Hallo zum letzten Update vor dem Schlußstand.
Ich hatte ja beim letzten Mal nach dem Interesse an einem 2008er Wettbewerb gefragt und es gibt wohl genug Interesse. Daher werde ich in etwa einer Woche den Startthread 2008 eröffnen, in dem Ihr euch anmelden müsst, und später dann auch euer Depot posten solltet! Anmeldungen sind nur dort vorgesehen. Parallel werde ich den alten Thread zu den Regeln hochholen.
Ich hoffe das jetzt hier alle Werte korrekt eingetragen sind. Timchen, guck mal nach, ob ichs bei dir jetzt richtig gelöst habe!
Der Monat November war ein sehr schlechter Monat für die meisten User, wie man an den Top20 und Flop20 der Werte im Vergleich zum letzten Update sieht. Der 20.beste Wert ist gerade mal 3% im plus. Daran erkennt man meiner Meinung nach auch, dass der gesamte Aktienmarkt auf wackligen Füßen steht, denn viele Nebenwerte können nicht mit dem Dax oder Dow Jones mithalten. Die Mid-und SmallCaps laufen seit einigen Wochen und Monaten unterdurchschnittlich, was man auch hier im Depotvergleich erkennt.
Ich wünsch euch noch viel Glück für den letzten Monaten. Noch ist auf den Top-Plätzen keine Entscheidung gefallen.
freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/Depotvergleich-November.PNG" style="max-width:560px" />
Die besten 20 Werte seit dem letzten Update
freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/best20-okt-nov.PNG" style="max-width:560px" />
Die schlechtesten 20 Werte seit dem letzten Update
freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/loser20-okt-nov.PNG" style="max-width:560px" />
Die besten 20 Werte seit Beginn des Vergleichs
freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/best20-nach-nov.PNG" style="max-width:560px" />
Die schlechtesten Werte seit Beginn des Vergleichs
freenet-homepage.de/katjuscha-pdm/loser20-nach-nov.PNG" style="max-width:560px" />
kat