der-postillon.com/2012/01/...orsatz-fur-das-neue-jahr.html
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen Grinch
Grinch:

Zum Glück is bis zur Fastenzeit noch ein

3
12.01.12 09:49
#2
bisserl hin!
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen lassmichrein
lassmichrein:

Pah...

4
12.01.12 09:50
#3
Aktueller Zwischenstand:

Tag: 142
Gespart: 2.564 Kippen
Gespart: 575 €
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen Grinch
Grinch:

Dadrauf rauch mer ersma eine!

 
12.01.12 09:51
#4
Ich spendier auch...
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen Bronko
Bronko:

Grinch, nimmst Du Dir überhaupt noch gute

 
12.01.12 09:52
#5
Vorsätze?
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen Grinch
Grinch:

Nein, aber ich lass jetzt immer die schlechten

3
12.01.12 09:54
#6
weg!
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen admin
admin:

ist doch auch schon mal was.

 
12.01.12 10:10
#7
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Letzter guter Vorsatz für das neue Jahr gebrochen cumana

Selbst Happy schmeißt die Vorsätze weg.

 
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--